ja, ich sammle mich noch. Die Tür von meiner Couchin stand auf und bin noch eben rein, war nur blöd, dass sie nen Termin hatte, sonst wär sie mit ... ich glaube dann hätte meine Arbeitstante ein Problem bekommen.
Es stimmt in der Tat irgendwas nicht. Da widerspricht sich so vieles. Ich habe mir dann mal den Namen geben lassen, wer dies denn veranlasst hat.
Also ich wurde eingestellt in dieses projekt, dass ich damit fit gemacht werde für den ersten Arbeitsmarkt. Da haben wir ja jetzt mit dem Einzelcaching ja angefangen, eben zu schauen, wo liegen meine Stärken, und es bleibt dabei, Lager/Transport. Man hatte nur insofoern nen Denkfehler drin, dass man beim Lageristen immer nur das Gesammtding sah, was ja blödsinn ist ... jeder im Lager hat seinen Aufgabenbereich. Da lag der Denkfehler und somit schaute sie nochmal auf meinen lebenslauf und meinte, dass ich doch überall eingesetzt werden kann... mir fehlt nur noch die Erfahrung mit Holz.
Also haben wir gesagt, dass ich eben in dem Projekt mir eben die Dinge aneigne, was mir eben noch fehlt. Ein ausgebildeter Lagerist werde ich nicht, aber ich kann Teile davon übernehmen. Ich könnte z.B. in dem projekt den großen Staplerschein machen, ich habe nur den kleinen (leider nur das Papier verloren). Ich könnte 2 PC Kurse belegen in Office und Outlook und könnte dann eben Dispossition machen. Ich kann mit Hubwagen und BT-Lifter umgehen, kann Paletten stapeln, Oberflächenkontrolle, etc.
Will die alles gar net wissen. Weißte, man kommt sich verarscht vor, da hockt man stundenlang zusammen, überlegt was macht Sinn, auch für später nach dem Projekt und die kommt mir so: "Neee, es heißt 1 Eurojob hat priorität." Als ich eingestellt wurde hieß es Qualifikation oder 2 Eurojob. Da fragte ich sie nach dem Sinn des projektes, weil ich unter anderen Umständen zu dem Projekt kam. Wollte sie nix von hören. Sagte ich gut ... dies hat ja jemand festgelegt, werde ich da mal nachfragen, Namen bidde.

... und sie so
Ich habe dann auch sie noch blamiert. Die haben ja auch Gebrauchtwarenläden, und diese Waren werden zuvor aufbereitet. Ich fragte nur, in welchem Laden die Klamotten verkaufen. Meinte sie, sie hätten keine Klamotten. Und ich so ... doch, haben Sie, denn dann müssten Sie auch eine Näherei haben. Uiiiiiiiii, Leute die Mitdenken sind nicht erwünscht. Da musste ich es ihr doch tatsächlich beweisen:
http://www.noa.nuernberg.de/seiten/laden/0laden.html.... mal lese mal das rechte Schild.

Iss des ein Witz? Wollte sie mir dann immernoch nicht glauben und rief dort in der Kreulstraße an und fragte nach. Auweiaaaaaaaaaaaaaaa ... und die soll Leute fit machen für die Arbeitswelt? Das tut ja schonweh. Gut, meine Coachin würde wieder sagen, ich hätte ihr zu verstehen gegeben, sie iss ein Idiot. Ja, iss doch auch so, wenn die keine Ahnung hat vom eigenen Laden wo sie die Arbeiten zu vermitteln hat. Das ist ein Unding.
Jedenfalls konnte ich sie grad noch beknien ... jetzt kucken wir nochmal auf denLink, aber linke Seite ... ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch bei dem Möbelfritzen.
Gefundenes Fressen für mich. Ob ich ein problem hätte, wenn ich die einzigste Frau wäre? Nö, warum? Ob ich nen Führerschein habe? Ja klar. Ja, ob ich denn auch nen VW-Bus fahren könne. Da konnte ich nicht mehr vor lachen. Ich fahre der auch nen 7,5 Tonner, meinet wegen auch nen 12 Tonner der abgelastet ist. Darf ich ja alles mit meinem Führerschein und habe ich alles schon gemacht. Sie hatte jedenfalls nen schweren stand. Wenn Sie mir die Möglichkeit gibt den LKW-Führerschein zu machen, mach ich den auch noch (wär ich ganz juckig drauf, weil der so sau teuer ist)
Ja, und wegen dem Gewicht, diese Möbelteile sind schwer. Ja und? Ja, sie ruft mal an, wie schwer es denn iss. Ja so 20-30 Kilo. Ja nu, ich fragte sie ob sie weiß wie schwer Mehlsäcke sind (die haben 50 Kilo). Die durfte ich schleppen und zwar ne enge Wendeltreppe immer hoch. Ich Depp durfte auch per Hand nen LKW abladen mit 25 Kilo Zucker Säcken drauf. Hab ja ein breites Kreuz
Nu, ich geh da halt morgen mal hin, sonst schmeißt die mich aus dem projekt raus, das wäre für mich tötlich, ich brauche diese ASD-Kraft. Aber ich frage mich, wo die all die Frauen abschieben, die ja alle samt deren Anforderungen nicht erfüllen. Soviele Fahradmechanikerinnen werden da nicht bei sein. Die meisten ja ohne Schulabschluss und Beruf. Sind ja alles relativ junge Hüpfer.
Drum, da stimmt etwas nicht. Dat stinkt.
Ich habe diese Deutung ja nur schnell zwischen Tür und Angel gemacht, der Hinweis nix zu unterschreiben hatte mir ja geholfen. Vielleicht seht ihr noch etwas drin, was ich nicht erkenne, weil ihr ja anders deutet als ich. Und da ist ja auch immer ein gewaltiger Funke Wahrheit drin. Das Thema ist für mich noch nicht vorbei. Aber den Schreinergehilfen würde ich auch machen, keine Frage.