Emanuel Tunai
Sehr aktives Mitglied
Namaste,
mag sein, dass ihr mich jetzt für konservativ oder langweillig und altmodisch haltet aber trotzdem, nur hoffe ich, dass nicht gleich wieder versucht wird meine Meinung als schlecht oder blödsinn abzutun sondern zu akzeptieren wohl aber sich eine eigene Meinung dazu zubilden. Ich nehme rücksicht auf all die deren Intelligenz dazu nicht ausreicht.
Natürlich ist es so, dass wenn jemand sich entscheidet zu heiraten diese heirat ein ganzes Leben dauern sollte. Eine Ehe bedeutet durch dick und dünn zu gehen und niemals diese Ehe aufzugeben. Egal was passiert! Wenn er Partner einen betrügt, so möge man ihn heilen, wenn er trinkt ebenfalls. Es gibt für alles eine Lösung. Und es heisst ja wie in GUTEN SO AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN!
Ich weiss nicht warum dein Opa seine Frau verlassen hat und dann zu einer anderen gegangen ist, gut war es aber nicht! Egal wieso!
Und der Pfarrer hat recht, nur das Band der Ehe verbindet, was aber nicht heisst, dass man glücklich ist oder nicht und was auch nicht heisst, dass Zwangsehen gut sind. Ich hoffe ihr kommt mit!
Eine einfache Beziehung mag schön und gut sein, zeigt aber, dass die Menschen keine besondere Reife haben und entweder falsch oder zu schnell reagiert haben. Die Ehe hält bis zum Tod und kann davor nicht als nichtig erklärt werden, allles andere ist gegen den Willen Gotte!!!!
mag sein, dass ihr mich jetzt für konservativ oder langweillig und altmodisch haltet aber trotzdem, nur hoffe ich, dass nicht gleich wieder versucht wird meine Meinung als schlecht oder blödsinn abzutun sondern zu akzeptieren wohl aber sich eine eigene Meinung dazu zubilden. Ich nehme rücksicht auf all die deren Intelligenz dazu nicht ausreicht.
Natürlich ist es so, dass wenn jemand sich entscheidet zu heiraten diese heirat ein ganzes Leben dauern sollte. Eine Ehe bedeutet durch dick und dünn zu gehen und niemals diese Ehe aufzugeben. Egal was passiert! Wenn er Partner einen betrügt, so möge man ihn heilen, wenn er trinkt ebenfalls. Es gibt für alles eine Lösung. Und es heisst ja wie in GUTEN SO AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN!
Ich weiss nicht warum dein Opa seine Frau verlassen hat und dann zu einer anderen gegangen ist, gut war es aber nicht! Egal wieso!
Und der Pfarrer hat recht, nur das Band der Ehe verbindet, was aber nicht heisst, dass man glücklich ist oder nicht und was auch nicht heisst, dass Zwangsehen gut sind. Ich hoffe ihr kommt mit!
Eine einfache Beziehung mag schön und gut sein, zeigt aber, dass die Menschen keine besondere Reife haben und entweder falsch oder zu schnell reagiert haben. Die Ehe hält bis zum Tod und kann davor nicht als nichtig erklärt werden, allles andere ist gegen den Willen Gotte!!!!
Hi zusammen!
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Naja wie ein paar von euch vielleicht noch wissen, bin ich nicht grad gut auf die Kirche zu sprechen (siehe Kirche&Papst-Wieso die Menschen sie anbeten?)
Aber jetzt ist sie endgültig für mich erledigt:
Am Donnerstag war die Beerdigung von meinem Opa. Dazu muss ich sagen, dass es mein Stiefopa ist und meine "richtige" Oma und mein Stiefopa nicht verheiratet waren. Mein Opa hatte sozusagen zwei Familien: Seine Blutsverwandten (Kinder mit Enkelkinder mit denen er aber relativ wenig zu tun hatte, alle Feste bis auf Weihnachten hat er bei unserer Familie verbracht) und meine Oma (mit meinen Eltern und mir und meiner Schwester).
Nun ist mein Opa genau an dem gleichen Datum gestorben wie seine Frau vor 32Jahren. Die ganze Messe hindurch hat der Pfarrer das immer wieder erwähnt und das dies das "Schicksal" und die Verbundheit in zwischen den beiden aufzeigt. Meine Oma wurde ein einzigstes Mal erwähnt. Auch bei der Beileidswünschung hat er nur gesagt: "ja ihnen auch mein Beileid". Mit den Kindern meines Opas hat er wesentlich länger gesprochen. Von wegen tut mir so leid, etc.....blabla.......
Meiner Meinung nach hat das total darauf abgezielt, zu zeigen, dass wenn man nicht verheiratet ist, dass die Beziehung dann keinen Wert hat. Wo leben wir denn? Im Mittelalter?
Was haltet ihr davon?