Das Regenlied erinnert mich stilistisch an ein Lied von...weiß nicht mehr. Da hieß es im Text: "Dieses Kribbeln im Bauch/das du nie mehr vergisst/ das ist so/als wenn du 1000 Brausestäbchen frisst" oder so ähnlich.
Die KI lernt von allen existierenden Liedern. Insofern denkbar.
Aber kann es ja mal erklären, was ich da haben wollte als Beispiel, auch für andere:
Der Trick in dem Lied (mein Text halt) ist, dass ich den Zuhörer etwas "hypnotisiere", um in den Vibe zu kommen, ohne aber wirklich zu viel zu nerven mit Wiederholung hoffentlich.

Wassertropfen, Regentropfen und leichter Regen ist der gleiche Vibe (Regen Regen Regen

immer in einer eigenen Zeile mit folgendem Bruch), aber etwas veränderte Worte jeweils (genauso wie dass er eben fällt oder halt plätschert). Immer wieder das Ich (das Subjekt also in den Regen schicken) am Anfang verbunden mit einem Verb (Aktion/Sinneswahrnehmung wie spüren, fühlen, hören, träumen usw.) Und passiert nicht wirklich eine Veränderung: Das Mhmm wechselt sich mit dem "Beschwören" des Regens nur ab (X Vers Y Vers X Vers Y). Dann noch die Reime in den Versen für mehr Harmonie und eine gewisse Entwicklung im gleichbleibenden entspannten Vibe.
Die KI hat netterweise die Tropfen dann quasi auch direkt eingebaut.
Konnte mich da auch selber gut entspannen, wenn ich es in Dauerschleife setze und fühlte mich in den Regen versetzt
Insofern funktioniert es vermutlich also...
Nicht alle meine Lyrics sind ganz so durchgeplant aber.

Hier aber tatsächlich der Fall. Aber gibt gewöhnlich einige Motive immer.
Ich frage mich, wem die KI-Kreation urheberrechtlich eigentlich gehört. Dir oder dem Sumo, der ja die Bausteine geliefert hat? Habe gelesen, dass man die Kreationen auch für kommerzielle Zwecke einsetzen darf. Heißt: Da werden in Zukunft etliche Jobs für Musiker wegbrechen, z.B in der Werbung oder Filmmusik.
Nach Angaben auf der Seite werden einem kommerzielle Rechte gewährt, wenn man ihnen Geld bezahlt.
Das kommt also zu der größeren Zahl an Credits/Versuchen hinzu.
Hier gelesen:
https://suno.com/account
Scheint also so zu sein, dass es wenigstens nicht trivial so ist, dass man die KI-Kreationen einfach nutzen kann, was jetzt auch Sinn macht für mich. Ich weiß nämlich nicht wie ich a priori automatisch der Autor des Musik-Parts sein sollte.
Soweit ich weiß versuchen Leute das auch schon diese Musik kommerziell zu nutzen. Passiert schon, Zukunft ist also jetzt, wie man sagt.