Kennt ihr die "Time-Lap-Methode"

Blackhead77

Mitglied
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
49
Ich war grade auf der Suche nach einen passenden Therapeuten.

Für eine Reinkanationstherapie.

Da habe ich gelesen dass einer eine sog. "Time-Lap-Methode" anwendet

Kennt die einer?
Wie geht die?

Gruß
Blackhead77
 
Werbung:
Kenn ich leider nicht, konnt im Netz auch nichts finden... Du meinst nicht zufällig Time-Line-Methode?
 
Ich war grade auf der Suche nach einen passenden Therapeuten.

Für eine Reinkanationstherapie.

Da habe ich gelesen dass einer eine sog. "Time-Lap-Methode" anwendet

Kennt die einer?
Wie geht die?

Gruß
Blackhead77

Hallo Bläckhead,

dabei handelt es sich um eine Rückführungstechnik nach Brian Jamaison die von Dr. Jan-Erik Sigdell noch erweitert wurde.

Ich habe diese Technik bei Dr.Sigdell erlernt.

Du kannst darüber bei Jamaison aber auch bei Dr.Sigdell googeln.

Diese Technik ist eine NICHT-hypnotische Rückführung.

lg
Susanna
 
Hallo Bläckhead,

dabei handelt es sich um eine Rückführungstechnik nach Brian Jamaison die von Dr. Jan-Erik Sigdell noch erweitert wurde.

Ich habe diese Technik bei Dr.Sigdell erlernt.

Du kannst darüber bei Jamaison aber auch bei Dr.Sigdell googeln.

Diese Technik ist eine NICHT-hypnotische Rückführung.

lg
Susanna


Wäre eine hypnotische Rückführung denn so schlimm, dass Du es so stark betonst?
 
@jogurette: natürlich kann es auch bei hypnotischen Rückführungen zu guten Erfolgen kommen.

So arbeitet eben jeder mit der Methode die ihm am besten liegt, denn im Grunde arbeiten wir als Therapeuten doch alle dafür, dass unsere Klienten Ihre Probleme lösen können und somit wieder ein schönes und ausgefülltes Leben führen können.:)

Nach welcher Methode arbeitest Du denn? Wer war Dein Lehrer?

lg
Susanna
 

Ich hatte keine Zeit , deshalb habe ich nur so kurz geantwortet, ich möchte Dir dazu aber noch etwas schreiben.

Diese Technik nennt man auch "Zeitüberschreitungstechnik, weil man sich bei einer solchen Rückführung gleichzeitig im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit erlebt.

Das heutige Bewußtsein ist nicht wie in einer hypnotischen Rückführung eingeschläfert, sondern erlebt die Rückschau mit.

So, das wars! Ich hoffe ich konnte Dir jetzt ein wenig erklären um was es bei der Timelapping Technique geht.

Alles Liebe
Susanna
 
Werbung:
Ich hatte keine Zeit , deshalb habe ich nur so kurz geantwortet, ich möchte Dir dazu aber noch etwas schreiben.

Diese Technik nennt man auch "Zeitüberschreitungstechnik, weil man sich bei einer solchen Rückführung gleichzeitig im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit erlebt.

Das heutige Bewußtsein ist nicht wie in einer hypnotischen Rückführung eingeschläfert, sondern erlebt die Rückschau mit.

So, das wars! Ich hoffe ich konnte Dir jetzt ein wenig erklären um was es bei der Timelapping Technique geht.

Alles Liebe
Susanna

In einer Hypnose, wird kein Mensch eingeschläfert und bekommt alles mit!!! Es geht in einer therapeutischen Hypnose ja nicht um den somnambulen Zustand. Sondern um mittlere Trancen. In diesen Trancen ist das Bewußtsein noch bei der Sache und nach der Sitzung kann der Klient sich an alles erinnern, was er in seiner Rückführung erlebt hat.

Irgendwie haben die Menschen leider immer noch vollkommen falsche Vorstellungen von Hypnose. Sehr sehr schade.
 
Zurück
Oben