Klartext Flüchtlinge

Wenns Dich brennend interessiert kann ich mal ne Liste reinstellen mit so ziemlich jedem Konzern bzw Firma, die direkt oder indirekt an wirtschaftlicher bzw militärischer Unterstützung in Krisengebieten weltweit mitwirken.
Danach ist warscheinlich 2/3 Deiner Wohnungseinrichtung von "Kriegstreibern"..

Ja, Tatonka auch (Tasmanian Tiger... Ich mag deren Rucksäcke trotzdem)... Jetzt o schreck... Deuter auch... Low Alpine; LOWA, Walther; BMW, ... magste mehr?
NEEIN lieber nicht.
Aber ich bin auch ganz schön scheinheilig. Ich frage zu selten nach....mit Absicht. Es könnte ja meiner Bequemlichkeit schaden...:cool:

Werbung:
Holla? Ich hab noch nicht gehört, das Deutsche im Ausland Probleme bereiten, die über zuviel Sangria hinausgehen. Die machen entweder Urlaub (und lassen somit viel Geld da; auch in Afrika ist in einigen Ländern der Tourismus (noch) ein wichtiger Devisenbringer) oder arbeiten im Ausland.
Also nicht mit den "Flüchtlings"massen zu vergleichen...

LG
Grauer Wolf

Deine blauäugige Phantasie hätte ich nur allzu gerne, dann wäre ich wahrscheinlich voll der Globalisierungsfürst.

Jedes alltägliche Produkt, dass wir aus Flüchtlingsgebieten konsumieren/benutzen macht voll mitverantwortlich. All die sexuellen Missbrauchstaten z.B. sind auch nicht mit Geld aufzuwiegen. Das klingt aus deinem Munde, wie der katholische Ablasshandel. Erlaub dir alles, bezahlst ja dafür.

Dass es auch jene gibt, die koscher sind, bestreite ich nicht. Doch um diese gehts auch gar nicht.

Deine enge Stirn macht sich keine Gedanken darum, wo die ursächlichen Herde herkommen, weshalb diese "Massen" vorhanden sind. Der Anlass und das Ergebnis wird kritisiert ohne die Herkunft zu bedenken.

Und ja, auch das "Arbeiten" in jenen Ländern trägt seinen Teil dazu bei. Die einheimischen jetzigen Flüchtlinge dürften so nicht arbeiten. Denn, wenn sie es dürften, müssten sie nicht flüchten.

NEEIN lieber nicht.
Aber ich bin auch ganz schön scheinheilig. Ich frage zu selten nach....mit Absicht. Es könnte ja meiner Bequemlichkeit schaden...:cool:

Das ist ja aber eben genau auch das, was ich (und einige andere) hier in solchen Themen auch kritisieren.
Auf der einen Seite, gutes wollen, und Hilfe und hastenichgesehen (was ja soweit ok ist)... Aber dann mehr oder minder direkt&indirekt genau das unterstützen wogegen sie ja eigentlich appellieren; weils ja wieder auf "andere Länder" zurückfällt... Und Krieg, Wirtschaftsmangelung... etc.. naja, kennst was ich meine.

Das erinnert mich bissle an solche Öko Demos, wo die Teilnehmer lautstark "Gegen xy" marschieren, aber dann die Adidas/Nike Schuhe hervorblitzen; mit tollen Jakob Wolfshaut jacken. Sauber.....
Und dann gehts zum Dönermann, erstmal stärken.

Und mancheiner wird dann schief angeschaut, wenn er/sie ausgemusterte Armyjacken trägt, weils ja von den pööösen Kriegsbefürwortern ist... *lol*

Das ist ja aber eben genau auch das, was ich (und einige andere) hier in solchen Themen auch kritisieren.
Auf der einen Seite, gutes wollen, und Hilfe und hastenichgesehen (was ja soweit ok ist)... Aber dann mehr oder minder direkt&indirekt genau das unterstützen wogegen sie ja eigentlich appellieren; weils ja wieder auf "andere Länder" zurückfällt... Und Krieg, Wirtschaftsmangelung... etc.. naja, kennst was ich meine.

Das erinnert mich bissle an solche Öko Demos, wo die Teilnehmer lautstark "Gegen xy" marschieren, aber dann die Adidas/Nike Schuhe hervorblitzen; mit tollen Jakob Wolfshaut jacken. Sauber.....
Und dann gehts zum Dönermann, erstmal stärken.

Und mancheiner wird dann schief angeschaut, wenn er/sie ausgemusterte Armyjacken trägt, weils ja von den pööösen Kriegsbefürwortern ist... *lol*
Ja. Doppelmoral nennt sich sowas. Ich schliesse mich nicht komplett aus, sonst hätte ich schon lange meinen Stromanbieter gewechselt....

Ich hab noch nicht gehört, das Deutsche im Ausland Probleme bereiten, die über zuviel Sangria hinausgehen. Die machen entweder Urlaub (und lassen somit viel Geld da; auch in Afrika ist in einigen Ländern der Tourismus (noch) ein wichtiger Devisenbringer) oder arbeiten im Ausland.

So ist es! (y)

Aber Gutmenschen werden eben nicht müde, sich ständig und überall für Deutschland zu schämen, 25 Stunden lang am Tag. :sneaky:

Es ist quasi ihr Vollzeit-Job! :D

Wir persönlich sind an allem Elend der Welt schuld.
Sonst aber niemand.
Nicht die Terrortruppe IS ist an irgendwas schuld.
Nur wir - wir ganz allein!
Das ist gewissermaßen schon wieder großsprecherisch arrogant, dass wir Europäer und da vor allem wir Deutschen an ALLEM - aber echt an ALLEM schuld sind.
Diese Meinung ist das Erkennungszeichen des Gutmenschentums.

Das ist gewissermaßen das Credo aller deutschen Gutmenschen! :sneaky:

Jedes alltägliche Produkt, dass wir aus Flüchtlingsgebieten konsumieren/benutzen macht voll mitverantwortlich.
Blödsinn. Man kann das natürlich einstellen, dann sind sie da unten arbeitslos... Klasse Alternative...

Und ja, auch das "Arbeiten" in jenen Ländern trägt seinen Teil dazu bei. Die einheimischen jetzigen Flüchtlinge dürften so nicht arbeiten. Denn, wenn sie es dürften, müssten sie nicht flüchten.
Es ist ein Unterschied, ob man angestellt in einer Firma im Ausland arbeitet (meistens ziemlich hochqualifiziert) oder illegal nach D "flieht" und glaubt hier als Ungelernter sofort den Topjob samt geschenktem Haus zu kriegen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

All die sexuellen Missbrauchstaten z.B. sind auch nicht mit Geld aufzuwiegen.
Bin ich nicht für verantwortlich und es interessiert mich auch nicht. Zuständig sind die lokalen Behörden. Sollte ich jemals nach Thailand o.ä. reisen, interessiert mich die dortige Natur, nicht der Badestrand und schon gar nicht die Rotlichtviertel...

LG
Grauer Wolf

Und mancheiner wird dann schief angeschaut, wenn er/sie ausgemusterte Armyjacken trägt, weils ja von den pööösen Kriegsbefürwortern ist...
Die trage ich auch und was andere drüber denken, interessiert mich nicht... Das Zeug ist robust und praktisch. Wenn ich überlege, was meine Tourenwesten schon alles mitgemacht haben, der Nobel-Sportkrempel hinge schon längst in Fetzen... Nur Armeestiefel trage ich nicht mehr, weil zu schwer, aber auch da war mir egal, was die Leute denken...

LG
Grauer Wolf

Himmel, da gibt es nichts aufzubauen, diese Länder waren m.W. niemals in ihrer Geschichte demokratisch regiert, das waren vorwiegend Stammesgesellschaften, teilweise durch einen absoluten Herrscher zusammengehalten. Europa hat dagegen eine einschlägige Geschichte, die Attische Demokratie und das þing, die Urformen (wenn auch beschränkt auf freie Männer), woraus sich über Jahrhunderte die heutigen Formen entwickelten. Ich bin nicht der große Historiker, aber so ungefähr sollte es stimmen...

LG
Grauer Wolf
Na, dann sieh dir mal Deutschlands eigene Geschichte an und pick mal raus, wieviel echte Demokratie hier bisher war. Weimaraer Republik?
Im 3. Reich hat sich ja gezeigt, was Deutsche so an demokratischen Zügen verinnerlicht hatten...und danach wurde sie uns von den Siegermächten "aufgezwungen", wie du es so schön formuliert hast.
Ansonsten gab es hier früher Feudalherren, Kaiser ect.
Selbst jetzt schreist du nach einem Kontrollstaat. Also bilde dir bloß nichts ein auf deine/unsere "gewachsene" demokratische Gesinnung.

Werbung:
Zurück
Oben