rocky schrieb:
KINDER SIND SPIEGEL DER ELTERN????
für mich heisst spiegel, das mir jemand meine EIGENEN verhaltensweisen, charaktereigenschaften, gedanken etc. - positive wie negative (obwohl ich von solch einer wertung weg will) vor die nase hält
das können kinder (habe ich noch nicht), meine mutter, mein WG-mitbewohner, und ganz viele andere menschen sein
bei kindern denke ich, diese sind 24h -also rund um die uhr !!!- mit den eltern zusammen und imitieren ihre eltern und deeren verhaltensweisen, charaktereigenschaften, gedanken etc. VERHEEREND genau - ob es den eltern nun passt oder nicht
wenn die eltern (und natürlich jeder andere mensch) sich auf diese spiegel WIRKLICH einlassen, diesen spiegel sehen, annehmen und positives daraus zieht, kann alles nur gut werden
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich bestimmte verhaltensweisen meiner mutter mir gegenüber - die mich wirklich wirklich sehr ärgern und frustrieren - bei meinem wg-mitbewohner bravorös anwende......
das gleiche habe ich auch gerade bei meiner oma gesehen, bei der ich seit jahren mal wieder eine woche geschlafen habe
feldwebelhaftes rumkommandieren und an meinem essen rummeckern - genau das mache ich auch mit meinem wg-mitbewohner
also:
ich habe es erkannt und mir geschworen, es
niiiiieee wieder zu machen, weil ich am eigenem leib spürte, wie es sich anfühlt so behandelt zu werden
nach 5 tage zu hause waren alle guten vorsetzte wieder hinüber und alles beim alten
soviel zum thema spiegel
upsdaps