O
opti
Guest
Ich erinnere Dich gerne nochmal an unsere Diskussion um Crowley und sexualmagische Orden. Die endete ähnlich und mit ähnlichen "Andeutungen" Deinerseits. Deshalb glaube ich da eben nicht an Zufälle.
Entschuldige, aber Crowley ist und bleibt für mich ein armes Würstchen. Und Menschen, die an seinem Treiben gefallen finden, kann ich wirklich nur bedauern.
Eine kleine Kostprobe von Aleister Crowley:
In seiner Schriften liebte das Tier 666" es den Leser zu schockieren, auch wenn das der Lesbarkeit und Verständlichkeit abträglich war. Die Hauptsache war der Effekt. Was die schon erwähnten Menschenopfer angeht, schrieb er z. B. in Magick in Theory and Practice : Ein männliches Kind von vollkommener Unschuld und hoher Intelligenz ist das zufriedenstellenste und angebrachteste Opfer", und steigerte den Horroreffekt noch mit der kalkuliert missverständlichen Fußnote: Frater Perdurabos (Crowleys M.M .) magischen Aufzeichnungen zufolge brachte er in den Jahren zwischen 1912 und 1928 dieses spezielle Opfer etwa hundertfünfzig mal dar." In The Paris Working schilderte er einen Ritus, bei dem eine Frau vergewaltigt, ermordet und zerstückelt wird, im Liber Al vel Legis schrieb er: Opfert Tiere, kleine und große und danach ein Kind, aber nicht jetzt". Harter Stoff!
Aleister Crowley
Wie krank muss man eigentlich sein, um so etwas zu schreiben? Wie krank muss man eigentlich sein, um solch einen "Magier" zu bewundern?