Keine Angst mehr vom Sterben

Jandira schrieb:
Ramona, hör endlich auf, zu missionieren und deine Ängste auf andere zu projizieren.

Aha, ich darf also nicht sagen was ich denke? Ich habe doch gesagt, ich habe keine Angst, warum sollte ich dann "meine" Ängste auf andere zu projezieren?

Warum kannst du dich nicht freuen, wenn Menschen die Wahrheit herausfinden - daß es nämlich nichts zu fürchten gibt?

In "meinen" Augen ist das nicht die Wahrheit, was die Toten sagen, deshalb.

Maud, die Toten sind nicht in der "Totenwelt" - die Seele ist unsterblich und lebt nach dem Ablegen des physischen Körpers auf der Astralebene weiter - um es sehr vereinfacht auszudrücken.

Kennst dich aber gut in diesen Ebenen aus:) Eigenerfahrung?

Der Tod ist in Wirklichkeit eine Geburt in eine andere Ebene. Leben und Tod sind ein Kreislauf.

Was ist jetzt, wenn ich das nicht glaube? Sondern denke, ich muß es in diesem Leben "gejackt" haben, wo es lang geht?

Der Tod gehört zum Leben wie der Herbst zum Frühling, wie die Nacht zum Tag. Nichts, was man fürchten müßte.

Hast du das auch von den Toten?

Die Seele macht auf der Astralebene genauso ihre Erfahrungen, wie sie es in einem Körper getan hat. Und nach einiger Zeit reinkarniert sie wieder, um weitere Erfahrungen in einem Körper machen zu können. Und dieser Kreislauf geht solange, über viele Ebenen und Dimensionen, bis alles erfahren ist, was es zu erfahren gibt, und die Seele wieder mit der Quelle vereinigt ist...

Woher hast du das? Ist das nicht unlogisch, wenn ich mich an meine früheren Leben nicht erinnern kann? Wo ist da der Lerneffekt, wenn ich gar nicht verstehen kann, und kombinieren kann, was es mit meinem Vorleben zu tun hat, wenn ich von diesem gar nichts weiß?

Ich freue mich für dich, Maud. Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg. Hör nicht auf die, die dir Angst machen wollen und Ammenmärchen verbreiten. Finde deine eigene Wahrheit und sieh, daß Gott die reine Liebe ist.

Ja, geht zusammen den Weg mit den Toten.

Ich gehe den Weg mit den Lebenden.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Ich glaube es auch nicht, weil ich auch an die Gerechtigkeit glaube und an das Gute und Böse und daß Gott gerecht richten wird.

Könnte es sein, dass du Gott eine Gerechtigkeit a la " menschliche Schublade " unterstellst und das ausgerechnet dem, in dem jede Ursache und deren Folge liebevoll geborgen ist??

In "meinen" Augen ist das nicht die Wahrheit, was die Toten sagen, deshalb.

Warum sollte denn jemand, der im Leben ein fairer, aufrechter Mensch war, nach dem Tod zu einem Lüger mutieren??
Der Tod ändert dir Form - aber nicht den Charakter..

Ist das nicht unlogisch, wenn ich mich an meine früheren Leben nicht erinnern kann? Wo ist da der Lerneffekt, wenn ich gar nicht verstehen kann, und kombinieren kann, was es mit meinem Vorleben zu tun hat, wenn ich von diesem gar nichts weiß?

Nein. Denn du kannst dich erinnern, wenn es sinnvoll ist und die Zeit dafür reif. Sinnlos wäre es, dies dauernd zu tun, da man dann die meiste Zeit damit verschwenden würde, vergangenen Freuden nachzutrauern oder vergangene Leiden noch mal zu erleben..
Und da ich mich ( was absolut nicht immer ein Gewinn ist ) an viele vergangene Leben erinnern kann, weiß ich durchaus, wovon ich spreche..

Die Erinnerung hilft halt zu verstehen, warum man in einigen Dingen so ist wie man ist - muss aber auch nicht unbedingt jeder verstehen....

den Weg mit den Toten.

irgendwie absolut unlogisch :banane: wann immer jemand "gestorben" ist, ist er ein soeben Geborener :rolleyes:
Was bitte sind denn die TOTEN????

Was ist jetzt, wenn ich das nicht glaube? Sondern denke, ich muß es in diesem Leben "gejackt" haben, wo es lang geht?

Dann bedingt dein Glaube immer noch deine Welt - nicht aber die Wahrheiten des Lebens.

Gruß von RitaMaria

RitaMaria Könnte es sein schrieb:
Ich glaube an die einzige Gerechtigkeit Gottes. Als Gleichnisse sind Gerichte in jedem Staat zu sehen. Nur mit dem Unterschied, daß ich an die gerechte Rechtsprechung Gottes glaube.

Warum sollte denn jemand, der im Leben ein fairer, aufrechter Mensch war, nach dem Tod zu einem Lüger mutieren??

Weil ein aufrechter Mensch (10 Gebote) nicht den Kontakt zu Menschen suchen würde, sondern sich auch an die Gebote halten würde.

Nein. Denn du kannst dich erinnern, wenn es sinnvoll ist und die Zeit dafür reif. Sinnlos wäre es, dies dauernd zu tun, da man dann die meiste Zeit damit verschwenden würde, vergangenen Freuden nachzutrauern oder vergangene Leiden noch mal zu erleben..
Und da ich mich ( was absolut nicht immer ein Gewinn ist ) an viele vergangene Leben erinnern kann, weiß ich durchaus, wovon ich spreche..

Die Erinnerung hilft halt zu verstehen, warum man in einigen Dingen so ist wie man ist - muss aber auch nicht unbedingt jeder verstehen....

Ich erinnere mich an keinerlei Vorleben und es wurde mir auch nicht „gegeben“, mich zu erinnern. Ich denke daß es einfach verschiedene Wege gibt und daß dein Weg der ist, sich des vorherigen Lebens zu „erinnern“, um an die Reinkarnation zu glauben.
Mir wurde das „Gericht“ gezeigt, daß ich eben einen anderen Weg gehe.
Jeder hat seinen freien Willen seinen Weg zu gehen, wohin er auch immer führen mag.

Zitat:
den Weg mit den Toten.

irgendwie absolut unlogisch wann immer jemand "gestorben" ist, ist er ein soeben Geborener

Für mich ist es eben kein „Geborener“. Ein „Geborener“ ist für mich, wenn sein Geist „neu“ geboren wird, wenn er eine Neugeburt des Geistes erlebt, die vom Geist gezeugt wird. Dies muß nicht mit dem materiellen Tod zusammenhängen, sondern mit dem Geistigen.

Zitat:

Dann bedingt dein Glaube immer noch deine Welt - nicht aber die Wahrheiten des Lebens.

Du weißt, Rita, ich bin ein dual denkender Mensch. Woher weiß ich, daß mir ein Toter die Wahrheit sagt, wenn er zu Lebzeiten schon nicht in den 10 Geboten wandelte. Die Wahrheit liegt doch vor mir in der Welt! Alles ist in Gleichnissen des Himmels dargestellt, auf Erden, alles. Da kann ich doch die Wahrheit erkennen, oder?, z.B. wenn ein Verbrecher verurteilt wird, daß er dann bestraft wird, oder?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ich glaube an die einzige Gerechtigkeit Gottes. Als Gleichnisse sind Gerichte in jedem Staat zu sehen. Nur mit dem Unterschied, daß ich an die gerechte Rechtsprechung Gottes glaube.

Sag ich doch - du vermenschelst..... einen Rechtsstaat möchte ich persönlich gerne mal erleben :rolleyes:

Zitat:

Weil ein aufrechter Mensch (10 Gebote) nicht den Kontakt zu Menschen suchen würde, sondern sich auch an die Gebote halten würde.

Muss ich das verstehen? Ein aufrechter Mensch sucht nicht den Kontakt zu Menschen?? In welchen Geboten wird das verboten und warum sollte das Sinn machen???
Liebe hört doch nicht auf, weil jemand seinen Körper verlassen hat???

Ich erinnere mich an keinerlei Vorleben und es wurde mir auch nicht „gegeben“, mich zu erinnern.

Gegeben wird dir eh nichts, auch nicht genommen :) du bist so frei oder eben auch nicht.....

Ich denke daß es einfach verschiedene Wege gibt und daß dein Weg der ist, sich des vorherigen Lebens zu „erinnern“, um an die Reinkarnation zu glauben.

Du wirst deine Gründe gehabt haben, in diesem Leben so einseitig sein zu wollen....

irgendwie absolut unlogisch wann immer jemand "gestorben" ist, ist er ein soeben Geborener

Für mich ist es eben kein „Geborener“. Ein „Geborener“ ist für mich, wenn sein Geist „neu“ geboren wird, wenn er eine Neugeburt des Geistes erlebt, die vom Geist gezeugt wird. Dies muß nicht mit dem materiellen Tod zusammenhängen, sondern mit dem Geistigen.

Dein Wille sei dein Himmelreich....

Du weißt, Rita, ich bin ein dual denkender Mensch. Woher weiß ich, daß mir ein Toter die Wahrheit sagt, wenn er zu Lebzeiten schon nicht in den 10 Geboten wandelte.

Du urteilst schon wieder und dein Denken macht dein ganzes Elend aus....

Wieso wandeln?? Guck dir das Wort mal an.... es wandelt sich was!!!!
Wandelst du? Was verwandelst du?
Du stellst die jeweils immer gleichen Worte in einer anderen Kombination zusammen und formulierst Fragen daraus, deren Antworten dich nicht wirklich interessieren...
sicher, dass du "wandelst?"

Die Wahrheit liegt doch vor mir in der Welt!

Tut sie nicht. Wahrheit ist bei Gott/ im Geist allein.
Was vor dir liegt, ist das, was dein Denken daraus macht.
Mein Denken macht was anderes draus.

Wo soll da Wahrheit sein??

Alles ist in Gleichnissen des Himmels dargestellt, auf Erden, alles. Da kann ich doch die Wahrheit erkennen, oder?, z.B. wenn ein Verbrecher verurteilt wird, daß er dann bestraft wird, oder?

Jedes Gleichnis - da vom Verstand erdacht - hinkt auf sämtlichen Füßen.

Es gibt keine Wahrheit, außer im Geist. Menschen kennen sie nicht. Ich verurteile nicht - auch keinen Verbrecher.
Dass eine Gesellschaft, die funktionieren und ihre Schwächsten schützen will, gemeinschaftsunfähige Menschen vor sich schützt, steht auf einem anderen Blatt.

Du erkennst keine Wahrheit. Du erkennst deine Schlussfolgerungen. Du verkopfst Liebe und Erbarmen und unterstellst sie deinen Wertigkeiten, denen sich selbst Gott fügen soll....

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Sag ich doch - du vermenschelst..... einen Rechtsstaat möchte ich persönlich gerne mal erleben
Könntest du deine Aussage erleutern, kann dir nicht folgen.

Zitat:

Muss ich das verstehen? Ein aufrechter Mensch sucht nicht den Kontakt zu Menschen?? In welchen Geboten wird das verboten und warum sollte das Sinn machen???

Es ist ein Gebot in Mose zu lesen. Es gibt noch mehr, als die 10 Gebote. Vielleicht ist der Sinn, weil die Toten sagen, es gäbe kein Gericht vom Christengott.

Liebe hört doch nicht auf, weil jemand seinen Körper verlassen hat???

Das hat ja nichts damit zu tun, daß man dann den Verstorbenen ruft und mit ihm redet. Man darf ja den Toten weiterhin lieb haben, aber nicht kontaktieren.

Zitat:
Ich erinnere mich an keinerlei Vorleben und es wurde mir auch nicht „gegeben“, mich zu erinnern.

Gegeben wird dir eh nichts, auch nicht genommen du bist so frei oder eben auch nicht.....
Oh, da weiß ich jetzt aber anders, aber das führt ins magische.

Du wirst deine Gründe gehabt haben, in diesem Leben so einseitig sein zu wollen....

Ich bin richtig froh, daß ich dualist bin :)und so einseitig auf den Christengott fixiert.

Zitat:
Du weißt, Rita, ich bin ein dual denkender Mensch. Woher weiß ich, daß mir ein Toter die Wahrheit sagt, wenn er zu Lebzeiten schon nicht in den 10 Geboten wandelte.

Du urteilst schon wieder und dein Denken macht dein ganzes Elend aus....

Wenn nun „mein“ Gott mir etwas anderes zeigt, als euch die Toten sagen, dann muß doch einer von beiden lügen, oder? Und da ich davon ausgehe, daß mein Christengott die Wahrheit sagt (Bibel) und mir „gezeigt“ hat, muß ich doch davon ausgehen, daß die Toten lügen, weil einer von beiden lügt doch.

Wieso wandeln?? Guck dir das Wort mal an.... es wandelt sich was

Ich verwandle mein inneres Böse in Gutes. Ich habe dual gesprochen und kann es dir nicht nahe bringen, weil du non-dual bist.

Du stellst die jeweils immer gleichen Worte in einer anderen Kombination zusammen und formulierst Fragen daraus, deren Antworten dich nicht wirklich interessieren...
sicher, dass du "wandelst?"

Habe ich dir grad dualistisch erklärt.

Zitat:

So haben wir 2 verschiedene Wahrheiten. Meine Dualitätswahrheit spielt sich in der Realität der Tatsachen ab und deine NON-duale Wahrheit spielt sich unrealistisch in der Vorstellung ab.

Wo soll da Wahrheit sein??

Die Dualität in allem, Rita, Mathematik, Physik, Chemie ....

Zitat:
Alles ist in Gleichnissen des Himmels dargestellt, auf Erden, alles. Da kann ich doch die Wahrheit erkennen, oder?, z.B. wenn ein Verbrecher verurteilt wird, daß er dann bestraft wird, oder?

Jedes Gleichnis - da vom Verstand erdacht - hinkt auf sämtlichen Füßen.

Das ist nicht vom Verstand erdacht, das ist TATSACHE! Du kannst es sogar anfassen, lesen, im Fernsehen sehen, dir erzählen lassen und alle sagen eine Wahrheit.

Es gibt keine Wahrheit, außer im Geist.

Ich sagte schon, was ist wenn der Geist die Wahrheit nicht erkennt?

Menschen kennen sie nicht.

Dein Leben, was du erlebt und getan hast, ist das keine Wahrheit?, hat das nicht für alle Gültigkeit, die dein Leben erforschen, kommen nicht alle auf eine Wahrheit deines Lebens?

Ich verurteile nicht - auch keinen Verbrecher.

Ich auch nicht, bin ja kein Richter und möchte auch keiner sein. Doch es gibt Richter und Gericht, das ist Tatsache und nicht Illusion.

Dass eine Gesellschaft, die funktionieren und ihre Schwächsten schützen will, gemeinschaftsunfähige Menschen vor sich schützt, steht auf einem anderen Blatt.

Es geht jetzt gar nicht darum, warum jeder Staat ein Gericht hat, sondern daß dies Tatsache ist.

Du erkennst keine Wahrheit.

Woher willst du wissen, ob ich sie erkannt habe? Ist dies nicht schriftlich niedergeschrieben, was ich erlebt habe?

Du erkennst deine Schlussfolgerungen.

Das war keine Schlussfolgerung, sondern Erlebtes, Rita, Tatsache in der magischen Welt.

Du verkopfst Liebe und Erbarmen und unterstellst sie deinen Wertigkeiten, denen sich selbst Gott fügen soll....

Umgedreht, Rita, nicht der Christengott beugt sich mir, sondern ich ihm.

Friede sei mit dir.

Ramona

Sag ich doch - du vermenschelst..... einen Rechtsstaat möchte ich persönlich gerne mal erleben

Könntest du deine Aussage erleutern, kann dir nicht folgen.

Will ich nicht erläutern :)

Es ist ein Gebot in Mose zu lesen.

Ach so.. Moses. Bis wohin nimmst du die Gebote Moses ernst und wann überwiegt die Furcht vor dem neumodernen Strafgesetzbuch??

Das hat ja nichts damit zu tun, daß man dann den Verstorbenen ruft und mit ihm redet. Man darf ja den Toten weiterhin lieb haben, aber nicht kontaktieren.

Wer verbietet einer freien Seele, ihre Dinge selbst zu bestimmen - auf welcher Ebene auch immer???

Gegeben wird dir eh nichts, auch nicht genommen du bist so frei oder eben auch nicht.....

Oh, da weiß ich jetzt aber anders, aber das führt ins magische.

Ich hab mit Magie nichts zu tun...

Ich bin richtig froh, daß ich dualist bin und so einseitig auf den Christengott fixiert.

Den Eindruck, dass du froh bist, hat man hier nicht immer....
Brauchst du die ...ismen????

Wenn nun „mein“ Gott mir etwas anderes zeigt, als euch die Toten sagen,

Weißte, wenn mir einer sagt, er kriege was von Gott gesagt, bin ich nur eines: skeptisch.

Wieso "euch?"

dann muß doch einer von beiden lügen, oder?

oder man irrt sich selber in seinen AN-Sichten? Weil man so überzeugt davon ist, dass Gott einem was sagt, was die An-Sichten der anderen ausschließt?

Warum immer = lügt? Das ist bewusst die Unwahrheit sagen.
Irrt= seine eigene, nicht ganz zutreffende Ansicht vertreten...

Und da ich davon ausgehe, daß mein Christengott die Wahrheit sagt (Bibel) und mir „gezeigt“ hat, muß ich doch davon ausgehen, daß die Toten lügen, weil einer von beiden lügt doch.

Weia.....das heißt in Übersetzung: Was ich für wahr halte, ist die Wahrheit der Welt und der Rest der Welt, der anders denkt, der lügt...

Hatten wir das nicht schon 2000 Jahre lang mit allen Folgen davon???

Wieso wandeln?? Guck dir das Wort mal an.... es wandelt sich was

Ich verwandle mein inneres Böse in Gutes. Ich habe dual gesprochen und kann es dir nicht nahe bringen, weil du non-dual bist.

Eben. Ich reife und wachse. Wertungen sind mir schnurz :kiss3:

So haben wir 2 verschiedene Wahrheiten. Meine Dualitätswahrheit spielt sich in der Realität der Tatsachen ab und deine NON-duale Wahrheit spielt sich unrealistisch in der Vorstellung ab.

Du wertest ja schon wieder (ab)....
Ich kenn auch keine Tatsachen :-)))))

Die Dualität in allem, Rita, Mathematik, Physik, Chemie ....

Bin ich immer um die Schule drumherum gelaufen, wenn so was war...

Das ist nicht vom Verstand erdacht, das ist TATSACHE! Du kannst es sogar anfassen, lesen, im Fernsehen sehen, dir erzählen lassen und alle sagen eine Wahrheit.

Deine Tat macht da was zur Sache - ich mach da garnix.....

Ich sagte schon, was ist wenn der Geist die Wahrheit nicht erkennt?

Nüscht ist...

Dein Leben, was du erlebt und getan hast, ist das keine Wahrheit?, hat das nicht für alle Gültigkeit, die dein Leben erforschen, kommen nicht alle auf eine Wahrheit deines Lebens?

Nein. Das komme ich ja nicht mal selber..... das Leben ist ein Traum Gottes, das anderswo, was dann auch wieder hier ist, erwacht.... Jesus und Buddha waren so Erwachte, die deine Tat-Sachen auch nicht kannten :-))

Doch es gibt Richter und Gericht, das ist Tatsache und nicht Illusion.

Es gibt unendlich viel Gemenschel, aber keine Wahrheit, die einer gepachtet hat im Gegensatz zu den Wahrheiten anderer.

Es geht jetzt gar nicht darum, warum jeder Staat ein Gericht hat, sondern daß dies Tatsache ist.

Jaja, die Taten der Menschen schaffen viele Sachen :tongue2:
Bloß keine, die von irgendeiner Wichtigkeit wären....

Woher willst du wissen, ob ich sie erkannt habe? Ist dies nicht schriftlich niedergeschrieben, was ich erlebt habe?

Ach so... ja.. klar...
wenn´s geschrieben wurde, muss es ja stimmen. Ist ja auch schon bei Moses so...

Das war keine Schlussfolgerung, sondern Erlebtes, Rita, Tatsache in der magischen Welt.

Das ist nichts, was ich weiter vertiefen möchte...

Zitat:
Du verkopfst Liebe und Erbarmen und unterstellst sie deinen Wertigkeiten, denen sich selbst Gott fügen soll....

Umgedreht, Rita, nicht der Christengott beugt sich mir, sondern ich ihm.

Du beugst dich nicht. Was ok ist, denn du wurdest aufrecht geschaffen.
Was du zu beugen versuchst, das ist all das, was anders ist als deine Vor-Stellung...

Friede sei mit dir.

Isser!

RitaMaria

@ Rita

Wie ich sehe erkennst du keine Tatsachen an und leugnest alles wehement ab und behauptest dein Geist sei der Geist der Wahrheit.

Gehe du deinen Non-dualistischen Weg der keine Tatsachen anerkennt und ich gehe meinen dualistischen Weg, der den Tatsachen ins Auge sieht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Zurück
Oben