Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Dich im Bezug auf die Arbeit mit oberflächlichen Dingen abspeisen und dann auch noch versuchen, dir Steine in den Weg zu legen. Reden und dabei ist alles nur heiße Luft von ihr ...
Da hilft wieder nur viel Liebe und sich seine Herzlichkeit bewahren.
Man muss wieder einmal aufpassen wie weit man geht und in wie weit man handeln und tatkräftig sein sollte. Vertrauen kann man ihr gar nicht.
Aber es wird einen positiven Ausgang nehmen und etwas da sein mit einer kleinen Summe Geld. Dabei ist ein junger Mann nicht unwichtig, der alles in Bewegung bringt.

:lachen: ...... muss echt schmunzeln, Bambi

Nun, ich habe dieses Gespräch nachher mit nem Mann. Sonst habe ich mit Männern ja nix zu tun, was also dieses ganze Projekt betrifft.

Ich habe auch vor, ich stell mich dumm und hake mal bei meiner Fallmanagerin nach, sie möge mir mal bitte diverse Dinge erklären, ich kapiere es nicht und verweise auch auf Zitate von den Internetseiten vom Projekt, weil da was ganz anderes steht. Und wenn es stimmen sollte, dass es Änderungen gab, muss es uns mitgeteilt werden und auf der Internetseite muss es geändert werden.

Die bekommen eh ein problem, weil die sich mit jedem Satz widersprechen. Wir sind in der Stabilisierungsphase und gleichzeitigem Orientieren. Und nur weil der, der Kittel brennt... hör auf.

Ich wills halt erklärt haben. Denn es passt nicht zusammen, da soll gefördert werden und die blockt ab und zwar schon vor diesen 14 Tagen (wo dies angeblich sein soll, diese Änderung), habs ja life miterlebt, mit den selben Argumenten, die ich jetzt auch zu hören bekomme. Des kann net angehen, dass die Coachin hier aufbaut, einem den Weg ebnet und die Tante kommt an und sacht "Njet". Das nennt man Kontraproduktiv. Also einer ist da dann komplett falsch informiert und fehl am Platze.

Nur jetzt reicht mir die Zeit nicht, muss ich nachher irgendwie machen. Ich denke, dass ich versuchen werde mit dem Mann da, was auszuhandeln, weil noch was geklärt werden muss. Es kann nicht sein, dass die uns behandeln wie mensch 2. Klasse, sie sollen uns fit machen für den 1. Arbeitsmarkt und net als "Dauerharzer". Denn so wie die meint, wird das nix.

Da isse bei mir an der falschen Adresse. Wenn die anderen sich das gefallen lassen, ist es deren problem.

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
so, da hab ich die Kärtchen für Neme und wie es da im Arbeitsbereich weitergeht...

24-18-08//5 Diebstahl-kleines Kind-falsche Person//guter Herr

25-20-11//11 zu hohen Ehren kommen-Haus-viel Geld gewinnen//viel Geld gewinnen
06-32-26//10 gute Dame-Kummer-großes Glück//Reise

5-11 >>> 16 seine Gedanken
5-11-10 >>> 26 Großes Glück

muss jetz leider los! am Abend schau ich es mir genauer an!
:trost:

Liebe messy, ich danke Dir :kiss4:

16.12.2011.........für Neme von messy

wie es da im Arbeitsbereich weitergeht...

24-18-08.......Diebstahl - kleines Kind - falsche Person (25-20-11)

05 - guter Herr (11) ---> 16 - seine Gedanken

10-32-26.......eine Reise - Kummer - großes Glück // 14 - traurige Nachricht

24(25)-18//10: Jedenfalls auch hier wieder eine Warnung ... ausnutzen, kein Neubeginn für mich, oder Neubeginn mit Verluste (24-18), werd ich arbeitslos bleiben, ich werde meine Ziele begraben müssen (24-25) ... dies soll wohl erreicht werden in der Entwicklung (10)

24-08(11)//32: Ach, Betrügereien werden aufgedeckt, da will man mir mit ner Hinterlist an Karren pissen, man will mir mit Hinterlist etwas nehmen (24-08), meint wohl ich habe unrechtmäßiges Geld odda so, mein Falschgeld wieder (08-11) .... ja und mir Kummer machen (32)

Jetzt macht es mir Bingo.... meine Güte, weil ich mit dem Geld haushalte und ich diese blöden 40 Euro noch immernicht geholt habe vom Seminar, und weil ich nicht sofort die hand aufhalte bevor einen Handschlag gemacht ist (das ist bei den Damen im Projekt so üblich) und weil ich keine Barauszahlung brauche ... ich nicht auf das Geld angewiesen bin .... jetzt hörts aber auf, odda? Hat die nen Knall?

18(20)-08//26: Schwer, vielseitig ... es kann sich um meinen kleinen Hüpfer drehen, welches ja "nicht in Ordnung" ist, oder man zu Vertrauensseelig war, oder auch falsche Neuigkeiten (wohl eher) (18-08), was meine Beständigkeit, meine Stabilität betrifft, eine neue Sache welche gut für mich wäre (18-20) .... es wäre mein großes Glück, eine große Chance (26)

05-11//16: Jou, eine Auseinandersetzung reinigt die Luft, autorität fällt mir dazu ein wegen Geld irgendwie, mir fehlt das Wort (05-11) ---> ja, das passt ihr net, es ist für sie nicht stimmig. Weil ich halt plane (16)

14: damit scheint sie nicht einverstanden zu sein

05-11-14 = 30: Ja, es scheint wirklich das zu sein, es passt ihr nicht, dass ich mit dem Geld haushalte, und provoziert Streß.

Liebe messy ... ich danke Dir, jetzt machen auch diese ganzen Legungen einen Sinn, wo wir uns doch immer gefragt haben, was denn immer mit dem Geld sein soll. Nu, ich habe ihr noch nicht gesagt, dass ich Pflegegeld für meinen kleinen Hüpfer bekomme, ich glaub dann würd die umfallen vor Zorn.

Hast gut gemacht, danke schön :kiss4:

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Ich muss jetzt los ....

Neme.gif

Bericht, Stand der Dinge:

Am 09.01.2012 um 8.00 Uhr fängt dann mein "Schreinergehilfe" an. Wir haben uns geeinigt, dass wir es versuchen, es gibt ja auch eine Probezeit. Und da kann man dann sehen, ob ich dem gewachsen bin oder net. Nun, es war wohl wirklich der Führerschein, den ich habe ... dieses Zünglein an der Waage. Und keine Scheu zu haben, auch mal nen Schrank bei einem Kunden in der Wohnung aufzustellen.

Wir werden sehen.

Nu werde ich über das Wochenende mein Pamflet für die Fallmanagerin fertig machen, denn das will ich geklärt haben. Es kann net sein, dass die Linke was anderes macht als die Rechte.

Denn, was mir noch einfällt, die Arbeitstante hatte sich aufgeregt, dass meine Coachin auf den Seiten von der Arbeitsargentur nach Jobs gesucht hat. Ja, wo denn sonst? meine Stadt de, wo es nur so vor Zeitarbeit wimmelt? Ich sach ja, da stimmt wat net.

Neme.gif

Huhu Neme,
Bitte gerne :)
bevor ich mir die Karten anschaue: ich hab als erste bei den QS 6 und du 10 :confused: da ändert sich dann nämlich einiges auf der Ebene.

ich sag dann mal Gratulation, dass das jetz mit dem Schreiner hingehauen hat - zumindest fürs erste!!! :thumbup:

24-18-08//5 Diebstahl-kleines Kind-falsche Person//guter Herr

25-20-11//11 zu hohen Ehren kommen-Haus-viel Geld gewinnen//viel Geld gewinnen
06-32-26//10 gute Dame-Kummer-großes Glück//Reise

5-11 >>> 16 seine Gedanken
5-11-10 >>> 26 Großes Glück

also schau ma mal:

naja, der Neubeginn scheint da in Gefahr zu sein, man soll sich gut schützen! das muss alles mal heranwachsen, erst dann kann man ernten, vielleicht ist es einem auch schon zuwider, irgendwie anstrengend... aber man braucht Vertrauen in sich selbst bzw kann da eine Frau unterstützend sein (ich nehm jetz mal an, deine Coachin?). auf der anderen Seite haste aber wieder die falsche Dame, die mit der du das Gespräch hattest (?); zwängt die dir was auf das du nicht willst? oder sie weiß nicht was sie mit dir machen soll? naja scheint genug Irrtümer bei euch zu geben, über die man sich dann den Kopf zerbricht...ja, und das mit dem Geld haut halt auch nicht hin, ja das könnt ein Problem geben...hm, wie ich das alles wieder ausdrücken soll, was mir da durch den Kopf geht :rolleyes:
aber ne gute Chance besteht ja! hast ja auch heute Mal das mit der Schreinereri bestätigt bekommen! wenn du da gut mitmachst, kann das ja was werden :) und der Chef (?) wird dann auch zufrieden mit dir sein können und dich austesten, aber man soll auch schaun, dass man sich nicht überanstrengt und ein angemessenes Maß einhält...aber ich denke das könnte was werden im Endeffekt, aber mit der Alten musst wieder Mal aufpassen...aber das kennst eh schon ;) wenn du dich souverän gibst, kann dir da hoffentlich keiner was anhaben!

sorry, mehr schaff ich grad nicht, mir fallen fast die Äuglein zu, war ein langer Tag ;)

:kiss4:

Hallo messy

ja, hast Recht, habe mich vertan, war die 06 und net die 10. Dann wird mein erster Block dahin gehend geändert dass die es mir eben madig machen will.

Naja, es geht überwiegend um Schränke auf und abbauen. Wird eh lustig, ich bin ein abgebrochener Zwerg :D.

Aber gut ... ich habe die letzten Stunden damit verbracht zu recherchieren, was meine Arbeitstante mir da verkaufen will.

Und wenn man mal kotzen möchte kann sich das Hier mal ansehen:

Die will mir also etwas erzählen, was bislang noch ein Gesetzentwurf ist und noch gar kein Bestand hat. Ich sach doch, die erzählt mir nen Mist. Und somit hat es noch bestand, die gute Dame hat kein Interesse, dass ich in den ersten Arbeitsmarkt komme. Ich habe heute sehr viel über Rehkitz's Worte nachgedacht ... ich bin halt nicht der "Klischee-Harz 4ler". Ich war in einer Sache unbedacht. In einer Sache, wo sie mich abgestempelt hatte, was nicht der Fall ist.

Denn dass diese "Anordnung" seit 14 Tagen bestehen soll, ist schlichtweg gelogen, dies besagt das Schreiben von den Grünen welches erst diese Woche raus ist ... Gegenhalten gegen einen Gesetzentwurf. Tja, eine Perspektive, eine Chance wurde zerschlagen.

Ich komm mit mir wieder in Konflikte, schweigen, schweigen, schweigen ...

Neme.gif

Hallo Neme :kiss4:

ich hab mir das jetzt kurz durchgesehen...ich denk mal diese Frau kennt sich da überhaupt nicht aus, wenn sie dir das aufs Auge drücken will :rolleyes:
kannst du nicht die Arbeitstante wechseln oder so? ist ja nicht so toll wenn man sein Leben in die Hand der Inkompetenz in Person legen muss...
musst du jetz noch regelmäßig zu der, wenn du jetzt eh dieses Projekt da hast?
es muss sich doch irgendjemand finden lassen, der nicht Tomaten auf den Augen hat :rolleyes:

Hallo Neme :kiss4:

ich hab mir das jetzt kurz durchgesehen...ich denk mal diese Frau kennt sich da überhaupt nicht aus, wenn sie dir das aufs Auge drücken will :rolleyes:
kannst du nicht die Arbeitstante wechseln oder so? ist ja nicht so toll wenn man sein Leben in die Hand der Inkompetenz in Person legen muss...
musst du jetz noch regelmäßig zu der, wenn du jetzt eh dieses Projekt da hast?
es muss sich doch irgendjemand finden lassen, der nicht Tomaten auf den Augen hat :rolleyes:

Liebe messy

nein ich kann nicht wechseln.

es lähmt mich wieder das Ganze. Ich denke ich werde dies mal meinem Gewerkschaftsmenschen rüber geben und eben auch meine Fallmanagerin informieren, weil da kann was nicht angehen. Der Gewerkschaftsmann ist vom Telefon her zumindest jünger einzuschätzen ... mal sehen, ob der es sein kann, der das Ruder rum reißt. Könnt aber schon angehen und die Fackeln ja auch net lang rum, die machen gleich Schicht im Schacht.

Hab schon wieder Horror, weil alles auf einmal kommt. Meine Jugendamttanten auch noch gestern. Kann im Moment net klar denken :schmoll:

Wenn ich später den Nerv habe, schaue ich mir die Legung in korrigierter Weise nochmal an, es ändert sich ja nicht nur die erste versteckte QS.

Neme.gif

Werbung:
Machen wir das ganze also nochmal ... gestern ging bei mir gar nix, nur Affendrama ein innerliches ... ich mag es langsam nimmer.

16.12.2011.........für Neme von messy

wie es da im Arbeitsbereich weitergeht...

24-18-08.......Diebstahl - kleines Kind - falsche Person (25-20-11)

05 - guter Herr (11) ---> 16 - seine Gedanken

06-32-26.......gute Dame - Kummer - großes Glück // 10 - eine Reise

Na, so furchtbar viel ändert sich ja nicht, aba schauen wir mal.

24(25)-18//06: Also kein Neuanfang (24-18), man wird um den Erfolg betrogen odda seine Ziele werden einem genommen, zerschlagen (24-25) .... eine Dame iss dat die das macht (06)

24-08(11)//32: Ihre Lügen werden aber immernoch aufgedeckt (24-08), ja, es geht wirklich um Geld hier, man kann auch sagen falsches Geld oder auch billige Arbeitskraft, Geld welches falsch eingesetzt wird (08-11) ... es grenzt schon an Mobbing, es belastet ungemein (32)

18(20)-08//26: der Neuanfang wäre jetzt falsch (18-08), es sind ja noch Kinder im Haus (18-20) ... dies ist mein Glück? (26)

05-11//16: es bleibt dabei dass eine Auseinandersetzung die Luft reinigt (05-11) ---> es geht um unstimmigkeiten (16)

10: es kommt etwas ins rollen

5-11-10 = 26 = ja, dieser Herr da, der hier die Luft reinigt birngt etwas ins rollen, was zum Glück führt.

Ja, ich habe da gestern eigentlich auch nochmal nachgedacht, ich kanns eigentlich gar nicht machen ... es klemmt an meiner Jüngsten. Es gibt zwar eine Ferienbetreuung im Kindergarten, nur wie kommt mein Kindlein dahin? Dies muss ich selber machen. Und des haut dann nicht hin ... ich kann net gleichzeitig um 8 Uhr Kind im Kindergarten abliefern und die Arbeit aufnehmen die in entgegengestzter Richtung ist. Dies bereitete mir gestern auch noch Sorge, weil mir dies in den Sinn kam.

Also muss ich ja ohnehin an den Gewerkschaftsmenschen gehen und mich absolut auf die Spielregeln des projektes berufen. Und der Gewerkschaftsmensch soll sich mal kundig tun, wo der Herr Chef des Jobcenters dies Kundig tat, dass es seit 2 Wochen nicht mehr so ist ... was aber seit eh und jeh dort so gehandhabt wird, was man mir eben so verkaufen will (ja, seit 2 Wochen ist das so). Im Oktober wurde schon eine so fertig gemacht mit selbiger Nummer, dies habe ich life miterlebt.

Auch nach recherche der letzten Tage, ist es absolut grenzwertig ist, was die da machen. Da brauche ich echt Hilfe von hoher Stelle.

Nochmals Danke liebe messy.

Neme.gif

Zurück
Oben