Kindgerechte Trickfilme mit esoterischen Themen gesucht.

Ja, komplexer als ich mir das so abstrahiere ist es eigentlich immer...sonst fänd ich´s aber auch langweilig........:D
Meine Perspektive ist sicherlich auch eine andere, da ich selber keine Kinder habe und erst recht spät im Leben angefangen habe mich näher mit ihnen zu befassen.
Ich bin aber anscheinend einer dieser "Kindermagneten"(Fremdzuschreibung, "Naturtalent" war eine andere), selbst sonst zurückhaltende, ängstliche, "fremdelnde" Kinder in der Eingewöhnungsphase schenken mir Ratzfatz ihr Vertrauen. Ich mach da diesbezüglich aber kein Trara, die kommen immer von selbst auf mich zu. Die oft beschworene "Authentizität" scheint da eindeutig von Vorteil zu sein....;)
Du schriebst von "wohlwollenden Lachern" bezüglich kindlicher "Phantastereien", dazu kann ich nur sagen, dass ich das so nicht habe.
Bei mir entsteht eher ein riesiges WOW im Kopf, weil ich aus erster Hand Wirklichkeiten im Entstehungsprozess beobachten kann.
Ich finde Kinderwelten mittlerweile absolut interessant und spannend.
Viele Erwachsenenwelten erscheinen mir dagegen recht eingeschränkt, da vermisse ich oft die Phantasie und die Fähigkeit noch Staunen zu können.
Mein bevorzugtes eigenes, locker konstruktivistisches Modell is mir dabei natürlich eine große Hilfe.....
:)

Danke für die Schilderung Deiner Perspektive auf Kinder.

Das ist bestimmt eine recht außergewöhnliche Geschichte, aber gut nachvollziehbar geschildert.
Ich bin mir sicher, Du machst Deine Sache ganz prima, Du hast eine super Einstellung gegenüber Kindern.

(aber ich vermute, Du merkst, daß Du ... eher eine sehr positive Ausnahme bist?)

:)
 
Werbung:
Hallo enothep!

Mein Manuel is auch 5 und liebt die Zeichentrickfilme "Peterson und Findus".
Sein Lieblingsbuch bleibt schon seit zwei Jahren "Sandmännchens Geschichtenbuch" von Gina Ruck-Pauquét aus dem Jahre 1966.
Vor kurzem haben wir das Buch "Sternenkinder" von Evelin Pöschl und David Haslhoff bekommen.
Ob das zu Euch passt, weiss ich natürlich nicht. Wünsch Euch viel Spaß und Leichtigkeit im Leben!
 
Der hat finde ich sogar einen Therapeutischen Hintergrund

wunderschön gemacht,gerade wenn Kinder jemanden verlieren den sie sehr liebten.
Familienangehöriger
sehr gut gemacht finde ich
 
Werbung:
Zurück
Oben