Ja, der Sohn überlebte, aber auch die Mutter! Leider starb der Vater. Aber er starb in Würde, denn er ahnte, dass sein Sohn und seine Frau es schaffen würden ... er hat sich von dem ganzen Schrecken nicht mitreißen lassen und versucht wie nur möglich seiner Familie ein Vorbild zu sein.
Ich war als Schülerin, vor Jahren, in Dachau mal in dem Gefangenlager mit der Aufschrift am Tor: "Arbeit macht frei".
Ich kann mir sowas nicht wirklich vorstellen. Mir wiederstrebt es einem Tier Qualen zu bereiten, wie könnte ich da einem Menschen Leid antun - gerade den Schwachen und Hilflosen. Es ist schlimm genug, dass dies einmal passierte. Aber dieses Leid und diese Qualen gibt es immer noch, in vielen Ländern und auch in einigen Familien in Deutschland.
Wer hier die Augen verschließt und nicht eingreift, der muss selbst damit klar kommen.
Aber deshalb sollten wir uns in diesem Forum nicht anfeinden, denn es ist jedem bewusst, dass das was da passierte niemehr passieren darf.
Egal, von welchem Blickwinkel ich eine Aussage betrachte, jemanden sowas zu wünschen hieße für mich, derlei Leid herauf zu beschwören.
So, und jetzt habt euch alle lieb!
Gruß Tarja