kinderlose Frauen-weniger wert?

bergfee

Mitglied
Registriert
11. März 2006
Beiträge
599
Ort
hoch droben in den Nordalpen
Hallo Ihr, angesichts der ständigen Meinungsverschiedenheiten möchte ich euch hier fragen, was haltet ihr von dem Unterschied: Mütter und kinderlose Frauen?
Ich persönlich sage, JEDE Frau soll für sich selber entscheiden und ich finde es nicht in Ordnung, wenn frau weniger Pension kriegt, weil sie eben kein Kind bekommen hat...
Es gibt genug Gründe, KEIN Kind bekommen zu wollen und es gibt genug Frauen, die kein Kind bekommen können, obwohl sie sich sehnlichst eines wünschen.
Ich selbst habe einen Sohn allein großgezogen ( arbeitete als DGKS, bekam nie Alimente, da der Vater griechischer Staatsbürger war, und sich aus dem Staub machte, als mein Sohn 1 jahr alt war..)
Ist also eine Frau "mehr wert", wenn sie ein oder mehrere Kinder bekommt???
Die Frage ist auch: wie ernähren, wie erhalten, wie die Freiräume bezahlen ( Familie mit Kindern braucht sehr viel Freiraum...), wie (mit welchem Geld) die Talente der Kinder und der Eltern fördern usw...
Liebe Grüße Bergfee
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Ich füge hinzu: und wie ist es mit dem Unterschied Väter - kinderlose Männer?
Genau! darüber wird NIE etwas gesagt.....

Da fällt mir aber auch ein: wenn eine Frau mit 45 Jahren oder älter ein Kind bekommt, wird die Nase gerümpft....
wenn ein Mann mit 60 oder noch älter ein Kind bekommt, heißt es: so ein toller Hecht..

LG Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo Ihr, angesichts der ständigen Meinungsverschiedenheiten möchte ich euch hier fragen, was haltet ihr von dem Unterschied: Mütter und kinderlose Frauen?
Hallo bergfee,

ich halte sehr viel von dem Unterschied, denn es gibt einen. ;)
Eine Mutter trägt aktiv zum Wachstum der Menschheit bei, eine Kinderlose nicht.
Ob das eine besser als das andere ist, entzieht sich meiner Kenntnis. :dontknow:

Pelisa schrieb:
Ich füge hinzu: und wie ist es mit dem Unterschied Väter - kinderlose Männer?