kinderlose Frauen-weniger wert?

Ja, es gibt auch Frauen, die Kinder wollen aber keine bekommen können.

Moonrivercat schrieb:
Weniger lustig ist natürlich, wenn Frauen gerne Kinder hätten, es aber aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt. Vielleicht gerade weil der Druck aus der Gesellschaft auch heute noch da ist? "Wieso habt ihr denn noch immer keinen Nachwuchs?".... "Ich hätte so gerne endlich Enkel"... Was weiß ich, was da oft für Aussagen kommen.

O ja *seufz*

Wirklich erstaunlich, was sich manche Menschen herausnehmen und anmaßen und auf Grund solcher "Erkenntnisse" über andere urteilen...

Die Formel
Frau + Kind(er) = gut
Frau - Kind(er) = schlecht
ist herzlos und dumm.

Und noch 2 Cents meinerseits:
Kinder allein zu bekommen ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss auch für sie sorgen, ihnen Zeit und Liebe schenken.

Werbung:
sage schrieb:
Wäre vielleicht einfacher Kinder zu mögen, wenn sie halbwegs erzogen wären. Aber was heutzutage teilweise rumläuft, hat die Bezeichnung Kinder nicht verdient. Mit 4jahen Ausdrücke, die einer Prostituierten die Röte ins Gesicht treibt, schreien, treten, alles anfassen und kaputtmachen. Sagt jemand was, ist man gleich ein Kinderfeind.
Fröhliches Kinderlachen??? >F.,,,,dich, verp...dich,A...loch, W...., so tönt´s zumeist aus Kinderkehlen.Die meisten hunde sind besser erzogen, als die Zukunft der Nation.
Ich verlaß mich bald lieber auf die Hundesteuer.
Aber die stolzen Mütter faseln was von Indigokindern und erwarten Beifall und Bewunderung für ihre mißratene Brut.

Sage

Was kennst Du für Kinder? Die können ja nur der Spiegel ihrer Eltern sein.
Zumeist tönt es aus Kinderkehlen wohl kaum so. Der Vergleich Kind Hund ist ziemlich menschenverachtend. Wenn Menschen sich nur noch auf ihre Haustiere zurückziehen würden, würden wir bald alle Bellen - aber, das ist wohl auch die Entwicklung. "Sitz, Platz, Leckerlie" und wenns nicht funktioniert, einschläfern. Kinder sind da in der Tat schwieriger zu bewältigen.

Es gibt viele tolle Kinder mit klasse Eltern. Das solltest Du über Deine schlechten Erfahrungen mit Kindern nicht vergessen. Und wenn Eltern ihren Kindern ein solches Benehmen durchgehen lassen, können die Kinder nichts dafür. Wie sollten sie lernen, anders zu handeln, wenn es Erwachsene genauso vormachen??? Schau Dich doch mal um, wenn ich mal - was nur noch selten vorkommt - einen Tag in der Stadt verbringe, wunder ich mich, wie unglaublich unhöflich Erwachsene sind und das eigentlich nur noch rumgepöbelt und rumgerotzt wird. Das finde ich abartig! Und für all das Gepöbel und gerotze sollte eine "Erwachsenensteuer" erhoben werden. So siehts aus! Den Kindern kann man keine Schuld in die Schuhe schieben, aber denen, die permanent gegen sie wettern und keinen Finger für eine bessere Kommunikation krumm machen.

July

kinder grundsätzlich als liebenswerte wesen zu sehen....heisst noch lange nicht, alle verhaltensweisen zu akzeptieren.

mir ist bisher noch kein einziges kind begegnet, das....wenn ich mich mit ihm befasst habe...nicht auch andere seite gezeigt hat...

kein mensch ist nur sein augenblicklich gezeigtes verhalten...denk ich mal so....

back to topic....genau so, wie eine kinderlöse frau m.e. natürlich nicht weniger wert ist...so soll das kinder haben ebenso natürlich sein dürfen in einer gesellschaft....

es ist normal, dass es kinder gibt (ohne verpflichtung, dass jede.r welche bekommen muss)....und diese eben keine "klein geratenen erwachsenen" sind, sondern eben....kinder, mit all ihren bedürfnissen.

und so wie die grossen, so haben eben auch kinder eigenschaften....sind oft fröhlicher, lauter, ungestümer.....
....nicht ewig rücksichtslos gegen andere....doch grundsätzlich wünsch ich mir, dass das platz haben darf in unserer gesellschaft.

sage schrieb:
Wäre vielleicht einfacher Kinder zu mögen, wenn sie halbwegs erzogen wären. Aber was heutzutage teilweise rumläuft, hat die Bezeichnung Kinder nicht verdient. Mit 4jahen Ausdrücke, die einer Prostituierten die Röte ins Gesicht treibt, schreien, treten, alles anfassen und kaputtmachen. Sagt jemand was, ist man gleich ein Kinderfeind.
Fröhliches Kinderlachen??? >F.,,,,dich, verp...dich,A...loch, W...., so tönt´s zumeist aus Kinderkehlen.Die meisten hunde sind besser erzogen, als die Zukunft der Nation.
Ich verlaß mich bald lieber auf die Hundesteuer.
Aber die stolzen Mütter faseln was von Indigokindern und erwarten Beifall und Bewunderung für ihre mißratene Brut.

Sage

Hi Sage,

Du erinnerst mich ganz plötzlich an meine Kindheit. Bei uns in der Nähe wohnte jemand, den wir immer den bösen Bunker-Opa nannten. Wir Kinder brauchte uns nur zu nähern und schon kam er aus seinem Haus gesprungen, um uns zu beäugen oder zu warnen: "Seid nicht so laut, springt nicht über meinen Graben, geht nicht über mein Land... u.s.w.
Selbstredend das wir natürlich genau das taten.
Die gehüteten Äpfel und Erdbeeren aus seinem Garten schmeckten übrigens phantastisch.:D

Solche Meckerer gabs schon zu allen Zeiten, auch meine Kinder haben den Bogen raus und gerieten genau mit solchen Schwachmaten aneinander... und wer will es ihnen verübeln?
Selbstverständlich habe ich auch schon wirklich unerzogene Kinder getroffen, die ohne Grund sehr aggressiv wurden. Längst drohte mir ein kleiner Zwerg (ca. 6 Jahre) damit, mir gegen das Schienbein zu treten.
Freundlich sagte ich in Gegenwart seiner Mutter: "Nur zu, aber mache Dich darauf gefasst, daß ich zurücktreten werde. Er sagte nichts, Mutti sagte nichts. Sie gingen einfach.

Liebe Grüße
Silke:)

TIGERMAUS schrieb:
Nunja, ob Medizin oder Technik, mit oder ohne, Kinder werden immer wieder geboren.
Mit Krankenhaus oder zuhause bei Kerzenlicht, sprich Hebamme, und dieses hat mit dem Alter einer Frau weniger zu tun.
Kinder die gezeugt werden, fragen nicht nach der Technik, sondern wollen das Licht der Welt erblicken.
Lies mal etwas weiter oben nach, da wo unsere Zitatschlacht entsprungen ist. Das Thema war, dass je älter die schwangere Frau ist, sie mehr ärztliche Zuwendung braucht. Es steht zwar nicht im gleichen Wortlaut dort, aber der Kontext ist der Selbe.

Ärztliche Zuwendung kostet Energie und die muss irgendwo herkommen.
Was ich mich theoretisch frage ist, wieso müssen noch mehr Resourcen aufgebraucht werden, wo die Frau ihr Kind doch zu einer optimaleren Zeit bekommen könnte, in der Zeit wo sie körperlich am kräftigsten ist? Eben so, wie es die Natur urspünglich vorgesehen hat.

Na ja, Haushalten war noch nie des Menschens Stärke.
Immer nur nehmen und nochmal nehmen, es ist ja genug da. Und all die Möglichkeiten ... schier endlos.... aber eben nur schier.

July schrieb:
Was kennst Du für Kinder? Die können ja nur der Spiegel ihrer Eltern sein.
Zumeist tönt es aus Kinderkehlen wohl kaum so. Der Vergleich Kind Hund ist ziemlich menschenverachtend. Wenn Menschen sich nur noch auf ihre Haustiere zurückziehen würden, würden wir bald alle Bellen - aber, das ist wohl auch die Entwicklung. "Sitz, Platz, Leckerlie" und wenns nicht funktioniert, einschläfern. Kinder sind da in der Tat schwieriger zu bewältigen.

Es gibt viele tolle Kinder mit klasse Eltern. Das solltest Du über Deine schlechten Erfahrungen mit Kindern nicht vergessen. Und wenn Eltern ihren Kindern ein solches Benehmen durchgehen lassen, können die Kinder nichts dafür. Wie sollten sie lernen, anders zu handeln, wenn es Erwachsene genauso vormachen??? Schau Dich doch mal um, wenn ich mal - was nur noch selten vorkommt - einen Tag in der Stadt verbringe, wunder ich mich, wie unglaublich unhöflich Erwachsene sind und das eigentlich nur noch rumgepöbelt und rumgerotzt wird. Das finde ich abartig! Und für all das Gepöbel und gerotze sollte eine "Erwachsenensteuer" erhoben werden. So siehts aus! Den Kindern kann man keine Schuld in die Schuhe schieben, aber denen, die permanent gegen sie wettern und keinen Finger für eine bessere Kommunikation krumm machen.

July

"Sitz, Platz, Leckerlie" und wenns nicht funktioniert, einschläfern.
*herzlichlach* - einer der besten Beiträge in diesem Thread!

...ein bissl mehr kann aber schon mit Hunden kommunizieren - ich würde das Vokabular noch erweitern - da gibt´s ja noch ,gassi gehen´, ,lackerl machen, ´,haufi machen´, ,pfoti geben´, fuß, ,steh´ ....:rolleyes:

Du siehst, so ein Hundebesitzer hat´s auch nicht gerade einfach....*seufz*

:) evy

Bzgl. "Abstriche für Kinderlose bei der zukünftigen Pension"

Ich für meinen Teil habe es durch verschiedenste Umstände zu keinen eigenen Kindern gebracht. Erziehe und ernähre aber dafür das Mädel meiner Lebensgefährtin weil sich deren Hr. Vater ein schönes Leben macht und sich um sie nichts pfeifft - finanziell kommt schon gar nicht's rüber.

Soll ich mir jetzt jedes Jahr von der Kleinen eine Bestätigung über erfolgtes "löhnen" geben lassen und dann bei der Pensionskassa beim zukünftigen Pensionsantritt vorlegen? Bekommt dann "Hr. leiblicher Vater" eine höhere Pension wie ich, weil er ja das Kind in die Welt gesetzt hat und nicht ich ?

Wie so oft, weltfremde Gesetzesvorschläge von weltfremden Menschen

grüsse - wolf

evy52 schrieb:
*herzlichlach* - einer der besten Beiträge in diesem Thread!

...ein bissl mehr kann aber schon mit Hunden kommunizieren - ich würde das Vokabular noch erweitern - da gibt´s ja noch ,gassi gehen´, ,lackerl machen, ´,haufi machen´, ,pfoti geben´, fuß, ,steh´ ....:rolleyes:

Du siehst, so ein Hundebesitzer hat´s auch nicht gerade einfach....*seufz*

:) evy

Hi Evi,

ich weiß, ich habe selber Hunde und dann noch ein nicht Sitz und Platz machendes Kind.....

herzlichen Gruß

July

Werbung:
July schrieb:
Hi Evi,

ich weiß, ich habe selber Hunde und dann noch ein nicht Sitz und Platz machendes Kind.....

herzlichen Gruß

July

:lachen:

sowas aber auch :) :) :)

fröhlich schmunzelnde und herzliche grüße !

Zurück
Oben