Und dein Liebesgäusel ist also Hilfe ?
Nein wenn sie den PC ausmacht, steht sie immer noch Ratlos in der Welt und
macht sich selbst zum Opfer.
Missbrauch gehört therapiert, da allein rauszukommen ist unmöglich, dass
würde ich jemanden raten, der mir wirklich am Herzen liegt.
Trauig ist, dass du jeden Anlass nimmst, um dich selbst darüber zu polieren.
Missbrauch gehört therapiert, richtig. Und ich nehme an, du redest vom super geschulten Spezialpersonal, den Experten. Die, die Geld dafür bekommen, dass sie Menschen staatlich rechtfertigt missbrauchen dürfen und 100 Euros die Stunde kassieren.
Ihren Titel haben sie sich dadurch erworben, dass sie ein Studium geleistet haben, indem es darum geht, mit möglichst wenig menschlichem Sein möglichst viel Schwachsinn auswendig zu lernen und so gut es geht, von Anfang an über Leichen zu gehen und seine Ellenbogen geschickt gegen die Schwachen einzusetzen. Ah ja, alles klar.
Du hast recht- allein kommt man da nicht raus, sondern nur mit Gott. Deshalb passiert es ja auch.
Um die Wahrheit dieses Systems zu erkennen und sich daraus zu befreien und in Gott seinen Halt zu finden und nicht in einem hinterhältigen, auf Gewalt und Lieblosigkeit begründeten Lügenstaat, in dem Seelen für Geld verkauft werden.
Von Missbrauch befreit sich erst der, der seine Verantwortung an keinen Egomanen mehr abgibt und ihn durchschaut hat in seiner Gier nach Macht und Geld und seine Verantwortung Gott übergeben hat und nie wieder einem Menschen glaubt, dass er helfen will, solange er dafür Geld bekommt.
Es gibt Menschen, die lieben und ihre Liebe kann sehr wohl auch heilen. Das sind die Freunde, aber die verlangen kein Geld und das ist der Unterschied. Genau das.