kinderlose Frauen-weniger wert?

bergfee

Mitglied
Registriert
11. März 2006
Beiträge
599
Ort
hoch droben in den Nordalpen
Hallo Ihr, angesichts der ständigen Meinungsverschiedenheiten möchte ich euch hier fragen, was haltet ihr von dem Unterschied: Mütter und kinderlose Frauen?
Ich persönlich sage, JEDE Frau soll für sich selber entscheiden und ich finde es nicht in Ordnung, wenn frau weniger Pension kriegt, weil sie eben kein Kind bekommen hat...
Es gibt genug Gründe, KEIN Kind bekommen zu wollen und es gibt genug Frauen, die kein Kind bekommen können, obwohl sie sich sehnlichst eines wünschen.
Ich selbst habe einen Sohn allein großgezogen ( arbeitete als DGKS, bekam nie Alimente, da der Vater griechischer Staatsbürger war, und sich aus dem Staub machte, als mein Sohn 1 jahr alt war..)
Ist also eine Frau "mehr wert", wenn sie ein oder mehrere Kinder bekommt???
Die Frage ist auch: wie ernähren, wie erhalten, wie die Freiräume bezahlen ( Familie mit Kindern braucht sehr viel Freiraum...), wie (mit welchem Geld) die Talente der Kinder und der Eltern fördern usw...
Liebe Grüße Bergfee
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Ich füge hinzu: und wie ist es mit dem Unterschied Väter - kinderlose Männer?
Genau! darüber wird NIE etwas gesagt.....

Da fällt mir aber auch ein: wenn eine Frau mit 45 Jahren oder älter ein Kind bekommt, wird die Nase gerümpft....
wenn ein Mann mit 60 oder noch älter ein Kind bekommt, heißt es: so ein toller Hecht..

LG Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo Ihr, angesichts der ständigen Meinungsverschiedenheiten möchte ich euch hier fragen, was haltet ihr von dem Unterschied: Mütter und kinderlose Frauen?
Hallo bergfee,

ich halte sehr viel von dem Unterschied, denn es gibt einen. ;)
Eine Mutter trägt aktiv zum Wachstum der Menschheit bei, eine Kinderlose nicht.
Ob das eine besser als das andere ist, entzieht sich meiner Kenntnis. :dontknow:

Pelisa schrieb:
Ich füge hinzu: und wie ist es mit dem Unterschied Väter - kinderlose Männer?
Da gibts keinen Unterschied, finde ich... Männer, wenn man sie lässt, sind in dieser Richtung ständig aktiv, sind aber von der Gunst und Gebährfähigkeit der Frau abhängig. :party02:
 
Liebe bergfee, da verdrehst du was. Dieses Gesetz das momentan überlegt wird, würde nicht nur Kinderlsoe Frauen betreffen sondern auch kinderlose Männer.
Weil so wie du das schilderst hört sich das schon wieder Frauenfeindlich an.
Außerdem basiert die Pension auf den Generationsvertrag. Also du kriegst keine Pension weil du jetzt einzahlst sondern die Pensionisten kriegen Pension weil du jetzt einzahlst. Und du kriegst mal Pension weil dann irgendwelche anderen Leute einzahlen. Sogesehen, wenn du keine Kinder hast sind auch keine Leute da die für dich einzahlen. Finde ich sehr fair. Sollte überhaupt soweit gehen das je mehr Kinder man hat, desto mehr Pension kriegt man. Das würde nämlich endlcih bedeuten das der Mensch zählt und nicht irgendwelche fiktiven Leistungen die man in der Gesellschaft erbracht hat.

Übrigens, so wie es aussieht, werde ich auch keine Kinder haben und ich begrüße dennoch eine solche Regelung.
 
bergfee schrieb:
Da fällt mir aber auch ein: wenn eine Frau mit 45 Jahren oder älter ein Kind bekommt, wird die Nase gerümpft....
Und warum?
Weil sie das Kind einem zu hohen Risiko ausgesetzt hat. Jenseits der 30 baut der weibliche Körper ab, ist einfach so.
Das Nase rümpfen ist hier also etwas natürlich menschliches. Es wäre gegen die Natur es als Ideal zu sehen.

bergfee schrieb:
wenn ein Mann mit 60 oder noch älter ein Kind bekommt, heißt es: so ein toller Hecht..
Und warum?
Weil er in der Regel das natürliche Potenzial hat Kinder zu zeugen, ansonsten hätte sich keine gebährfähige Frau auf ihn eingelassen. ;)
 
Hallo


In der heutigen Zeit ist es etwas ganz normales, das eine Frau mit 30 Jahren oder sogar ein bischen älter ein Kind bekommt.
Alleine die Medizin ist so ausgereift das dieses kein Problem mehr ist.
Gründe warum, sind zu finden in der Beruflichkeit, denn viele Frauen erschaffen sich eine Existenz, und dann den Nachwuchs.
Ist vollkommen in Ordnung, meiner Meinung nach, warum nicht die Jugendlichkeit geniesen.
Aber im Moment geht die Tendenz, eher nach unten, da es am finanziellen liegt, und beide Partner arbeiten müssen, um zu leben.


LG Tigermaus
 
Kinderlose Frauen weniger wert?
Diese Frage mutet für mich merkwürdig an..., Menschen zu beurteilen, was sie wert sind.
Das assoziiert bei mir die nächste Frage: Ist körperlich behindertes Leben lebenswert? Und diese komischen Fragen lehne ich ab, ernsthaft zu beantworten.

Was Chrisael zur Pension schreibt, sehe ich jedoch auch genau so und halte es für gerechtfertigt.
Wer keine Kinder großzieht kann im Normalfall (so er selbst gesund ist und Arbeitsplatz vorhanden) in der Zeit für sich selbst und seine spätere Pension vorsorgen, indem er sich eine Karriere baut oder einfach fleißig seiner Tätigkeit nachgeht, wobei er ja nicht durch familiäre Aufgaben abgelenkt ist und auch keine finanziellen Einbußen da sind, da er sein Einkommen mit niemandem teilen muss.
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Es ist, wie es ist.

Natürlich ist es wie es ist, das stellt niemand in Frage.

Mütter sind Mütter und kinderlose Frauen sind kinderlose Frauen.

Was hat der Satz "es ist wie es ist" für eine Aussage in Bezug auf das
Diskussionsthema?
 
Zurück
Oben