Kirche ist für mich endgültig gestorben

Namaste,

mag sein, dass ihr mich jetzt für konservativ oder langweillig und altmodisch haltet aber trotzdem, nur hoffe ich, dass nicht gleich wieder versucht wird meine Meinung als schlecht oder blödsinn abzutun sondern zu akzeptieren wohl aber sich eine eigene Meinung dazu zubilden. Ich nehme rücksicht auf all die deren Intelligenz dazu nicht ausreicht.

Natürlich ist es so, dass wenn jemand sich entscheidet zu heiraten diese heirat ein ganzes Leben dauern sollte. Eine Ehe bedeutet durch dick und dünn zu gehen und niemals diese Ehe aufzugeben. Egal was passiert! Wenn er Partner einen betrügt, so möge man ihn heilen, wenn er trinkt ebenfalls. Es gibt für alles eine Lösung. Und es heisst ja wie in GUTEN SO AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN!
Ich weiss nicht warum dein Opa seine Frau verlassen hat und dann zu einer anderen gegangen ist, gut war es aber nicht! Egal wieso!

Und der Pfarrer hat recht, nur das Band der Ehe verbindet, was aber nicht heisst, dass man glücklich ist oder nicht und was auch nicht heisst, dass Zwangsehen gut sind. Ich hoffe ihr kommt mit!

Eine einfache Beziehung mag schön und gut sein, zeigt aber, dass die Menschen keine besondere Reife haben und entweder falsch oder zu schnell reagiert haben. Die Ehe hält bis zum Tod und kann davor nicht als nichtig erklärt werden, allles andere ist gegen den Willen Gotte!!!!

Hi zusammen!

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Naja wie ein paar von euch vielleicht noch wissen, bin ich nicht grad gut auf die Kirche zu sprechen (siehe Kirche&Papst-Wieso die Menschen sie anbeten?)

Aber jetzt ist sie endgültig für mich erledigt:

Am Donnerstag war die Beerdigung von meinem Opa. Dazu muss ich sagen, dass es mein Stiefopa ist und meine "richtige" Oma und mein Stiefopa nicht verheiratet waren. Mein Opa hatte sozusagen zwei Familien: Seine Blutsverwandten (Kinder mit Enkelkinder mit denen er aber relativ wenig zu tun hatte, alle Feste bis auf Weihnachten hat er bei unserer Familie verbracht) und meine Oma (mit meinen Eltern und mir und meiner Schwester).

Nun ist mein Opa genau an dem gleichen Datum gestorben wie seine Frau vor 32Jahren. Die ganze Messe hindurch hat der Pfarrer das immer wieder erwähnt und das dies das "Schicksal" und die Verbundheit in zwischen den beiden aufzeigt. Meine Oma wurde ein einzigstes Mal erwähnt. Auch bei der Beileidswünschung hat er nur gesagt: "ja ihnen auch mein Beileid". Mit den Kindern meines Opas hat er wesentlich länger gesprochen. Von wegen tut mir so leid, etc.....blabla.......

Meiner Meinung nach hat das total darauf abgezielt, zu zeigen, dass wenn man nicht verheiratet ist, dass die Beziehung dann keinen Wert hat. Wo leben wir denn? Im Mittelalter?

Was haltet ihr davon?

Werbung:
Natürlich ist es so, dass wenn jemand sich entscheidet zu heiraten diese heirat ein ganzes Leben dauern sollte. Eine Ehe bedeutet durch dick und dünn zu gehen und niemals diese Ehe aufzugeben. Egal was passiert! Wenn er Partner einen betrügt, so möge man ihn heilen, wenn er trinkt ebenfalls. Es gibt für alles eine Lösung. Und es heisst ja wie in GUTEN SO AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN!
Ich weiss nicht warum dein Opa seine Frau verlassen hat und dann zu einer anderen gegangen ist, gut war es aber nicht! Egal wieso!

Und der Pfarrer hat recht, nur das Band der Ehe verbindet, was aber nicht heisst, dass man glücklich ist oder nicht und was auch nicht heisst, dass Zwangsehen gut sind. Ich hoffe ihr kommt mit!

Eine einfache Beziehung mag schön und gut sein, zeigt aber, dass die Menschen keine besondere Reife haben und entweder falsch oder zu schnell reagiert haben. Die Ehe hält bis zum Tod und kann davor nicht als nichtig erklärt werden, allles andere ist gegen den Willen Gotte!!!!

:wut1: ich krieg gleich nen Anfall. Muss mich wirklich zurückhalten nicht ausfallend zu werden.
Gehts dir eigentlich gut? Hast du zufällig ne Zeitreise aus dem Mittelalter hierher gemacht?

Erstmal zu den Tatsachen. Mein Opa hat seine Frau nicht verlassen sondern seine Frau ist gestorben (der da oben fands anscheinend witzig zwei glückliche Menschen auseinanderzureißen). Meine Oma hat er erst viel später kennengelernt. Also hat die Ehe bis zum Tod gehalten.

Gegen den Willen Gottes :firedevil. Ich dachte die Liebe wäre in der katholischen Kirche wichtig. Wieso hängt dann alles von so einem Papierfetzen ab?

Es ist doch viel wichtiger was die Menschen fühlen (und hat Gott nicht mit den Gefühlen der Menschen auch was zu tun).

Seien wir doch mal bitte alle ehrlich hier:

Religion gab es schon immer. Sie war wichtig um Regel in einer Gesellschaft aufzustellen, Ereignisse zu erklären und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen.
Heutzutage ist sie sinnlos geworden, aber es gibt immer noch Menschen, die sich verzweifelt an diesem Strohalm klammern um nicht unterzugehen.
Es ist einfach ein Ausdruck der Macht. (Schaut euch nurmal den Papst in seinen teuren Klamotten an, der in seinem Luxus Vatikan herrscht, oder die von Gold zusammenkrachenden Kirchen) (Das Geld daraus würde viele Kinder vor dem Verhungern retten, aber die fetten S******* schlagen sich lieber selbst den Bauch voll)

@Emanuel Tunai: Solche Aussagen wie deine zeigen mir nur, dass die Kirche seit ihrem Beginn ihrer Verbrechen (Missonierung, Hexenverfolgung, Kreuzzüge) nichts dazugelernt hat. Sie handelt und spricht noch genauso wie vor Jahrhunderten und das ist ein Armutszeugnis. Ihr seit noch immer auf dem gleichen Stand. Weiterentwicklung scheint euch fremd zu sein.

@Emanuel Tunai: Solche Aussagen wie deine zeigen mir nur, dass die Kirche seit ihrem Beginn ihrer Verbrechen (Missonierung, Hexenverfolgung, Kreuzzüge) nichts dazugelernt hat. Sie handelt und spricht noch genauso wie vor Jahrhunderten und das ist ein Armutszeugnis. Ihr seit noch immer auf dem gleichen Stand. Weiterentwicklung scheint euch fremd zu sein.

Da stehe ich hinter dir. Der Kirche geht es gut, so wies bisher lief, warum sollte sich da was ändern... und solange die leute lieber naiv zuhören und GLAUBEN, anstatt selbst zu entscheiden, wird es auch so bleiben.

Grüsse, der einzige und wahre Deus :weihna1 (just a joke)

Namaste,

wer sagt euch, dass ich es so sehe? Tztztz nein alson wirklich auch ihr müsst viel lernen! Auch wenn es da steht, dass es meine Meinung sein soll, wer sagt euch, dass dies wirklich so ist? Das Internet ist fiktiv, akzeptiert dies.

wer sagt euch, dass ich es so sehe? Tztztz nein alson wirklich auch ihr müsst viel lernen! Auch wenn es da steht, dass es meine Meinung sein soll, wer sagt euch, dass dies wirklich so ist? Das Internet ist fiktiv, akzeptiert dies.

Also, weißt Du, das ist doch wirklich der Hammer. Wir sind hier alle bei einem echt ernsten Thema und nicht bei der Sesamstraße. Wie Du siehst, beschäftigen wir uns ernsthaft mit dieser Thematik, ob Pro oder Contra. Irgendwie wühlt das Thema hier alle auf und jedem ist es wichtig seine aufrichtige Meinung kund zu tun. Klopf doch mal bei einem Kasperletheater an, da kannst Du ja Dein "Fiktivsein" ausleben.

:blume:
Little Bird

Wenn es alle täten, schon - dann hätten derartige "Firmen" keine Macht mehr.
Ich verstehe Dich schon - aber Gewalt erzeugt Gegengewalt - altbekannte Tatsache - nur das wollte ich damit sagen - ohne Kritik :)

Wenn man die tiefsten Hintergründe kennt, weiß man, daß es allein mit Ignorieren nicht getan ist. Das aber würde jetzt zu weit führen. Es geht um die Freiheit der Menschen... nur soviel.

Mercie
La Dame

zu Geschwister Scholl:
Das streite ich auch gar nicht ab.
dennoch war der Wiederstand gegen das NS Regime eher eine Sache des Gewissens und der politischen Überzeugung, nicht der Religion.
Und auch wenn die Geschwister Scholl religiös gewesen sind, war nicht die Bibel der Grund für den Wiederstand, sonder das persönliche Gewissen.
Und die unzweifelhaft vorhandene politische Bildung der Beiden und ihrer Anhänger.

Was kann man mehr wollen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum du einen Widerspruch zwischen Gewissen und religiöser Einstellung konstruierst!

zu "brauner Magie":
...denn womit muss ein Asatru rechnen, wenn Er mit dem Thorshammer auf der Strasse gesehen wird?
Er wird sofort als "Nazi" eingestuft.
Und solche Texte und Bücher tragen dazu bei das eben solches Gedankengut möglichst weit verbreitet wird.

Verständnis, wenn du in der Hitze des Schreibgefechtes etwas hinausschießt...
Aber doch ist es ja wohl schon so:
Wer auf Mißstände hinweist ist nicht für diese Mißstände verantwortlich.
Verantwortlich für "braunen Okkultismus" und Ähnliche ist nicht wer darüber schreibt, sondern wer praktiziert.

lg

Werbung:
zu Geschwister Scholl:

Was kann man mehr wollen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum du einen Widerspruch zwischen Gewissen und religiöser Einstellung konstruierst!

Schlicht und ergreifend weil ein Gewissen nichts mit der Religion zu tun hat.

zu "brauner Magie":

Verständnis, wenn du in der Hitze des Schreibgefechtes etwas hinausschießt...
Aber doch ist es ja wohl schon so:
Wer auf Mißstände hinweist ist nicht für diese Mißstände verantwortlich.
Verantwortlich für "braunen Okkultismus" und Ähnliche ist nicht wer darüber schreibt, sondern wer praktiziert.

lg
Wer auf Mißstände hinweist nicht, aber wer meint das man dazu die religiösen Symbole von Andersgläubigen in den Dreck ziehen muß schon.

Und das gilt nicht nur für die Täter, sondern auch für die "Berichterstatter".

Zurück
Oben