Kennt ihr die "Time-Lap-Methode"

@jogurette: natürlich kann es auch bei hypnotischen Rückführungen zu guten Erfolgen kommen.

So arbeitet eben jeder mit der Methode die ihm am besten liegt, denn im Grunde arbeiten wir als Therapeuten doch alle dafür, dass unsere Klienten Ihre Probleme lösen können und somit wieder ein schönes und ausgefülltes Leben führen können.:)

Nach welcher Methode arbeitest Du denn? Wer war Dein Lehrer?

lg
Susanna

Ich hatte mehrere Lehrer und es würde meiner Einstellung nicht entsprechen, wenn ich stur nach einer gelernten Methode arbeiten würde. Ich bin nicht festgelegt. Ich arbeite so, dass mein Klient sich wohl fühlt und wir am Ende gemeinsam das erreichen, was für ihn wichtig ist. Sei es nun bei Rückführungen oder anderen Themen. Ich habe viel gelernt und meine eigene Methode daraus entwickelt.
 
Werbung:
In einer Hypnose, wird kein Mensch eingeschläfert und bekommt alles mit!!! Es geht in einer therapeutischen Hypnose ja nicht um den somnambulen Zustand. Sondern um mittlere Trancen. In diesen Trancen ist das Bewußtsein noch bei der Sache und nach der Sitzung kann der Klient sich an alles erinnern, was er in seiner Rückführung erlebt hat.

Irgendwie haben die Menschen leider immer noch vollkommen falsche Vorstellungen von Hypnose. Sehr sehr schade.

Liebe jogurette,

sicher weiß ich dass man in Hypnose nicht komatös da liegt und von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, dennoch unterscheiden sich die Methoden mit denen wir Beide arbeiten und das weißt Du sicher auch wenn du schon jahrelange Erfahrung hast.
Du weißt auch sicher dass das wichtigste eigentlich die Auflösungsarbeit ist. denn die ist schlußendlich für den Erfolg der Therapie am wichtigsten.

Ich möchte hier auch in keinster Weise Deine Methode schlecht oder gut machen, ich habe ledeglich eine Frage beantwortet und ich finde dass ich mich dabei ziemlich neutral verhalte.

Du brauchst dich also nicht angegriffen fühlen, das tust Du jedoch anscheinend, da Du Dich immer rechtfertigen willst - dabei finde ich hast du das doch nicht nötig.

Ich bin mir sicher dass Du ebenso wie ich gute Arbeit leistest und Dir genauso wie mir die Klienten am Herzen liegen.

Liebe Grüße
Susanna
 
Werbung:
Ich hatte mehrere Lehrer und es würde meiner Einstellung nicht entsprechen, wenn ich stur nach einer gelernten Methode arbeiten würde. Ich bin nicht festgelegt. Ich arbeite so, dass mein Klient sich wohl fühlt und wir am Ende gemeinsam das erreichen, was für ihn wichtig ist. Sei es nun bei Rückführungen oder anderen Themen. Ich habe viel gelernt und meine eigene Methode daraus entwickelt.

Dabei gebe ich Dir voll und ganz recht! Jeder der jahrelang in diesem Beruf arbeitet entwickelt sich selbst und auch seine Methoden weiter.

Liebe Grüße
Susanna
 
Zurück
Oben