Klassische und moderne Lehren der Magie:

Ich kann erst etwas lehren, was begrifflich verstanden ist und wenn eine Methode entwickelt wurde.

Das ist wirklich dummes Zeug. Du kannst in dem Moment erst über etwas diskutieren, wenn Du weisst worum es geht.
Die wiederholte Frage von Loge, ob Du den Forumsmagier gelesen hast, wollte genau dies.
Und siehe:

Ist diese Methode rational, muß sie begriffen sein und wäre lehrbar. Fraglich ist, ob Magie rational begrifflich erfassbar und in ein Methodenkorsett zwängbar ist (was ich nicht annehme).

Du hast es nicht, denn u.a. IST der Forumsmagier eine Sammlung von lehrbaren Ansichten darüber, was Magie IST.
Du aber ziehst es vor, ohne Dich kundig zu machen, DEINE Vorannahme bestätigt zu wollen, und sogar weitere Argumente nicht zu berücksichtigen.
DAS ist im genauen Sinn unwissentschaftlich und gegen jede Praxis der Erkenntnisgewinnung und ein direktes "Glaubens"-Verhalten.

DAMIT solltest Du eigentlich ganz gewaltig still sein, wenn es um Wittgenstein geht, oder?

Werbung:
Das ist eine rhethorische Unterstellung und damit eigentlich ein unzulässiges, suggestives, Argument....

*gähn*

Ist es nicht. JimmyVoice hat mich des öfteren in diesem Thread aufgefordert zu gehen, weil er nicht über das reden will, was ich zu sagen hatte und ich in eine andere Richtung steuerte, als er wollte.

zum Aufräumen benötige ich immer eine besondere Stimmung - geht es Dir auch so 418?

(Laß Dich nicht austragen :D)

Nabend - auch an Sys und alle anderen.....

:morgen:

Das ist wirklich dummes Zeug. Du kannst in dem Moment erst über etwas diskutieren, wenn Du weisst worum es geht.
Die wiederholte Frage von Loge, ob Du den Forumsmagier gelesen hast, wollte genau dies.
Und siehe:
Du hast es nicht, denn u.a. IST der Forumsmagier eine Sammlung von lehrbaren Ansichten darüber, was Magie IST.
Du aber ziehst es vor, ohne Dich kundig zu machen, DEINE Vorannahme bestätigt zu wollen, und sogar weitere Argumente nicht zu berücksichtigen.
DAS ist im genauen Sinn unwissentschaftlich und gegen jede Praxis der Erkenntnisgewinnung und ein direktes "Glaubens"-Verhalten.

DAMIT solltest Du eigentlich ganz gewaltig still sein, wenn es um Wittgenstein geht, oder?

Vielleicht sollten wir mal klären, was DU unter Methode verstehst. Denn ich verstehe darunter einen Weg, den man geht, der immer wieder zum selben Ziel führt und ich daher anderen diesen Weg zeigen und lehren kann und diese auch immer wieder zum selben Ziel kommen. Schlicht und ergreifend ist für MICH in meiner geringen subjektiven Einschätzung genau das nicht möglich, wenn es um Magie geht.

Vielleicht sollten wir mal klären, was DU unter Methode verstehst. Denn ich verstehe darunter einen Weg, den man geht, der immer wieder zum selben Ziel führt und ich daher anderen diesen Weg zeigen und lehren kann und diese auch immer wieder zum selben Ziel kommen. Schlicht und ergreifend ist für MICH in meiner geringen subjektiven Einschätzung genau das nicht möglich, wenn es um Magie geht.

LIES.....DEN.....FORUMSMAGIER!!!

Da kannst Du lesen, was ICH darunter verstehe, und im übrigen sogar noch mehr.

Und bis dahin ist es absolut sinnlos mit Dir zu diskutieren, und ich nehme an Du weisst nicht was genau das ist

Ist es nicht. JimmyVoice hat mich des öfteren in diesem Thread aufgefordert zu gehen, weil er nicht über das reden will, was ich zu sagen hatte und ich in eine andere Richtung steuerte, als er wollte.

Ist es schon, wenn Du möchtest, dann starte ich einen Thread (wollte ich schon immer einmal) mit Deinen Posts als Beispiel für suggestive Sprache.....

Oder von mir aus mit Stabs Posts, usw

Ja, aber Stab, schau:

DAS ist genau die Frage, die ich Dir seit Deinem Erscheinen stelle ;)

Aber Du hast den unerträglichen Hochmut ANDEREN Fragen zu stellen, die Du selbst nur glaubst beantworten zu können.

Aber ja:

DU willst nur dienen
DU bist kein Magier
DU bist Gnosis
DU würdest Dich selbst zerstören, wenn.....Du nicht

Das ist pathologisch, ganz einfach

Wie doof bist Du denn? Weisst Du überhaupt was Du schreibst und nochmals mit mir Spielchen zu treiben kann ins Auge gehen.

lg
schlangenstab

Wie doof bist Du denn? Weisst Du überhaupt was Du schreibst und nochmals mit mir Spielchen zu treiben kann ins Auge gehen.

Ach ja, ich war nachlässig, entschuldige:

DU willst nur dienen
DU bist kein Magier
DU bist Gnosis
DU würdest Dich selbst zerstören, wenn.....Du nicht
und nochmals mit MIR Spielchen zu treiben kann ins Auge gehen

das ist schlicht KRANK

Ach ja: Ich suche mir meine Freunde danach aus, ob sie
1. OK sind
2. ich auch ihr Freund sein will
3. ob ich mit Ihnen gut reden kann, auf nicht therapeutischer Basis

Werbung: