Klaus Kinski rulez

ach wie schön! damals blumig heute holzig?

ich kann ja noch verstehen das die Kirche vor 20Jahren..ihre deckenden Priester gut verdeckt hielt, aber der Rest der Menschheit lebte schon in der modernen Welt..denn 20Jahre zurück ist nicht Mittelalter.
oder?

Es geht darum auf welche Art und Weise Missbrauch von Kindern gesamtgesellschaftlich ver- aber auch vor allem bearbeitet wird.
Die sensibilität für das Thema ist heute eindeutig anders als wie noch vor über 20 Jahren.

Werbung:
Es geht darum auf welche Art und Weise Missbrauch von Kindern gesamtgesellschaftlich ver- aber auch vor allem bearbeitet wird.
Die sensibilität für das Thema ist heute eindeutig anders als wie noch vor über 20 Jahren.

woher hast du das Wissen...Bücher darüber gelesen?
oder ist es nur eine Annahme von dir?

woher hast du das Wissen...Bücher darüber gelesen?
oder ist es nur eine Annahme von dir?

Ich gehöre schon zu einer sagen wir älteren Generation und weiss wie vor über 20 Jahren mit diesem Thema umgegangen wurde im Gesensatz zu heute.
In den 70er Jahren war das kaum ein Thema und bis in die 80er Jahre auch nicht.Da hat man den Kindern einfach nicht geglaubt oder auch nicht glauben wollen.Klappe zu,Affe tot,ist ja nichts passiert wenn das Kind nicht gerade ermordet wurde.
Das eine Gesellschaft sich für dieses Thema sensibilisiert passiert ja auch nicht von heute auf morgen enstanden,sondern ist ein langwridriger Prozess an dem wir heute Gott sein Dank endlich angekommen sind.

Ich gehöre schon zu einer sagen wir älteren Generation und weiss wie vor über 20 Jahren mit diesem Thema umgegangen wurde im Gesensatz zu heute.
In den 70er Jahren war das kaum ein Thema und bis in die 80er Jahre auch nicht.Da hat man den Kindern einfach nicht geglaubt oder auch nicht glauben wollen.Klappe zu,Affe tot,ist ja nichts passiert wenn das Kind nicht gerade ermordet wurde.
Das eine Gesellschaft sich für dieses Thema sensibilisiert passiert ja auch nicht von heute auf morgen enstanden,sondern ist ein langwridriger Prozess an dem wir heute Gott sein Dank endlich angekommen sind.

:thumbup: Als Jahrgang 1960 kann ich dem nur zustimmen. Genauso habe ich den gesellschaftlichen Umgang mit diesem Thema auch erlebt.

sicher gehst du da von deinem damaligen Umfeld aus?...um sich ein Bild zu schaffen sollten auch noch andere Stimmen gehört werden...die Beteiligung an diesem Thread ist einfach zu gering für ein Pro u. Contra.

Kinski starb vor über 21 Jahren und darfst die heutigen gesellschaftlichen geschaffenen Normen nicht mit denen von vor 21 Jahren vergleichen.
Das dem Kindesmissbrauch soviel Zuwendung wie er heute,auch aus gesellschaftlichem Bewusstsein,gegeben wird,bedeutet nicht das man seine Tochter damals,wenn sie es offenbart hätte,nicht an die Wand gestellt worden wäre.
Damals war eine andere Zeit,und damals war diese aus heutiger Sicht andere Zeit absolut real.

kannst du das noch besser erklären?

Werbung:
Naja,was ich mit meinen Statements eigentlich sagen/fragen wollte ist,
ob die Regeln und Grenzen sich nur auf das jetzt und hier beziehen lassen können?
Erinnern wir uns nur einmal an moralische Grenzen und Tabus aus der Vergangengeit,
und kannst du dir sicher sein dass die Gegenwärtigen Grenzen und Tabus in Zukunft noch so bedeutend sind,wie wir sie heute sehen?

Aus heutiger Sicht ja,
aber das war damals auch so. ;)

nachdoppelnd

im Mittelalter wurden Hexen verbrannt

du entschuldigst das mit dem Zeitgeist

da dürfen natürlich Bänker auch Millionen aus untergehenden Firmen abziehen

Klar

Zurück
Oben