Kipper Tageskarten, wer macht mit?

23.12.2011.........Neme

Ich habe jetzt mal auf diesen BKK-Menschen speziell gezogen, wo denn sein problem liegt. Sieht mir aber fast so aus, als wenn er seine persönliche Einstellung hier handeln lässt ... so auf den ersten Blick, wenn ich nur die gezogenen Karten anschaue:

24-10-21.......Diebstahl - eine Reise - Wohnzimmer (25-12-24)

10 - eine Reise (07) ---> 17 - Geschenk bekommen

34-09-31......Arbeit - eine Veränderung - kurze Krankheit // 11 - viel Geld gewinnen

könnt angehen, wa?

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
23.12.2011.........Neme

Ich habe jetzt mal auf diesen BKK-Menschen speziell gezogen, wo denn sein problem liegt. Sieht mir aber fast so aus, als wenn er seine persönliche Einstellung hier handeln lässt ... so auf den ersten Blick, wenn ich nur die gezogenen Karten anschaue:

24-10-21.......Diebstahl - eine Reise - Wohnzimmer (25-12-24)

10 - eine Reise (07) ---> 17 - Geschenk bekommen

34-09-31......Arbeit - eine Veränderung - kurze Krankheit // 11 - viel Geld gewinnen

könnt angehen, wa?

24(25)-10//34: Beweglichkeit wegnehmen odda eigenlich würde ich sagen, er wäre in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, aber dann müsste die 29 liegen. Also wegen einer Reise, Fahrerei etwas wegnehmen, sich herausstehlen, die Mobilität nehmen (24-10), meint er, man hätte es nicht verdient? (24-25) ... aba net dass der um seinen Sessel bankt auf dem er sitzt. Er hat halt ein Problem damit (34)

24-21(24)//09: Ist ihm da etwas abhanden gekommen, so im innerlichen? Ich denke, dass er sich aus der Affäre ziehen will (24-21//21-24) ... irgendwie isser da net beständig (09)

10(12)-21//31: ich denk mal es hat mit seiner eigenen inneren Einstellung zu tun, odda er kann net aus seiner Haut (10-21), ach und da geht er naiverweise halt auf Distanz (10-12) ... klar belastet ihn das (31)

10-07//17: es geht um einen Vertrag was mit "Reisen" zu tun hat ---> es geht um eine Zusage (net dass er meint, es macht jemand anderes)

11: da geht es um Geld

10-07-11 = 28 = Ein Vertrag wo es um Reisen geht (und das nennt sich Verhinderungspflege), um finanzielle Rückerstattung ... jepp und er wartet halt ab.

Der weiß net was er machen soll, wa?

Neme.gif

Danke, Neme, ich werde berichten :kiss4:

Und Du brauchst Dich net unter der Papiertüte zu verstecken :D - wenn Du mich mal übersiehst, ist das so ;) - es soll ja net in Arbeit ausarten :tomate:

zu Deinen Karten:

Sieht so aus, als ob dieser Mensch etwas verhindert? (zuviel Diebstahl in dieser Reihe ;))

Aber Du wirst einen positiven Bescheid bekommen (10 / 7 - 17)

Könnte sein, wenn Du Dir etwas "Arbeit" machst (Widerspruch), dass das nochmal aufgerollt (eine Veränderung) wird (kurze Krankheit) und Du bekommst, was Dir zusteht. (viel Geld gewinnen)

Ich hab ja keine Ahnung, worum es geht :D und Du weisst, ich hab das Set erst seit gestern.

Ausserdem muss ich nochmal gucken, welche Karten Du da wie in Zusammenhang bringst - die Kombis, mit den Häusern, aber die Reihenfolge verwirrt mich bissel, muss ich mir Deinen Post von gestern mal genauer unter die Lupe nehmen :umarmen:

Danke, Neme, ich werde berichten :kiss4:

Und Du brauchst Dich net unter der Papiertüte zu verstecken - wenn Du mich mal übersiehst, ist das so - es soll ja net in Arbeit ausarten :tomate:

zu Deinen Karten:

Sieht so aus, als ob dieser Mensch etwas verhindert? (zuviel Diebstahl in dieser Reihe)

Aber Du wirst einen positiven Bescheid bekommen (10 / 7 - 17)

Könnte sein, wenn Du Dir etwas "Arbeit" machst (Widerspruch), dass das nochmal aufgerollt (eine Veränderung) wird (kurze Krankheit) und Du bekommst, was Dir zusteht. (viel Geld gewinnen)

Ich hab ja keine Ahnung, worum es geht :D und Du weisst, ich hab das Set erst seit gestern.

Ausserdem muss ich nochmal gucken, welche Karten Du da wie in Zusammenhang bringst - die Kombis, mit den Häusern, aber die Reihenfolge verwirrt mich bissel, muss ich mir Deinen Post von gestern mal genauer unter die Lupe nehmen :umarmen:

Huhu Elfentraum :kiss4:

Ja, Deine Deutung zu meinen Karten ist genau der Realität entsprechend. Er verhindert gerade etwas, stellt sich auf taub. Ich habe nen Antrag gestellt, den er ablehnte. Dann sollte ich nochmal beantragen, was ich mit Hilfe eines Gewerkschaftsmenschen getan habe und da kommt er jetzt in Schwulitäten mit, weil der Gesetzestext mit drin ist.

Wenn ich bis ende Dezember nix gehört habe, geht es vor Gericht, dies macht aber die Gewerkschaft dann. :thumbup:

Zu den Kombis ... ich mach es nicht anders wie es drüben mit den Lennis gemacht wird. Ich packe nur die errechneten Karten gleich zu den betreffenden Karten. Es gibt soviele Möglichkeiten wie man es deuten kann und keine ist falsch. Ich sehe es von der Logik her ... wenn ich die erste Karte nehme und da eben das mit dem versteckten Hausplatz nehme, kann ich dieses Ergebnis doch nur der ersten Karte zuordnen und keiner anderen Karte (weil sie ein Hinweis zu der ersten Karte ist, verstehste wie ich meine?). Und ich habe mir halt dieses System so angeeignet, damit ich das auch alles wieder finde, was da ausgerechnet wurde und ich sehe, wo welche Zahl hingehört.

Siehste, so geht es mir, wenn ich drüben bei den Lennis schaue ... wo dann 3 Bildreihen stehen, da muss ich erst immer schauen, wo jetzt welche Karte hingehört. Habe ich das, habe ich den Rest schon wieder vergessen :lachen: ... und so habe ich mir halt überlegt, wie ich es für mich einfacher machen kann :thumbup:

Aber ich teste es ja noch immer, wenn auch schon seit gut 3 Jahren. Manchmal habe ich das Gefühl, des haut net hin. Dann stelle ich als mal wieder was um. Für mich muss es sich halt schlüssig als einzige Geschichte lesen.

Neme.gif

Das mit den Karten und den verdeckten, ist klar: das bedeutet, in welche Häuser sie fallen.

So ungefähr kann ich's ahnen, Du guckst also die Kombis und von einer Karte das Haus.

Ich beobachte das die nächsten Tage mal genauer... :weihna1

Ja, die Kombis (sowohl hier als auch bei den Lennis) verwirren mich teilweise, beim Tarot find ich das ganz schlimm - kommt die zweite Karte, hab ich die erste schon wieder vergessen :D

Ich möchte jetzt mal ausprobieren, welches Deck (Lenni, Kipper oder Zigeuner) für mich am besten zu deuten ist.

Bisher bin ich ja schon stolz, dass ich bei Dir heute richtig lag :jump1:
Sieht gut aus, dann - ich drück die Daumen :kiss4:

Hihi :D

genauso hatte ich 2007 auch angefangen ... Lennis, Kipper und Zigeuner, alle 3 Decks gleichzeitig.

Sehr lange Zeit kam ich nur mit den Lennis klar, was mir einfach nur noch Probleme bereitet. Es ist die Vielfältigkeit einer Karte, was sie aussagen kann. Kann ja sein, dass es auch wieder kommt, irgendwann ist halt der Griff nach den Lennis wieder höher. Dass ich es dann auch wieder deute und nicht nur ziehe und die Bilder auf mich wirken lassen, denn erfühlen kann ich es ja, nur halt net in Worte ausdrücken.

Zigeuner mache ich kaum etwas. Habe ich bald wieder sein lassen. In die kucke ich eigentlich nur rein, wenn ich auf mentaler Ebene was wissen will. Ich meine, dafür sind sie gut geeignet, durch den Geistlichen.

Was ich noch mache ist Skat, aber da bin ich mir mit den Bedeutungen noch nicht grün. Es gibt soviele Systeme und keines ist mir so richtig schlüssig. Ich habe zum Nikolaus ein Skatdeck bekommen mit Buch, auch nach der Röbkes ... ich könnt mir fast vorstellen, dass es damit was wird, sogut wie selbiger Aufbau wie die Kipper. Also auch psychologisch. Also für die Kipper hier ist es mir hilfreich, weil ich in der Beschreibung oftmals die dazugehörige Kipperkarte finde.

Und da interessiert mich jetzt natürlich, wie beschreibt die Röbkes die Lennis? Irgendwann werde ich mir das Buch mal kaufen, vielleicht fällt es mir damit leichter.

Mit Tarot habe ich gar nix am Hut, mir sagen irgendwelche Kelche, Scheiben und Schwerter nix. Habe ich keinen Zugang zu. :schmoll:

Nochmal zu den Kombis ... diese ganzen errechneten Zahlen, die beziehen sich ja immer auf 1 oder 2 Karten, oder eben als Resultat des Häuserplatzes, so kann ich sie für mein Verständnis doch nur mit dem Ausgangspunkt im Zusammenhang deuten. Aber das ist nur mein Verständnis. Es gibt viele, die deuten nach Reihen und es stimmt auch, drum, nix ist falsch. Ich kann meine Sichtweise ja auch ändern, wenns für mich nicht mehr stimmig ist. Drum sage ich ja immer, ich teste es noch aus ;)

Neme.gif

Das Skatbuch von Frau Röbkes hab ich gebraucht günstig gesehen *idee*

Klar, die oberen Karten beziehen sich auf die Häuser, aber Du nimmst ja oft zwei nebeneinander liegende Karten und beziehst eine davon auf ihr Haus *nachdenk*

wie gesagt, ich lese fleissig mit u gucke dann, viellt. steig ich noch dahinter - bis dahin nochmals lieben Dank für Deine Geduld :D

Neme: kein Anruf, keine Nachricht, keine gute Dame und keine Konfliktlösung.

Ich denke, es hat sich auf meinen inneren Konflikt bezogen, diese Grübelei (Aus-Schalter) und dass ich ihm nicht alles glaube, stimmt, deshalb ja auch die Grübelei :rolleyes:

Ich hätte mir wahrscheinlich dieses Treffen herbeigewünscht um Klarheit zu bekommen.

So war ich dabei, die Sache heute entschieden gelassener als gestern zu sehen und auch ein stückweit verarbeiten zu können. ;)

Übrigens kommt mein Röbkes-Buch morgen, wenn ich Glück hab :D

TK's - 24.12.11

28-36-13//14 Erwartung-Die Hoffnung.Grosses Wasser-Reicher Guter Herr-//Traurige Nachricht

29-11-16//11 Gefängnis-Viel Geld Gewinnen-Seine Gedanken//Viel Geld Gewinnen
10-05-13//28 Eine Reise-Guter Herr-Reicher Guter Herr//Erwartung

14-11 >> 25 Zu Hohen Ehren Kommen
14-11-28 >> 08 Falsche Person

Morgen bin ich bei meinem Ex-Freund, wir wollen die Weihnachtstage zusammen verbringen.

Sieht so aus, als ob es mir gut tut und mich ein bisschen ablenkt - sieht auch nach einem ruhigen Fest aus :D ohne Stress.

Ich wünsche allen, die hier mitlesen ein Frohes Fest :weihnacht :geschenk:

Werbung:
Zurück
Oben