kinderlose Frauen-weniger wert?

Elli schrieb:
Ich wurde von 2-16 sexuell missbraucht. Danach hatte ich grosse Probleme, die aufzuarbeiten viele Jahre brauchte. In dieser Zeit fühlte ich mich nicht dazu fähig, Mutter zu sein. Ich hätte damals wirklich sehr gerne Kinder gehabt. Aber ich hatte Angst um die Kinder, weil ich mit meinen psychologischen Störungen grobe Fehler hätte machen können.

Ich habe mich beherrscht und bin dem genetischen Programm nicht gefolgt. Ich habe keine Kinder geboren, um die Kinder zu schützen und nicht noch mehr Wracks zu produzieren.

Ab dem ca. 33. Lebensjahr hätte ich mich als Mutter fähig gefühlt. Aber da fand ich den Zeitpunkt zu spät.
Stattdessen habe ich mich jahrelang kostenlos in meiner Freizeit um fremde Problemkinder (Inzest, Gewalt, Alkohol) gekümmert, denen ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sehr erfolgreich helfen konnte. Kein einziges "meiner" Kinder ist abgestürzt.

Wäre ich nun in Deutschland würde ich also im Rentenalter nochmal dafür bestraft, dass ich als Kind missbraucht wurde, verantwortungsbewusst mit meiner Gebärfähigkeit umgegangen bin und noch dazu (ich blöde altruistische Idiotin) kostenlos für die Gemeinschaft gearbeitet habe.

Toll. Ich bin begeistert.

Danke Pelisa und Rita-Maria für die intelligenten Beiträge :liebe1:

Greetings
Elli :)

Puuh, ja das ist dann ein ganz anderes Thema, da müssten dann wieder mal Ausnahmeregelungen her für sowas.
Aber nach meinem Modell würde deine Pension gut ausehen weil du so einiges an Menschlichkeit geleistet hättest.^^

Was ein solches Gesetz betrifft scheint das wirklich nur schwer umzusetzten zu sein so das es auch fair bleibt. Es würde ja unendliche viele Ausnahmeregelungen geben müssen die das ganze sicherlich unnötig kompliziert machen würden. Wahrscheinlich wirklich kein gutes Gesetz. Aber was den Ansatz betrifft finde ich die Idee gut.
 
Werbung:
b
wolf011 schrieb:
Bzgl. "Abstriche für Kinderlose bei der zukünftigen Pension"

Ich für meinen Teil habe es durch verschiedenste Umstände zu keinen eigenen Kindern gebracht. Erziehe und ernähre aber dafür das Mädel meiner Lebensgefährtin weil sich deren Hr. Vater ein schönes Leben macht und sich um sie nichts pfeifft - finanziell kommt schon gar nicht's rüber.

Soll ich mir jetzt jedes Jahr von der Kleinen eine Bestätigung über erfolgtes "löhnen" geben lassen und dann bei der Pensionskassa beim zukünftigen Pensionsantritt vorlegen? Bekommt dann "Hr. leiblicher Vater" eine höhere Pension wie ich, weil er ja das Kind in die Welt gesetzt hat und nicht ich ?

Wie so oft, weltfremde Gesetzesvorschläge von weltfremden Menschen

grüsse - wolf
Womit wir bei den toll genannten Patchworkfamilien sind....
Ich weiß, wovon du sprichst, erlebe es selber. Darf für die Stieftochter kochen, putzen und "Seelendiener"spielen (tu es aber gern, da ich sie sehr mag) aber "Lorbeeren" sammelt sich trotzdem die leibliche Mutter ein. Und hin und wieder ( wenn die Luft dick ist) darf ich mir von Stieftochter anhören: du hast mir nix zu sagen, denn du bist nicht meine Mutter....
Nein , für solche "SACHEN"`hat Vater Staat nix übrig...
LG Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo!
Möchte höflich betonen, dass ICH nicht zu der Menschheit gehöre die NUR nehmen und nicht geben.
Falls du Nähere Umstände wissen möchtest - nur zu!
Liebe Grüße Bergfee
Die Menschheit im Kollektiv, und da gehörst Du, obs Dir passt oder nicht, leider auch dazu. Finde Dich damit ab. :clown:
 
Moludeami schrieb:
Das riecht nach Degeneration...
Ich finde, die Menschen sollten sich nicht so sehr auf Medizin und Technik verlassen.

hätte ich den richtigen mann, würde ich SOFORT ein oder zwei kinder in die welt setzen. ich bin 39 und habe mir ein limit gesetzt: 43. ich gehe zwar nicht mehr davon aus, dass es passiert, aber abtreiben werde ich nicht, sollte ich doch mal schwanger werden.

thema mann - genau DA hapert es. ich kenne viele frauen, die wie ich keinen mann gefunden haben, der bereit gewesen wäre eine beziehung einzugehen und eine familie zu gründen. die männergeneration zwischen 35 und 49 ist leider gottes eine verlorene in dieser hinsicht. die frauen haben sich weiterentwickelt, die männer verharren und verweigern sich.

jede frau kann sich doch - sofern sie keine millonen auf dem konto gescheffelt hat - ausrechnen, dass ein oder sogar mehrere kinder sie als alleinerziehende mutter auf sozialhilfe angewiesen sein lässt. keine rosige aussicht, oder?

wohnungsmieten sind in deutschland zumindest astronomisch teuer, für eine halbwegs akzeptable bleibe blätterst du gerne mal die hälfte des nettogehaltes hin.

und über kinderbetreuungsangebote muss man garnicht erst reden. das elterngeld hätte lieber in diesem bereich investiert werden sollen.

lg
pisces
 
July schrieb:
Hi Evi,

ich weiß, ich habe selber Hunde und dann noch ein nicht Sitz und Platz machendes Kind.....

herzlichen Gruß

July
oh! DAS wär aber schlimm ( wenn das Kind auf Kommando "sitz, platz" und "Männchen'" macht...
Habe auch drei Hunde, einer sogar Lawinensuchhund, aber trotz allem, mein Sohn gehorcht nicht aufs Wort.
Lg Bergfee
 
Moludeami schrieb:
:eek: HimmelHerrschaftsZeiten! Was kennt Du für Männer? :lachen:
Ich kenne einen ganz Lieben, aber der ist in meinem Alter :)
Dann kenne ich noch einen flotten SEHR sexy 60er, er ist bei der Bergrettung und gibt außerdem Kurse in Bergsteigen und Canyoning, und er leitet mehrtägige Skitouren; der ist wirklich ein "toller fescher Hecht", ich meine, der sendet sämtliche Fruchtbarkeitssignale aus :) (michzerkugel)
Ansonsten kenne ich KEINEN über 60, der Fruchtbarkeitssignale aussendet, wohl aber Männer , mit denen ich interessant und horizonterweiternd kommunizieren kann und die mir viel bedeuten ( nicht von sexueller Seite).
Lg Bergfee
 
Werbung:
b
Elli schrieb:
Ich wurde von 2-16 sexuell missbraucht. Danach hatte ich grosse Probleme, die aufzuarbeiten viele Jahre brauchte. In dieser Zeit fühlte ich mich nicht dazu fähig, Mutter zu sein. Ich hätte damals wirklich sehr gerne Kinder gehabt. Aber ich hatte Angst um die Kinder, weil ich mit meinen psychologischen Störungen grobe Fehler hätte machen können.

Ich habe mich beherrscht und bin dem genetischen Programm nicht gefolgt. Ich habe keine Kinder geboren, um die Kinder zu schützen und nicht noch mehr Wracks zu produzieren.

Ab dem ca. 33. Lebensjahr hätte ich mich als Mutter fähig gefühlt. Aber da fand ich den Zeitpunkt zu spät.
Stattdessen habe ich mich jahrelang kostenlos in meiner Freizeit um fremde Problemkinder (Inzest, Gewalt, Alkohol) gekümmert, denen ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sehr erfolgreich helfen konnte. Kein einziges "meiner" Kinder ist abgestürzt.

Wäre ich nun in Deutschland würde ich also im Rentenalter nochmal dafür bestraft, dass ich als Kind missbraucht wurde, verantwortungsbewusst mit meiner Gebärfähigkeit umgegangen bin und noch dazu (ich blöde altruistische Idiotin) kostenlos für die Gemeinschaft gearbeitet habe.

Toll. Ich bin begeistert.

Danke Pelisa und Rita-Maria für die intelligenten Beiträge :liebe1:

Greetings
Elli :)
Liebe Elli!!!!!!!!!!!!!!!!!
das find ich suuuuuuper!!!!!!!!!!
Einfach bewundernswert
"hutabnehm und "michverbeug"
Liebe Grüße und alles Gute!
Bergfee
 
Zurück
Oben