Keine Partnerschaft mit Neptun im 7. Haus möglich?

  • Ersteller Ersteller Sessiliii
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Sessilliii,

Mit Sonne, Merkur und Venus im 1. Haus bist du ein wenig Ich-lastig. Im Zeichen Jungfrau kommt noch dazu, dass Du deine eigenen Vorstellungen von Ordnung und Anpassung hast. Nur woran anpassen, wenn das 7. Haus (Begegnungshaus) leer ist? Da der Transit-Neptun nun in deinem 7. Haus ist, bekommst Du die einmalige Gelegenheit für eine sehr lange Zeit in die kollektive Seele (Neptun = All-Liebe) hinein zu schauen und hast damit einen idealen Resonanzkörper, da Neptun in seinem eigenen Zeichen steht. Du wirst sehen und fühlen, dass wir alle eins sind, dass Liebe/Partnerschaft aus einer Quelle entspringt, aus der wir alle gleichermaßen schöpfen. Wir sind alle gleich, nur übersehen wir das oft, weil das Ich so furchtbar groß ist. Lass Dich ein auf diese Zeit, der Weg zum Ich führt über das Du und das Du kann man nicht formen, es formt dich.

Zudem hast Du mit Transit-Saturn auf Neptun im 4. Haus und Transit-Pluto über den Saturn im 5. Haus grade schon schwere Kost zu tragen aber der Saturn-Return steht bevor (heißt, der Transit-Saturn geht über deinen Radix Saturn) und danach werden sich Deine Werte verschoben habe, du wirst dich selber in anderem Licht sehen, Deinen Wert nicht mehr von einem Du abhängig machen und das Du als das respektieren, was ist es ist, nämlich ein eigenes Ich, das ebenso ein Du zum Ichsein sucht, wie Du. Klar so weit? :X3:

Hab keine Angst vor der Astrologie, vertraue darauf, dass der Kreis deshalb rund ist, damit alles früher oder später zu einem kommt, eben dann, wenn die Zeit reif dafür ist.

LG
 
Werbung:
Eine schwierige Lebensphase liegt hinter dir, und du bist dir noch nicht ganz sicher, was dir das an Erfahrung gebracht hat.
Das trifft es so sehr - es ist/war die Hölle.. im Moment wird es ein wenig besser.

[/I][/QUOTE] Im Moment kann ich nicht alles hervorheben, ich bitte dich um etwas Geduld, eine Aussage auf deien Frage braucht ein wenig Zeit sicher melden sich auch noch andere zu Wort. Ich stelle erstmal die Grafiken ein, und komme später auf den Inhalt zu sprechen. [/I][/QUOTE]

Vielen lieben Dank! Ich weiß die Mühe und Hilfe wirklich sehr zu schätzen!! :) - Ich komme mit dem Zitieren noch nicht ganz zurecht..ups!
 
wann war das denn ? Und was meinst du mit traumatisch ?- Das ist ja für jeden etwas Anderes.

Danke für deine ausführliche Antwort.. ich verstehe das Zitieren hier noch nicht so genau, deswegen antworte ich jetzt erstmal komplett. Vielen Dank für deine hilfreichen Erklärungen, ich versuche es nachzuvollziehen und das mit dem Single/allein sein und sich halb fühlen, bzw. das Zuhause im anderen suchen stimmt total - schuldig :( . Und danke für den Hinweis mit dem Spiegel, daran arbeite ich derzeit auch und versuche das alles einzuordnen und auf mich zu übertragen! Das war ein guter Impuls!

Traumatisch war es für mich, da wir eine Fernbeziehung hatten und jetzt rauskam, dass er mich im letzten Monaten betrogen hatte bzw. auch davor nie wirklich treu war (Sonne=Schütze, AC=Waage) und mich sogar mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat - obwohl er mich liebt. Da ich ein sexuelles Trauma erlebt habe, ist es für mich derzeit sehr schwer diesen Vertrauensbruch, die Lüge der gesamten Beziehung und seine sexuellen Handlungen zu verarbeiten.
 
Möglicherweise kommt es (kam es) zu extrem Situationen, überall da, wo Pluto involviert ist, hat er diese ´Wirkung` bez. zeigt sie an. Dir wird die Notwendigkeit klar, bei Konflikte Kompromisse einzugehen oder sich zu trennen, so wie du es beschrieben hast.

Jaaa, das passt so gut! Es war eine Extremsituation und ich habe nur einen Ausweg gesehen: zu gehen!
 
der Saturn-Return steht bevor (heißt, der Transit-Saturn geht über deinen Radix Saturn) und danach werden sich Deine Werte verschoben habe, du wirst dich selber in anderem Licht sehen, Deinen Wert nicht mehr von einem Du abhängig machen

Vielen Dank für deine schöne Nachricht!!! :) Ich konnte mich in vielem wiederfinden! Eine andere Astrologin meinte vor einer Weile zu mir, dass ich in die grenzenlose Begegnung gehen soll und für mich eher "Romanzen" und "Unverbindlichkeiten" richtig wären - entspricht das Neptun und der All-Liebe bzw. die Aufgabe dahinter?

Da ist nur meine Angst bzw. mein Problem, dass ich diese Art der Begegnung "nicht kann" bzw. ich fühle mich unwohl fühle und brauche einfach das Vertrauen - besonders nachdem, was in meiner Beziehung passiert ist. Habe ich das denn richtig aus deiner Nachricht interpretiert? :(

Danke für den Saturn-Hinweis, da habe ich jetzt auch viel drüber gelesen. Ich glaube bei mir ist es März-Dezember 2019 soweit und wenn du schreibst, dass ich meinen Wert endlich!!!! nicht mehr von einem Partner abhängig mache, gibt das wo viel Hoffnung! Das ist eine Baustelle bei mir definitiv!

Wirklich, vielen vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe! Das hilft mir wirklich ungemein! <3
 
Liebe Sessiliii,

ich würde jetzt niemandem empfehlen, wie er in Begegnungen gehen "soll". Die All-Liebe gibt im Grunde selbst den Weg vor, d.h. gehe den Weg ohne feste Erwartungen und lass dich fallen, wenn es sich richtig anfühlt. Unverbindlichkeit kann man nicht planen, genauso wenig, wie man Liebe planen kann.

Erfahrungen wie Deine tun verdammt weh. Man lässt sich auf einen anderen Menschen körperlich ein, öffnet sich auch verbal, vielleicht bis tief zum Herzen und dann kommt der Knall.
Sowas steckt man nicht mal so einfach weg. Aber man kann daran arbeiten, die Ängste, die sich daraus entwickelt haben, an die Hand zu nehmen und sie als Teil des Lebens zu akzeptieren.
Wenn Du diese Ängste akzeptiert hast, dann beginnen sie dich auch zu schützen und du lernst zu entscheiden, wann du menschliches Vertrauen brauchst, um dich einzulassen und wann du bereit bist, göttliches Vertrauen zu entwickeln - dann bist Du beim Neptun-Thema angelangt.

Die bevorstehende Saturn-Return-Phase wird dich auch darin schulen, zu warten. Alles kommt zu dem, der Warten kann. Damit meine ich eben gerade nicht die vorgefertigten "Erwartungen", sondern das Warten auf die Zeit, die langsam reift. Saturn wird seine stabilisierende Wirkung entfalten je mehr du bereit bist, deine Erwartungen los zu lassen und dann hat Neptun die Zeit und den Raum um sich dir zu zeigen.
 
Liebe Kayamea,

ich weiß nicht, wie ich dir danken kann! Deine Worte haben mich wirklich getröstet! Dadurch, dass du mir diese Hilfestellungen gegeben hast, kann ich besser versuchen, genau das zu integrieren und in mein Leben zu lassen! Das macht es gerade für mich leichter, alles zu verstehen und das Vertrauen in die Welt wiederzufinden! Von Herzen Danke!
 
Hallo zusammen :)

Ich bin neu und noch ein wenig unerfahren, wie das Forum hier funktioniert, deswegen verzeiht, wenn meine Frage hier vielleicht nicht hingehört oder beantwortet werden kann.

Es ist nur so, dass ich mich seit einiger Zeit mit meinem Horoskop beschäftige und als Laie gerade die schlimmsten Rückschlüsse ziehe (ich weiß, sollte ich nicht machen! Aber ohne diese Sinnsuche im Horoskop würde ich glaube ich komplett den Boden verlieren).

Nun ist es so, dass ich eine sehr traumatische Trennung hinter mir habe und gerade wenig optimistisch und hoffnungsvoll in meine Zukunft schaue, da ich so eine große Angst verspüre.
Angst, dass ich laut meines Horoskops gar nicht in der Lage bin eine Beziehung (oder später Familie) zu haben. Von einer früheren Auswertung habe ich schon den Hinweis bekommen, dass ich einen Glaubenssatz habe, dass ich ohne Beziehung nicht glücklich bin. Genauso fühlt es sich an.

Ich habe Angst, dass ich wieder so verletzt werde und es nie jemand mit mir ernst meint und ich den Rest meines Lebens eher alleine verbringen muss. Ich habe keine Planeten im 7. oder 8. Haus und nur Unruhestifter im 4. und 5. Haus. Im Beziehungshaus habe ich die Fische = Neptun, der eine stabile oder feste Partnerschaft ja eigentlich gar nicht zulässt.

Jetzt wäre meine Frage, gibt es Möglichkeiten zu schauen, was genau das Problem ist bzw. .. ganz plump: Gibt es Hoffnung für mich? :-(

Ich würde mich so sehr über eure Antworten freuen und hoffe, dass es nicht unpassend ist, so etwas hier zu fragen.

Herzliche Grüße

Sessiliii


Das sind ja mindestens 4 Themen , die angesprochen werden.
Machst du das auch so in Beziegungen?

Lade mal dein Horoskop als Grafik hoch,
 
Gibt es Hoffnung für mich?
Wenn jemand mit 28 so fragt ist schon klar, wohin die Reise führt. Die Dinge ändern sich aufgrund der Trägheit der Masse nicht so leicht und so läuft meist alles weiter wie bisher.

Vor allem man selber ändert sich nicht so leicht. Der Grossteil deiner Planeten ist auf der linken, der "Ich" Seite. Deine Gedanken werden hauptsächlich um dich selber und deine Karriere kreisen (Merkur Quadrat Mond und Mars).

astro_2at_sesselii_hp.25601.151945.webp

Im Beruf entwickelst du Karrierestreben (Mars am MC) und findest auch Glück (Glückspunkt in 10) obwohl das eigentlich gar nicht das ist was du wirklich willst. Das Ziel liegt eigentlich beim Mondknoten im 5. Feld (Beziehungen). Das ist jedoch erschwert durch Saturn in 5. Wohl erst nach langen Kämpfen im vorgeschrittenen Alter könntest du zu Partnerschaft finden. Dies läuft aber dennoch harmonisch (Saturn Trigon Merkur), da Saturn nicht ernstlich verletzt ist. Eigentlich willst du es auch so (Sonne Trigon Vesta).

Du empfindest eine starke Mütterlichkeit (Ceres am AC), Das äussert sich wohl mit dem Trigon zu Saturn mehr als Grossmütterlichkeit. Unterm Strich kann man sagen: Es wird alles gut, doch es dauert seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Sessillii
Ja, das ist wie schon erwähnt der saturn Transit, der dich bedrückt.
Wer eine partnerschaft haben will, muss sich aber erst selbst lieben, dann klappt die Partnerschaft wahrscheinlich besser. Dies ist dann oft ein Probleme für waagesonnen, auch wenn du Sonne im 1.Haus hast, letzteres sagt von der Sonne her, das du ein tempramentvollen Partner angezeigt ist, der oft nur an sich denkt, jemand mit tirannischer Zug ist möglich(nessus konjunktion) , starkes bis narzistisi Ego hat. Der durch beharrlichkeit auffällt, der andere Typ den du im leben kennen lernst zeigt dir Mars auf, dieser ist ruhiger, könnte aber irgend wie auffallen, eventuell schön, doch du kannst nicht immer mit ihm rechnen bzw. täuscht du dich gelegentlich. Aufopferungen in Partnerschaften aus karmischen Ursachen, er lässt sich bedienen.
Zurück zu deiner waagesonne, die sind oft sehr klug, schön, haben auch immer eine grosse partnerauswahl und fragen auch freunde oft um Rad, weil man sich oft nicht bei Partnerschaften entscheiden kann und dann machen sie es doch anders und suchen sich oft einen falschen Partner aus, deswegen sind die waage Sonnen das Zeichen mit den meisten Scheidungen. Hat eine waage dann mal eine feste Partnerschaft, dann besteht oft die Tendenz sich doch unbewusst nach anderen Partnern umzusehen, weil sie einfach fixiert sind auf ein Du, man braucht immer jemand zumindest zu Unterhaltung. Wenn eine Waage Sonne einen menschen sieht, weisst sie oft sehr gut bescheid über einen, sie weiss was man will, was man mag oder braucht, eigentlich ein idealer kluger Partner. Nur eins weiss eine Waggesonne oft nicht, sie wissen nicht was sie selber wollen, sie werden schwach, wenn man fragt wer sie eigentlich sind, dann kommen sie oft aus dem Ruder. Bei Widder ist es dann genau umgekert, sie intressieren sich für andere garnicht so und können gut und gerne auch mal alleine Leben. Eine Waage kann das aber nicht.
In dein radix sind Bindungsängste und Ängste vor Familienpflichten vorhanden. Tendenz auch zu kumpelhafte Partnerschaften.
Dabei stehst du unter den einfluss des galaktischen Superzentrums
besondere Begabungen und Geschicklichkeiten. Du bist sehr vielseitig und vielschichtig, jedoch kann daraus ein Drama entstehen, weil unsere schmal denkende, kurzsichtige und jede Tiefe meidende Welt möglicherweise keinen Platz für deine Fähigkeiten hat. Es kann dir Psychiatrie, Arbeitlosigkeit oder sogar Kriminalität bevorstehen. Die meisten werden jedoch normale Bürger und wenn es ihnen gelingt ihr Talent zum Ausdruck zu bringen, leisten sie wichtige Beiträge in der Gesellschaft.
Gleichzeitig macht sich der tiefe Strudel bemerkbar, der alles mit sich reist, der Zog vom Schwarzen Loch. Dieser Einfluss kann positiv gelebt werden, dann spürt man die Ruhe in der Mitte des Sturmes, eine befruchtende Wärme. Wenn er negativ gelebt wird, ist es ein Angst machendes Vakuum in das alles hineinstürtzt. Ein Schwarzes Loch ist eine Punkt im Raum in dem alle Linien, alle Dimensionen zusammenlaufen. Deshab haben Menschen mit solch einem Einfluss Einblick in viele Dimensionen, viele Ebenen des Lebens und des Bewußtseins. Das verleiht ihnen zum einem besondere Fähigkeiten, zum anderem aber möglicherweise die Unfähigkeit eine oberflächlichen Welt zu verstehen.
Rat: Sei weniger penetrant es könnte andere abschrecken. Sei auch sowohl Schüler wie auch Lehrer. Auch Fehler sind notwendig. Sei entspannter zum Leben, Vollkommenheit ist dabei oft auch hinderlich.
L G Mmanuel
 
Zurück
Oben