Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im Net gelesen, dass die Postmenopause bis zu 15 (!) Jahre dauern kann -
also die Phase, in der Körper die Geschlechtshormonproduktion fast ganz runter fährt!
( die Nebennierenrinde produziert immer noch ein wenig Hormone)
Diese Phase wurde früher meist als kürzer eingeschätzt -
das erklärt auch, warum manche Frauen mit 70 Jahren noch unter Hitzewallungen leiden!
Mit 70 in den besten Jahren – Menschen werden im Alter zufriedener. Das zeigt eine aktuelle Befragung von 3‘000 Briten
www.srf.ch
Sind die Wechseljahre glücklich überstanden setzt sich oft eine Ausgeglichenheit durch -
weil einem ja die Hormone nicht mehr so beuteln -
nun gilt es diese Jahre zu genießen!
Mit 70 in den besten Jahren – Menschen werden im Alter zufriedener. Das zeigt eine aktuelle Befragung von 3‘000 Briten
www.srf.ch
Sind die Wechseljahre glücklich überstanden setzt sich oft eine Ausgeglichenheit durch -
weil einem ja die Hormone nicht mehr so beuteln -
nun gilt es diese Jahre zu genießen!
Abgesehen davon, dass man austrocknet wie eine Dörrpflaume, die Zähne ausfallen, das Herz stolpert und die Augen einen Linsenaustausch brauchen, ist alles wunderbar
Ich habe da vor einiger Zeit ausgiebig über die Menopause recherchiert und bin der Frage nach gegangen,
warum Frauen aus meinem Bekanntenkreis - fast 70 Jahre alt - noch mit Hitzewallungen zu kämpfen haben -
" normal" dürfte es ja gar nicht sein...
Nun, wenn Frauen erst mit Anfang 50 die letzte Periode haben - dann kann das schon passieren -
vor allem wenn dann noch Hormonbehandlungen ins Spiel kommen.
Ich selbst müsste schon im Senium sein, da ich noch vor meinen 50ziger die Menopause hatte.
Lief bei mir auch eher unspektakulär ab - zeitweise Wallungen halt.......
Ich habe da vor einiger Zeit ausgiebig über die Menopause recherchiert und bin der Frage nach gegangen,
warum Frauen aus meinem Bekanntenkreis - fast 70 Jahre alt - noch mit Hitzewallungen zu kämpfen haben -
" normal" dürfte es ja gar nicht sein...
Nun, wenn Frauen erst mit Anfang 50 die letzte Periode haben - dann kann das schon passieren -
vor allem wenn dann noch Hormonbehandlungen ins Spiel kommen.
Ich selbst müsste schon im Senium sein, da ich noch vor meinen 50ziger die Menopause hatte.
Lief bei mir auch eher unspektakulär ab - zeitweise Wallungen halt.......
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.