Klaus Kinski rulez

Werbung:
glaubst du allen Ernstes sie hätten die Tochter an die Wand gestellt?.. nur damit Kinski weiter sein Unwesen treiben konnte sei es nun als "Legende" oder auf der anderen Seite nur ein "Mann" der Minderjährige missbraucht..denn wenn er auf Frischfleisch stand vllt. griff er sich nicht nur seine Tochter sondern auch andere Minderjährige?

Kinski starb vor über 21 Jahren und darfst die heutigen gesellschaftlichen geschaffenen Normen nicht mit denen von vor 21 Jahren vergleichen.
Das dem Kindesmissbrauch soviel Zuwendung wie er heute,auch aus gesellschaftlichem Bewusstsein,gegeben wird,bedeutet nicht das man seine Tochter damals,wenn sie es offenbart hätte,nicht an die Wand gestellt worden wäre.
Damals war eine andere Zeit,und damals war diese aus heutiger Sicht andere Zeit absolut real.

Als Schauspieler vielleicht genial, als Mensch, der gnadenlos seine Launen an anderen ausgelebt hat, ein "Vater" der seine Tochter gef.... hat, als Mensch
in dem Falle a Sau bleibt a Sau, traurig aber wahr.

Als Schauspieler vielleicht genial, als Mensch, der gnadenlos seine Launen an anderen ausgelebt hat, ein "Vater" der seine Tochter gef.... hat, als Mensch
in dem Falle a Sau bleibt a Sau, traurig aber wahr.

Ja,aus heutiger Sicht ist das tatsächlich so zu betrachten.
Damals hätte man gesagt:"Das ist Unsinn,ein erwachsener Mann vergreift sich nicht an seiner eigenen Tochter"
Heute wissen wir es besser.

Ja,aus heutiger Sicht ist das tatsächlich so zu betrachten.
Damals hätte man gesagt:"Das ist Unsinn,ein erwachsener Mann vergreift sich nicht an seiner eigenen Tochter"
Heute wissen wir es besser.

Ob damals oder heute, Grenzen und Regeln sind gleich geblieben, nur das es jetzt erst möglich ist, über ein Tabu zu schreiben, verwundert mich dann doch jedesmal wieder, sind wir eigentlich wirklich so aufgeklärt, wie wir immer tun ???

Ob damals oder heute, Grenzen und Regeln sind gleich geblieben, nur das es jetzt erst möglich ist, über ein Tabu zu schreiben, verwundert mich dann doch jedesmal wieder, sind wir eigentlich wirklich so aufgeklärt, wie wir immer tun ???

Naja,was ich mit meinen Statements eigentlich sagen/fragen wollte ist,
ob die Regeln und Grenzen sich nur auf das jetzt und hier beziehen lassen können?
Erinnern wir uns nur einmal an moralische Grenzen und Tabus aus der Vergangengeit,
und kannst du dir sicher sein dass die Gegenwärtigen Grenzen und Tabus in Zukunft noch so bedeutend sind,wie wir sie heute sehen?

Aus heutiger Sicht ja,
aber das war damals auch so. ;)

ob die Regeln und Grenzen sich nur auf das jetzt und hier beziehen lassen können?
Erinnern wir uns nur einmal an moralische Grenzen und Tabus aus der Vergangengeit,
und kannst du dir sicher sein dass die Gegenwärtigen Grenzen und Tabus in Zukunft noch so bedeutend sind,wie wir sie heute sehen?

Aus heutiger Sicht ja,

Naja, wenn man daran glaubt, das außer dem körperlichen Sein noch eine Seele existiert, ist die dann ja wohl die Schaltzentrale, und die weiß ganz genau, was richtig und was falsch ist, dass ist im menschlichen kollektiven Denken fest programmiert, warum auch immer.

Und wenn die Grenzen überschritten werden, hat das mit Sicherheit folgen, für denjenigen, denn menschliche Zeit ist relativ, das hier und jetzt ist zum regulieren da.

war er denn heil? im Gegensatz zu pervers?

In Bezug auf Kinski von Licht zu sprechen, ist

uns Schweizern wird ja immer gutmenschentum vorgeworfen....

ist uns Schweizern:confused: was bitte? mir fehlen da die von dir vorenthaltenen Worte! kannst sie bitte mal nachreichen?

meinereiner Schweizer texten..sie sind ja auch voll die Gutmenschen.
der Kinski hatte ein kieferorthopädisches Problem deshalb auch der Speichelfluss.

Kinski starb vor über 21 Jahren und darfst die heutigen gesellschaftlichen geschaffenen Normen nicht mit denen von vor 21 Jahren vergleichen.
Das dem Kindesmissbrauch soviel Zuwendung wie er heute,auch aus gesellschaftlichem Bewusstsein,gegeben wird,bedeutet nicht das man seine Tochter damals,wenn sie es offenbart hätte,nicht an die Wand gestellt worden wäre.
Damals war eine andere Zeit,und damals war diese aus heutiger Sicht andere Zeit absolut real.

ach wie schön! damals blumig heute holzig?

ich kann ja noch verstehen das die Kirche vor 20Jahren..ihre deckenden Priester gut verdeckt hielt, aber der Rest der Menschheit lebte schon in der modernen Welt..denn 20Jahre zurück ist nicht Mittelalter.
oder?

Werbung:
Zitat von SchattenElf

Aus heutiger Sicht ja,
Naja, wenn man daran glaubt, das außer dem körperlichen Sein noch eine Seele existiert, ist die dann ja wohl die Schaltzentrale, und die weiß ganz genau, was richtig und was falsch ist, dass ist im menschlichen kollektiven Denken fest programmiert, warum auch immer.

Und wenn die Grenzen überschritten werden, hat das mit Sicherheit folgen, für denjenigen, denn menschliche Zeit ist relativ, das hier und jetzt ist zum regulieren da.

Andere Zeiten hatten andere Wertvorstellungen,und zu diesen anderen Zeiten gab es ja auch eine Seele im Menschen,auch im kollektiven Denken was richtig und was falsch ist.
Aus damaliger Sicht wurden keine Grenzen überschritten,aus heutiger Sicht wurden sie überschritten,und aus heutiger Sicht werden sie auch überschritten.
Und wie du selber schreibst das menschliche Zeit relativ ist,ist das regulieren nur im jetzigen hier und jetzt möglich.
Das ist die Antwort auf dein Zitat bezüglich meines Zitates.

Aus diesem Grund kann ich auch verstehen dass die älteste Tochter von Kinski erst jetzt und hier an die Öffentlichkeit geht.
Und darum ging es mir ja auch in meinem ersten Beitrag hier im Thread
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4005154&postcount=112

Zurück
Oben