"Kinderpunsch"

Loop

Dauntless Banana
Hallo!

Jetzt kommt ja wieder die Punsch-Zeit und ich trinke keinen Alkohol, bestell mir also immer einen alkoholfreien Punsch und bei den allermeisten Ständen heißt der "Kinderpunsch".

Warum?
Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

Werbung:
Also ich finde Punsch generell eklig, aber wenn dann doch bitte mit % :D
An Ständen würde ich allerdings nichts trinken, ich sag nur Herpes^^

Und zur eigentlichen Frage, ja ich denke auch dass Erwachsensein einfach mit Alkohol verbunden wird, und Getränke die extra ohne Alkohol hergestellt werden dann eben zb Kinderpunsch heißen.

Hallo!

Jetzt kommt ja wieder die Punsch-Zeit und ich trinke keinen Alkohol, bestell mir also immer einen alkoholfreien Punsch und bei den allermeisten Ständen heißt der "Kinderpunsch".

Warum?
Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

Ned so eng, liebe Loop... ned so eng. Schließlich ist die Gesellschaft ja kein Maßstab für irgendwas. :D

Hallo!

Warum?

Wie seht Ihr das?

hängt vielleicht damit zusammen wie es nachgefragt wird.
wer keinen Alkohol (mehr) trinkt oder trinken darf, wird möglicherweise an diese Punschstände gar nicht gehen. weil da herum so eine Alkoholdunstglocke ist, weil ja noch anderes, "richtiger" Punsch, angeboten wird, was derjenige wahrscheinlich dann nicht mag.
und wenn eine Familie Punsch trinken will, geht sie eben dort hin und der Junior kriegt dann seinen Kinderpunsch.

hängt vielleicht damit zusammen wie es nachgefragt wird.
wer keinen Alkohol (mehr) trinkt oder trinken darf, wird möglicherweise an diese Punschstände gar nicht gehen. weil da herum so eine Alkoholdunstglocke ist, weil ja noch anderes, "richtiger" Punsch, angeboten wird, was derjenige wahrscheinlich dann nicht mag.
und wenn eine Familie Punsch trinken will, geht sie eben dort hin und der Junior kriegt dann seinen Kinderpunsch.

Seh ich auch so.

Es ist so, als würde man in eine Metzgerei gehen und dann beleidigt sein, dass man dort kein veganes Schnitzel kriegt.

"You can't have EVERYTHING!" - sagt da der Engländer.

Hallo!

Warum?

Wie seht Ihr das?

genau so wie du. gibt ja viele erwachsene, die keinen alkohol trinken, aber trotzdem punsch mögen. allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass der alkoholfreie fast überall kinderpunsch heisst. was aber wohl daran liegt, dass ich darauf nicht schau.

und da ein punschstand keineswegs (und schon gar nicht namentlich) als reine alkoholabgabestelle festgelegt ist, ist der vergleich mit der fleischhauerei wieder mal schwachsinn hoch 10.

Werbung:
und da ein punschstand keineswegs (und schon gar nicht namentlich) als reine alkoholabgabestelle festgelegt ist, ist der vergleich mit der fleischhauerei wieder mal schwachsinn hoch 10.

seh ich etwas anderes, gerade ein *Punsch*stand.

Ein Auszug aus folgendem Link
An alkoholfreien Varianten gibt es den Autofahrerpunsch, der meist aus Schwarztee und Orangensaft besteht und mit Zimt und Nelken gewürzt ist, und den süßeren Kinderpunsch auf Basis von Früchtetee.

siehe

flimm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben