Keine Angst mehr vom Sterben

Hallo

Eine besonders umweltschonende Form der Bestattung wird auf schwedischen Friedhöfen erprobt.

Als Alternative zur üblichen Verbrennung im Krematorium, bei der Quecksilberdämpfe frei werden, hat die Biologin Susanne Wiigh-Mäsaks eine Art Kompostierung des Leichnams entwickelt: Der Tote wird in flüssigem Stickstoff auf 196 Minusgrade tiefgefroren. Dabei zerfällt der Körper in ein Pulver, das gefiltert und von Fremdstoffen wie Quecksilber und anderen Metallen, etwa aus künstlichen Gelenken, befreit wird. In einem Sarg aus Mais- oder Kartoffelstärke werden dann die Überreste in 40 Zentimeter Tiefe beigesetzt.

Dort löst sich das Pulver samt Bio-Sarg innerhalb von sechs bis zwölf Monaten völlig auf. "Näher kann man dem Ablauf in der Natur nicht kommen", erklärt die Biologin, die beim Kompostieren im eigenen Garten auf das Bestattungsverfahren kam. Vier Verstorbene liegen bereits für die Testphase bereit, zahlreiche Interessenten haben sich gemeldet. Bildungsministerin Lena Hallengren hat den Versuch befürwortet. Die schwedische Kirche begrüßt "die Vision einer ökologischen Beisetzung".

aus: Spiegel

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hay Lotusz

Hört sich gut an was du da schreibst, vor einige Zeit habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen. Da hatte jemand mit versteckter Kammera In einem Krematorium gefilmt. Es waren zwei Menner die sich mit der Leiche, die sie verbrennen sollten.Diese Männer machten so ihr schpeßchen mit der Leiche .Man zog an dem Geschlechtsteil der Leiche, brach in die Knochen bei al diesem tun lachte man vergnüngt. Es sah aus als würden sie eine Party feiern, wenn ich mir vorstelle ich sterbe. Dann velasse ich meinen Körper, und muss dan zusehen was die Leuteim im Krematorium mitt meiner Leiche anstellen.Zu guter Letzt, taten diese beiden Menner noch Mühlsäcke in den Sarg. Die dan mit verbrand wurden, nein danke, seid diesem Beitrag im Fernsehen will ich nicht mer verbrannt werden. Auch wenn ich diesen meinen Körper verlasse, immerhinn war ich ein Lebenlang in ihm und dann möchte ich mitt sicherheit nicht das meine Leiche so Respecklos behandelt wird.
Aus diesem Grund hört sich das Fantastisch an was du da schreibst, ich danke dir vielmals für deinen Beitrag.

Alles Liebe Maud

Niemand schrieb:
Sprichst Du nun von einem geistig Sterbenden oder über das leibliche Sterben, das ohnehin nur in unserer Phantasie existent ist ?

Halo Niemand

So viel ich weiß, giebt es keinen Geistigen Tot. Alles was stirbt ist der Körper.
Und das ist eine klare Sache. Schon bei der Geburt stäht es fest, für jeden vonuns das wir irgend wann wieder diese Welt verlassen. Also ist es Fackt das wir hier nur Besucher auf Zeit sind.Um dieses Leben zu durchlaufen um zu lernen und unsere Aufgaben zu erfüllen, die man als Seele mitbringt.
Nur die Menschen befassen sich nicht damit weil es ihnen angst macht.
Und angst macht es den Menschen weil sie sich nicht damit befassen.
So einfach ist das.

Alles Liebe Maud

Das ist zwar ein sehr alter Thread, aber auf den ersten Beitrag möchte ich sehr gerne Antworten, was ich so Erfahren habe.
Ich beschäftige mich ja schon ziemlich lange mit der Frage ob das wirklich real ist mit den verstorbenen zu reden, bisher hab ich es geglaubt, aber da ich in letzter Zeit immer mehr Ungereimtheiten bemerkt habe, zweifle ich eben daran ob es stimmt, das war ja früher eben nicht so.
Das heißt seit kurzem glaube ich das es Wunschdenken ist, um sich Sicher und geborgen zu fühlen, in stressigen Zeiten.
Und wenn es sich noch einige male bestätigt das ich Wunschdenke, auch wenn es wirklich illusionär sein sollte, dann werde ich mich genauso damit abfinden und es anerkennen, wie den Glauben und oder das vorherige Wissen.
Trotz allem finde ich sollte jeder bei seinem Glauben bleiben weil es ihn stärkt.

Das ist zwar ein sehr alter Thread, aber auf den ersten Beitrag möchte ich sehr gerne Antworten, was ich so Erfahren habe.
Ich beschäftige mich ja schon ziemlich lange mit der Frage ob das wirklich real ist mit den verstorbenen zu reden, bisher hab ich es geglaubt, aber da ich in letzter Zeit immer mehr Ungereimtheiten bemerkt habe, zweifle ich eben daran ob es stimmt, das war ja früher eben nicht so.
Das heißt seit kurzem glaube ich das es Wunschdenken ist, um sich Sicher und geborgen zu fühlen, in stressigen Zeiten.
Und wenn es sich noch einige male bestätigt das ich Wunschdenke, auch wenn es wirklich illusionär sein sollte, dann werde ich mich genauso damit abfinden und es anerkennen, wie den Glauben und oder das vorherige Wissen.
Trotz allem finde ich sollte jeder bei seinem Glauben bleiben weil es ihn stärkt.

Interessant ist nur, dass Materie zwar verwesen kann, Energie kann bloß ihren Zustand (fest, flüssig, gasförmig) ändern. Wie soll also der Geist "sterben"?

Bei Nahtoderlebnissen ist scheinbar das Reden mit Verstorbenen möglich!?
Bei lebenden Personen aus meinem Personenkreis, bei denen die Verstorbenen erschienen sind, waren es nur Erscheinungen die nicht redeten.

Hatte selbst mal ein Erlebnis, fragte mich, wie es der Seele einer zuvor tödlich verunfallten jungen Frau, die ich gut kannte, wohl nun ergeht bzw. ob es überhaupt eine Seele gibt? :rolleyes:

Kurz darauf hatte ich eine Schreckens Vision oder einen Klartraum bzw. Alptraum. Die verunfallte Seele raste, schreite, tobte und riss sich die Haare aus,
obwohl es ein blutiger und schrecklicher Anblick war, versuchte ich die arme rasende Seele zu trösten,
aber es gelang mir nicht da sie abwehrte und mir nahelegte zu verschwinden.

Bem. auch die 3 Kinder 2 J – 12 J. wurden durch den Unfall zum Teil schwerverletzt, war das rasende Verhalten die Verzweiflung darüber bzw. Selbstvorwürfe?

Nach dem Erlebnis war ich schon geschockt und versuchte die Person zu vergessen, aber Wochen später erschien mir die Person engelhaft, d.h. hell erleuchtet,
ich bekam nur einen leichten Abschiedskuss welcher mir aber durch Mark und Bein ging, hatte noch einige Wochen später ein Glücks bzw. ein Hochgefühl. :)

Frage mich nun warum ich diese Erfahrungen machen musste, war das Hellsehen bzw. Hellfühlen oder wollte „mir Ungläubiger“ eine höhere Intelligenz damit aufzeigen, dass es doch eine Seele gibt? :confused:

LG

Werbung:
Bei Nahtoderlebnissen ist scheinbar das Reden mit Verstorbenen möglich!?
Bei lebenden Personen aus meinem Personenkreis, bei denen die Verstorbenen erschienen sind, waren es nur Erscheinungen die nicht redeten.

Hatte selbst mal ein Erlebnis, fragte mich, wie es der Seele einer zuvor tödlich verunfallten jungen Frau, die ich gut kannte, wohl nun ergeht bzw. ob es überhaupt eine Seele gibt? :rolleyes:

Kurz darauf hatte ich eine Schreckens Vision oder einen Klartraum bzw. Alptraum. Die verunfallte Seele raste, schreite, tobte und riss sich die Haare aus,
obwohl es ein blutiger und schrecklicher Anblick war, versuchte ich die arme rasende Seele zu trösten,
aber es gelang mir nicht da sie abwehrte und mir nahelegte zu verschwinden.

Bem. auch die 3 Kinder 2 J – 12 J. wurden durch den Unfall zum Teil schwerverletzt, war das rasende Verhalten die Verzweiflung darüber bzw. Selbstvorwürfe?

Nach dem Erlebnis war ich schon geschockt und versuchte die Person zu vergessen, aber Wochen später erschien mir die Person engelhaft, d.h. hell erleuchtet,
ich bekam nur einen leichten Abschiedskuss welcher mir aber durch Mark und Bein ging, hatte noch einige Wochen später ein Glücks bzw. ein Hochgefühl. :)

Frage mich nun warum ich diese Erfahrungen machen musste, war das Hellsehen bzw. Hellfühlen oder wollte „mir Ungläubiger“ eine höhere Intelligenz damit aufzeigen, dass es doch eine Seele gibt? :confused:

LG

Nein, das war ein Hinweis auf deine Fähigkeiten.

Zurück
Oben