Keinen Freund?!

Ist das nicht oft so? Leider... Ich kenne viele, die ihr Glück von ihrem Partner oder einem potentiellen Partner abhängig machen.

Liebe ist bei vielen eher ein Ausdruck der eigenen Bedürftigkeit.

Eine Autorin - der Name ist mir entfallen - hatte vor kurzem die These aufgestellt, daß - wenn wir mit uns im reinen sind - wir mit jedem Menschen zusammenleben könnten. Quasi ist es dann egal, wie der andere "tickt", wenn wir in uns ruhen und zu uns selber gefunden haben.

Den Menschen neben uns so zu nehmen, wie er ist, (und er uns), ohne das wir ihn verbiegen wollen, das ist dann wohl auch die wahre Liebe.:)

LG
Urajup

Werbung:
ja die liebe kann jeden treffen

Ja. Lass die Liebe stets fließen - so kannst Du das Leben (ganz besonders) genießen.^^

Ich liebe es, zusammen mit meinem Freund Konzerte zu besuchen, wenn wir uns dabei aneinander kuscheln, uns eng im Arm halten und uns rhythmisch zur Musik bewegen. Auch möchte ich das Strahlen seiner Augen nicht missen, wenn ich ihn besuche und wir etwas gemeinsam unternehmen. Auch die nächtlichen Spaziergänge durch einsame Waldwege empfand ich als sehr romantisch und verbindend... Ich bedauere wirklich die Menschen, denen solches fremd bleibt...

Ja. Lass die Liebe stets fließen - so kannst Du das Leben (ganz besonders) genießen.^^

Ich liebe es, zusammen mit meinem Freund Konzerte zu besuchen, wenn wir uns dabei aneinander kuscheln, uns eng im Arm halten und uns rhythmisch zur Musik bewegen. Auch möchte ich das Strahlen seiner Augen nicht missen, wenn ich ihn besuche und wir etwas gemeinsam unternehmen. Auch die nächtlichen Spaziergänge durch einsame Waldwege empfand ich als sehr romantisch und verbindend... Ich bedauere wirklich die Menschen, denen solches fremd bleibt...

:umarmen:
das ist gut lass es dir nicht nehmen

ja den vielen die sich zb. in singleböresen rumtreiben nen partner suchen, aber keinen finden.....die hätten das alle gerne, warum bekommen sie nur nicht das was ihr herz am meisten begehrt? wollen tun sie ja....hmmm

Schau doch tief in Dich, in Dein Innerstes hinein und spüre, was Dich zufrieden macht und wonach Deine Seele strebt... Ist tatsächlich das emotionale Alleinsein oder das Pflegen freundschaftlicher Kontakte das endgültige Ziel? Gibt es in Dir keine Bedürfnisse nach Liebe und Zärtlichkeit? Möchtest Du nicht von jemandem begehrt werden? Möchtest Du nicht, dass jemand an Deiner Seite ist, der sich auf Dich ganz besonders freut, wenn Du zu ihm kommst, dem Du Vertrauen schenken kannst, mit dem Du innige Gefühle empfinden kannst?

Aus einigen deiner Zeilen müsste man annehmen, dass du davon ausgehst, ich sei alleine. :rolleyes:
Aber nur weil man deine Meinung in Frage stellt und kritisiert und selbst eine andere Auffassung hat, ist das kein Indiz dafür, dass man alleine ist. ;)

Man braucht doch keine psychologischen Bücher und auch keine 100-jährige Lebenserfahrung, um zu wissen, was der Mensch mit seiner Seele wirklich braucht, um psychisch im Gleichgewicht zu sein!

Du machst das Glück deiner Seele davon abhängig, ob du einen Partner hast oder nicht. Das ist deine eigene Meinung, die es zu respektieren gilt. Daraus aber eine globale Wahrheit zu machen, ist doch sehr anmaßend.

Werbung:
im tread war ja die frage warum man keinen freund hat/braucht......will

viele wollen ja, aber das sind ja nicht alles verkrüppelte seelen, od. wie hier jemand meinte diese müssten große defizite haben.......weil sie niemanden "abkriegen"....

Zurück
Oben