"Kinderpunsch"

Also ich finde, Kinder sollten keinen Alkohol trinken und ich trinke gerne auch mal ein Kinderbier.

PS: Übrigens - Namen sind Schall und Rauch - ich nenne mich Inti bin aber gar nicht die Sonne

LGInti

Werbung:
Und ich trinke einen Tee auf den Christkindlmaerkten, manchmal - beim Frost - mit einem Schnapserl, puristisch, klar, zuckerfrei.

Übrigens, im Museumsquartier und in der Mahlerstrasse hat Punschsaison bereits begonnen...

als ob der november nicht schon genug grau wäre, ziehen auch noch punschfahnen rund um plätze und märkte.
so sieht man dann bei ständen von diversen vereinen lallende erwachsene, die guten gewissens einen becher nach dem anderen kippen.

oftmals hängen dann kleine kinder an punschleichen und werden dann meist mit schauerlich schmeckendem kinderpunsch ruhiggestellt.
will man sich den magen nicht verderben, ist es besser, den eigenen punsch oder tee in einer einer thermosflasche mitzunehmen.

lg winnetou:grouphug::move1:

Hallo!

Jetzt kommt ja wieder die Punsch-Zeit und ich trinke keinen Alkohol, bestell mir also immer einen alkoholfreien Punsch und bei den allermeisten Ständen heißt der "Kinderpunsch".

Warum?
Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

Heisst der wirklich Kinderpunsch? Ich erinnere mich da eher an "Früchtepunsch" :confused:
Wird wohl verschieden sein.

Ich mag Punsch nicht so gern. Das Zeug ist mir viel zu süß.

:trost:
Zippe

@Topeye: Den kenne ich gar nicht.

@Tipsiyli: Herpes hab ich keinen und das soll aus so bleiben! :nudelwalk
Ich finde es schade, daß Erwachsensein mit Alkohol verbunden wird, das verleitet sicher auch einige Jugendliche und Kinder dazu, welchen zu trinken, damit sie sich erwachsen fühlen können.

@Lonewolf: A geh, die Gesellschaft ist doch der Maßstab für alles! :D

@Trollkind: Vielleicht ist er Dir zu stark. ;)

@Puenktchen: Meistens ist man ja in Gesellschaft auf Weihnachtsmärkten und so und da trinken dann alle irgendwas an den Punschständen.
Der Geruch stört mich nicht, mag nur den Geschmack nicht, und ich bin auch gerne mit anderen dort, komm mir halt komisch vor, wenn alle einen normalen Punsch trinken und ich krieg dann d
einen Kinderpunsch mit 37. :schmoll:

@Sibel: Ich trink nur einen Punsch, wenn ich mit Freunden weggehe. Da hilft ein Bioladen leider nicht viel. :dontknow:

@Seelach: Du verstehst nicht, worum es mir geht, nicht darum, ob es dort etwas gibt mit Alkohol oder nicht, sondern um den Namen. Der Name "Kinderpunsch" impliziert, daß alkoholfrei nur etwas für Kinder ist, und negiert damit alle Erwachsenen, die aus den verschiedensten Gründen keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen.

@Hagall: Danke!
Du trinkst ja auch nie einen Kinderpunsch. :D

@Flimm: Interessant. Trotzdem, warum "Kinderpunsch"? :rolleyes:

@Inti: Namen sind Worte und Worte haben Einfluß.

Werbung:
@Greenorange: Nächstes Wochenende wird dann fast überall eröffnet. Da gehen wir auch weg, hast Du Lust, mitzukommen? :)

@Winnetou: Es schmecken nicht alle schlecht, letztes Jahr hab ich ein paar getrunken und die waren teilweise wirklich gut.

@PsiSnake: Gar nicht wahr, es gibt auch sehr gute! :schmoll:

@Frl.Zizipe: Ja, der heißt bei den allermeisten Ständen "Kinderpunsch". An einen "Früchtepunsch" kann ich mich auch erinnern und an einen "Jugendpunsch", das waren die Ausnahmen.
Süß mag ich ja. :D

@SunnyAfternoon: :eviltongu

Zurück
Oben