Sag ich doch - du vermenschelst..... einen Rechtsstaat möchte ich persönlich gerne mal erleben
Könntest du deine Aussage erleutern, kann dir nicht folgen.
Zitat:
Weil ein aufrechter Mensch (10 Gebote) nicht den Kontakt zu Menschen suchen würde, sondern sich auch an die Gebote halten würde.
Muss ich das verstehen? Ein aufrechter Mensch sucht nicht den Kontakt zu Menschen?? In welchen Geboten wird das verboten und warum sollte das Sinn machen???
Es ist ein Gebot in Mose zu lesen. Es gibt noch mehr, als die 10 Gebote. Vielleicht ist der Sinn, weil die Toten sagen, es gäbe kein Gericht vom Christengott.
Liebe hört doch nicht auf, weil jemand seinen Körper verlassen hat???
Das hat ja nichts damit zu tun, daß man dann den Verstorbenen ruft und mit ihm redet. Man darf ja den Toten weiterhin lieb haben, aber nicht kontaktieren.
Zitat:
Ich erinnere mich an keinerlei Vorleben und es wurde mir auch nicht gegeben, mich zu erinnern.
Gegeben wird dir eh nichts, auch nicht genommen du bist so frei oder eben auch nicht.....
Oh, da weiß ich jetzt aber anders, aber das führt ins magische.
Du wirst deine Gründe gehabt haben, in diesem Leben so einseitig sein zu wollen....
Ich bin richtig froh, daß ich dualist bin

und so einseitig auf den Christengott fixiert.
Zitat:
Du weißt, Rita, ich bin ein dual denkender Mensch. Woher weiß ich, daß mir ein Toter die Wahrheit sagt, wenn er zu Lebzeiten schon nicht in den 10 Geboten wandelte.
Du urteilst schon wieder und dein Denken macht dein ganzes Elend aus....
Wenn nun mein Gott mir etwas anderes zeigt, als euch die Toten sagen, dann muß doch einer von beiden lügen, oder? Und da ich davon ausgehe, daß mein Christengott die Wahrheit sagt (Bibel) und mir gezeigt hat, muß ich doch davon ausgehen, daß die Toten lügen, weil einer von beiden lügt doch.
Wieso wandeln?? Guck dir das Wort mal an.... es wandelt sich was
Wandelst du? Was verwandelst du?
Ich verwandle mein inneres Böse in Gutes. Ich habe dual gesprochen und kann es dir nicht nahe bringen, weil du non-dual bist.
Du stellst die jeweils immer gleichen Worte in einer anderen Kombination zusammen und formulierst Fragen daraus, deren Antworten dich nicht wirklich interessieren...
sicher, dass du "wandelst?"
Habe ich dir grad dualistisch erklärt.
Zitat:
Die Wahrheit liegt doch vor mir in der Welt!
Tut sie nicht. Wahrheit ist bei Gott/ im Geist allein.
Was vor dir liegt, ist das, was dein Denken daraus macht.
Mein Denken macht was anderes draus.
So haben wir 2 verschiedene Wahrheiten. Meine Dualitätswahrheit spielt sich in der Realität der Tatsachen ab und deine NON-duale Wahrheit spielt sich unrealistisch in der Vorstellung ab.
Wo soll da Wahrheit sein??
Die Dualität in allem, Rita, Mathematik, Physik, Chemie ....
Zitat:
Alles ist in Gleichnissen des Himmels dargestellt, auf Erden, alles. Da kann ich doch die Wahrheit erkennen, oder?, z.B. wenn ein Verbrecher verurteilt wird, daß er dann bestraft wird, oder?
Jedes Gleichnis - da vom Verstand erdacht - hinkt auf sämtlichen Füßen.
Das ist nicht vom Verstand erdacht, das ist TATSACHE! Du kannst es sogar anfassen, lesen, im Fernsehen sehen, dir erzählen lassen und alle sagen eine Wahrheit.
Es gibt keine Wahrheit, außer im Geist.
Ich sagte schon, was ist wenn der Geist die Wahrheit nicht erkennt?
Menschen kennen sie nicht.
Dein Leben, was du erlebt und getan hast, ist das keine Wahrheit?, hat das nicht für alle Gültigkeit, die dein Leben erforschen, kommen nicht alle auf eine Wahrheit deines Lebens?
Ich verurteile nicht - auch keinen Verbrecher.
Ich auch nicht, bin ja kein Richter und möchte auch keiner sein. Doch es gibt Richter und Gericht, das ist Tatsache und nicht Illusion.
Dass eine Gesellschaft, die funktionieren und ihre Schwächsten schützen will, gemeinschaftsunfähige Menschen vor sich schützt, steht auf einem anderen Blatt.
Es geht jetzt gar nicht darum, warum jeder Staat ein Gericht hat, sondern daß dies Tatsache ist.
Du erkennst keine Wahrheit.
Woher willst du wissen, ob ich sie erkannt habe? Ist dies nicht schriftlich niedergeschrieben, was ich erlebt habe?
Du erkennst deine Schlussfolgerungen.
Das war keine Schlussfolgerung, sondern Erlebtes, Rita, Tatsache in der magischen Welt.
Du verkopfst Liebe und Erbarmen und unterstellst sie deinen Wertigkeiten, denen sich selbst Gott fügen soll....
Umgedreht, Rita, nicht der Christengott beugt sich mir, sondern ich ihm.
Friede sei mit dir.
Ramona