Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Hi Tess,

die Sachlichkeit braucht man auch. Immerhin sind Kartendeutungen Tendenzen und nicht maßgebend für alles in unserem Leben.

Aber ich mag dieses Spiel. Einfach schaun, was man gut erkennen kann und worin man blauäugig bleibt bzw. was man gar nicht wahr nimmt.

Demnach weiterhin gutes Legen und Deuten und vor allem Freude daran!!!

Noch eine kleine Frage hätte ich an Dich, Tess.
Und zwar würde mich interessieren, was denn die Shakti-Methode ist?
DANKE!!!

@ all:

meine Tageskarten für heute lauten:

Falsche Person (grins) - Gute Dame - Ein kleines Kind /QS Kummer

Meiner Meinung nach dominiert hier der Kummer.
Ich mach mir Gedanken, über einen falschen Verlauf der Dinge. Gedanken über mich als Person zu einer anderen und über den Neubeginn (kleines Kind).
Jetzt kann ich auch weiter denken und sagen, hinter jeder Karte steckt der Kummer:

08 + 32 = QS 04

Treffen mit der Person wären falsch. Sagt mir mein Kummer.

06 + 32 = QS 12

Es bereitet mir Kummer nicht ganz ich sein zu können, sondern nur einen Teilbereich honoriert zu kommen.

18 + 32 = QS 50

Mit dieser Person auf der Gefühlsebene etwas neues zu beginnen, bereitet mir Kummer.

Errechne ich die Gesamtsumme der Quersummen, komme ich auf die 12 und erkenne für mich, dass es in jedem Fall um eine Liebelei geht, die mir Kummer bereitet.

Heute regnet es im Herzen, doch die Sonne scheint um mich herum.
Also nehme ich die Sonne in mein Herz und lasse den Regen frei!

Danke fürs Lesen und vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag bezüglich meiner Tageslegung.

LG

Tarja

Werbung:
Hallo Tarja,

also, auf "das Glück" habe ich heute vergeblich gewartet. Es war alles wie sonst auch. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Zur Shakti-Methode: die hatte ich gestern kurz erklärt, kann es aber gerne nochmal tun.

Ok, wir machen das jetzt mit meinen Tageskarten für morgen:

07 Angenehmer Brief - 28 Erwartung - 09 Eine Veränderung QS: 08 Falsche Person

7+28+9=44-36(Anzahl der Kipper-Karten)=8 Shakti-Methode
die 08 wäre hier aber auch so raus gekommen -44-
hier wird eine zweistellige Zahl NICHT mehr reduziert, so das auch die höheren Karten eine Chance haben, sich zu zeigen.

also, dass zeigt doch sehr schön, dass ich hier hoffe und warte, auf eine Nachricht und auf einen Wandel/eine Veränderung...ich warte auf bessere Zeiten.
die 08: die Wartehaltung ist nicht (so) sinnvoll. Ich sollte einer Sache nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Das wäre falsch.

Machst Du das schon lange mit den Karten? Hast Du ein Seminar gemacht, oder so?

Deine Legung (Tageskarten?) kenne ich leider auch nicht.
Guck mir das aber gleich mal an.

LG
Tess

Hey Tarja,

gehen wir die Sache mal ganz systematisch an:

06-18 ach, da gibt es ja so viel Deutungsmöglichkeiten
wie machst Du das eigentlich, verlässt Du Dich da auf Dein Gefühl?
also, dass kann natürlich eine neue Chefin/Kollegin/Freundin sein oder diese Dame macht etwas Neues, es kann aber auch Deine Mutter sein und Du bist dann das Kind.

08-06 das ist aber schon eine merkwürdige Person, sie übt einen schlechten Einfluss aus, sie sieht etwas falsch oder macht sogar etwas falsch..und dann noch die Verbindung mit der 32.. eine nervende, wiederkehrende Sache, vielleicht ein kleiner Streit?

Also, die Karten scheinen heute leider nicht so sehr. Aber wie Du ja gesagt hast, im Herzen kann man sich ja schon einiges bewahren.

Na, ich hoffe, Dir ging es heute trotzdem gut.

Bis bald

Tess

Hallo Tarja,

Hi, Tess!

also, auf "das Glück" habe ich heute vergeblich gewartet. Es war alles wie sonst auch. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Das Glück ist eben, dass alles bleibt wie bisher. Könnte ja schlimmer sein, gell! *zwinker und grins*
(Im Nachhinein kann man sich sicherlich alles so ausdenken, wie man es braucht!)

Zur Shakti-Methode: die hatte ich gestern kurz erklärt, kann es aber gerne nochmal tun.

Oh, dass hab ich nicht gewusst! Großes Dankeschön!!!

Ok, wir machen das jetzt mit meinen Tageskarten für morgen:

07 Angenehmer Brief - 28 Erwartung - 09 Eine Veränderung QS: 08 Falsche Person

7+28+9=44-36(Anzahl der Kipper-Karten)=8 Shakti-Methode
die 08 wäre hier aber auch so raus gekommen -44-
hier wird eine zweistellige Zahl NICHT mehr reduziert, so das auch die höheren Karten eine Chance haben, sich zu zeigen.

Sehr interessant. Das merke ich mir mal!

also, dass zeigt doch sehr schön, dass ich hier hoffe und warte, auf eine Nachricht und auf einen Wandel/eine Veränderung...ich warte auf bessere Zeiten.
die 08: die Wartehaltung ist nicht (so) sinnvoll. Ich sollte einer Sache nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Das wäre falsch.

Oder, du erwartest mit einer Nachricht, dass sich etwas, das bisher nicht so gut für Dich gelaufen ist, verändert.
Bei der QS denke ich immer an den Hintergrund der drei Tageskarten. Also warum du eine angenehme Botschaft erwartest, die Veränderungen mit sich bringt ...
... weil etwas in die falsche Richtung läuft (z. B.).

Machst Du das schon lange mit den Karten? Hast Du ein Seminar gemacht, oder so?

Nein. Ich hatte das vorhin einfach mal ausprobiert und hab mich überraschen lassen, wie sich doch sowas auch gut umsätzen lässt. Das kam mir einfach so in den Sinn.
Außerdem hab ich auch eigene Legungen. Vor allen bei Beziehungsfragen bringen mich manche Legesysteme nicht zu dem, was ich wissen will. Demnach gestalte ich mir meine eigenen.
Wenn man für sich selbst die Bedeutungen der Karten gefunden hat, dann kann man sich weitestgehend auf sie verlassen.
Das einzige Problem sind bei mir immer die Karten 06 und 12. Da weiß ich nie, wer jetzt gemeint ist. Weil ich mich noch nicht festlegen konnte. Aber das wird noch ...

Deine Legung (Tageskarten?) kenne ich leider auch nicht.
Guck mir das aber gleich mal an.

Wie gesagt, das war eine spontane Idee, diese Tageskarten noch etwas weiter zu durchleuchten. Vielleicht ist das auch völliger Blödsinn ... :escape:

LG
Tess

Ganz liebe Grüße und gute Nacht!!!

Tarja

Hey Tarja,

Hi nochmal!

gehen wir die Sache mal ganz systematisch an:

06-18 ach, da gibt es ja so viel Deutungsmöglichkeiten
wie machst Du das eigentlich, verlässt Du Dich da auf Dein Gefühl?

Ja, das versuche ich. Wenn ich gar keinen Plan habe, dann leg ich nochmal mit meiner Frage zu der Karte eine Karte drauf. Und "knall" die Sicht wird klarer.

also, dass kann natürlich eine neue Chefin/Kollegin/Freundin sein oder diese Dame macht etwas Neues, es kann aber auch Deine Mutter sein und Du bist dann das Kind.

Das ist wieder das Problem bei mir. Ich bin als 02 in meinen Legungen auch immer die 06 und die 12. Also. Komisch, aber ich hab da noch keine genaue Sortierung gefunden.
Demnach bin ich die 06 (die Freundin) für einen anderen Mann. Und ich sinne über einen Neuanfang (kleines Kind ist auch etwas Neues) als "nur" Freundin.

08-06 das ist aber schon eine merkwürdige Person, sie übt einen schlechten Einfluss aus, sie sieht etwas falsch oder macht sogar etwas falsch..und dann noch die Verbindung mit der 32.. eine nervende, wiederkehrende Sache, vielleicht ein kleiner Streit?

Hier geht es genau darum, wie merkwürdig es erscheint, dass man eine Freundin bleiben soll, wenn es doch falsch ist. Und genau das bereitet mir Kummer. Ich muss mich entscheiden, damit der Kummer vergeht ... (Zukunftsidee)

Also, die Karten scheinen heute leider nicht so sehr. Aber wie Du ja gesagt hast, im Herzen kann man sich ja schon einiges bewahren.

Ja, leider. Das vergeht wieder.

Na, ich hoffe, Dir ging es heute trotzdem gut.

Meine Laune wechselte etwas, wie auch das Wetter. Aber im Grunde dominierte die Sonne am Himmel, wie im Herzen. Das nenne ich Urvertrauen. Vielleicht soll ich wirklich einfach die Dinge passieren lassen, wie sie es wollen. Dann muss ich nicht immer über Umwege zu meinem Ziel kommen ...

Bis bald

Tess

Grüße:liebe1:

Tarja

Tarja,

Die QS als Hintergrund...toll, sehr toll.
Ja, ich erhoffe/erwarte etwas, weil es zur Zeit nicht ganz so gut läuft. Dein Ansatz stimmt also.

Die 06 und die 12 müssen nicht zwingend für PersonenKarten stehen.

Die 06 kann auch für "das Weibliche in die Welt tragen" z.B. als Reifeschritt bei einer Frau oder als "Zustand" (mütterlich, fürsorglich, lebenserfahren, gelassen, umsorgend, ausgeprägte weibliche Formen, warmherzig, usw.) stehen.

Die 12 steht für die Geliebte, die Freundin, Schwester, junge Frau, Studentin..repräsentiert aber manchmal auch die Fragestellerin selbst. Weiter kann die 12 für den Genuss stehen, Freude, Glück, Spaß, Leichtigkeit, Erotik, Jugend, Leichtsinn, Laissez faire. Ebenso reich sein (an Idealen, Werten), sinnlich, unbescholten, naiv, unbedarft...

Aber das ist echt toll, wie Du das machst...so Dein eigenes Ding. Super. Denn die Karten stellen sich ja auch, auf einen, ein.

Und wie machst Du das, bei einem großen Blatt? Hast Du da ein eigenes System?
Bin gerade dabei, mir alles aufzuschreiben. Wie ich die Karten so sehe, Anregungen aus Büchern, aus Legungen usw.

LG

Tess

Tarja,

Hi Tess,

Die QS als Hintergrund...toll, sehr toll.
Ja, ich erhoffe/erwarte etwas, weil es zur Zeit nicht ganz so gut läuft. Dein Ansatz stimmt also.

Das freut mich, dass ich nicht so falsch liege.

Die 06 und die 12 müssen nicht zwingend für PersonenKarten stehen.

Da hast du vollkommen Recht!

Die 06 kann auch für "das Weibliche in die Welt tragen" z.B. als Reifeschritt bei einer Frau oder als "Zustand" (mütterlich, fürsorglich, lebenserfahren, gelassen, umsorgend, ausgeprägte weibliche Formen, warmherzig, usw.) stehen.

Ja, und kann auch für eine ältere Dame stehen bzw. für etwas Gutes.

Die 12 steht für die Geliebte, die Freundin, Schwester, junge Frau, Studentin..repräsentiert aber manchmal auch die Fragestellerin selbst. Weiter kann die 12 für den Genuss stehen, Freude, Glück, Spaß, Leichtigkeit, Erotik, Jugend, Leichtsinn, Laissez faire. Ebenso reich sein (an Idealen, Werten), sinnlich, unbescholten, naiv, unbedarft...

Super! Du weißt über die Karte mehr als ich.:banane:

Aber das ist echt toll, wie Du das machst...so Dein eigenes Ding. Super. Denn die Karten stellen sich ja auch, auf einen, ein.

:angel2:

Und wie machst Du das, bei einem großen Blatt? Hast Du da ein eigenes System?

Naja, ich möchte hier nicht so gerne aus meinem Nähkästchen erzählen, aber einen kleinen Überblick mag ich Dir gerne von meiner Technik beim großen Blatt verschaffen.

Ich suche mir zunächst die HP's heraus. Wo steh ich und wo mein Partner oder sonstige Personen, über die ich was erfahren möchte. Welche Karten sind vor oder nach ihnen (Blickrichtung ist für mich immer Zukunft).
Interessant sind auch die Häuser. (Kennst du die?)
Also alle 36 Karten von 1. bis 36. Karte. Die Karten, die auf den Häusern stehen, sagen mir etwas über das jetzige Thema. Die QS aus der tatsächlichen und der dahinter gedachten Karte, erklärt mir genauer um wen oder was es geht.
Ganz interessant finde ich bei dem System immer, dass manche Karten häufig seitenvergehrt vorkommen. Z. B. Karte Nr. 11 liegt im Haus der Karte 13 und die Karte 13 liegt im Haus der 11. Sowas verstärkt etwas enorm.
Wenn ich dann noch fragen habe, zu einer Karte, und verwirrt bin. Leg ich die Karte auf den Tisch. Misch alle Karten und frage erst im Kopf etwas und lege vom Kartenstabel eine nach der anderen drauf, bis ich meine Antwort habe. (Das mach ich eher selten, es sei denn, ich will etwas genau wissen.)

Bin gerade dabei, mir alles aufzuschreiben. Wie ich die Karten so sehe, Anregungen aus Büchern, aus Legungen usw.

Mei, Du bist ja 'ne ganz Fleißige!

LG

Tess

Liebe Grüße

Tarja

Hallo Tarja,

wow....

Ja, dass mit den Häusern mache ich auch KK, Spiegelkarten, manchmal rösseln, filtern noch nicht. Viele nehmen die 1. oder die ersten 3 Karten als Thema, Überschrift.
Da gibt es ja zig Systeme. Alles sehr aufwendig.
Aber da jede so ihr eigenes System hat, kommt ja manchmal auch was ganz anderes raus.

Ach, ich weiß auch nicht mehr.

LG
Tess

Hallo Zusammen,

habe eben meine Tageskarten mal gelegt:

14 Traurige Nachricht - 15 Guter Ausgang in der Liebe - 31 Kurze Krankheit

QS 06 Gute Dame

Demnach macht mich eine Nachricht traurig. Die Trauer entsteht aufgrund meiner Gefühle. Zudem macht mich diese Liebe krank bzw. es geht in eine Richtung die mehr das Sexuelle hervorhebt.

Nun mach ich mal wieder diesen speziellen Weg mit der QS:

14 + 06 = 20 Der äußere Rahmen macht mich traurig. Wie soll ich nur eine
Freundin sein?

15 + 06 = 21 In mir wohnt die Liebe und ich sage "ja" zu dieser Beziehung.

31 + 06 = 10 Treffen würden mich nur krank machen. Die Versuchung ist
groß und macht eine Freundschaft wiederum unmöglich.

Also im Großen und Ganzen erkunde ich immer noch Pro und Contra, in Bezug zu einer Person und dem was ich in der Beziehung zu dieser darstelle.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Tarja

Werbung:
Hallo Mädels

Könnt Ihr mir mal weiter helfen und zwar sind meine TK für Heute

32,26,35
12

Wie würdet Ihr das deuten?

lg susi

Zurück
Oben