Kauft ihr Second-Hand?

Werbung:
Auf Arbeit habe ich einen Ozonschrank, gute Sache zum desinfizieren, aber die Klamotten stinken nach Ozon wenn sie rauskommen.
Man muss definitiv lüften. Unabhängig von Menschengeruch haben Stoffe auch einen Eigengeruch. Je älter die Stoffe werden umso stärker wird der. Ozon hilft wirklich gut. Und dann halt lüften. Das Problem ist, das Kleiderschränke nicht belüftet find.

Übrigens gibt es für viel Geld Ozonzerstäuber. Da braucht man keinen Schrank. Allerdings geht auch Wodka. Es muss der Wodka mit mindestens 40% sein, den in den Zerstäuber und damit Sachen einsprühen die man nicht waschen kann oder die riechen und man keine Zeit hat zu waschen.
Dass ist ja eine gute Idee.
Werd ich mal um Hinterkopf behalten.

Es gibt auch gute Geruchsvernichter im online-Handel zu kaufen. Der geht auch auf Polster.

Man muss definitiv lüften. Unabhängig von Menschengeruch haben Stoffe auch einen Eigengeruch. Je älter die Stoffe werden umso stärker wird der. Ozon hilft wirklich gut. Und dann halt lüften. Das Problem ist, das Kleiderschränke nicht belüftet find.
Deswegen habe ich mir extra keinen Schrank gekauft der "luftdicht" schließt.

Hochpreisig ist nicht unbedingt gut. Mir sträuben sich manchmal die Nackenhaare welche Fetzen manchmal teuer verkauft werden. Ich schaue mir die Stoffe und die Verarbeitung an. Auf Namen oder Marken schaue ich überhaupt nicht. In Rom war ich mal regelrecht geschockt als ich in einem teuren Designerladen nach Kleidung geschaut habe.
Ich gehe regelmäßig in Second-Hand-Läden stöbern und habe schon einiges gekauft. Natürlich muss man das vorher nochmal waschen. Für meine Kinder hatte ich fast nur getragene Kleidung gekauft oder bekommen. Der Vorteil dabei: preiswert, geprüfte Qualität und die Chemie ist rausgewaschen. ( Farbe)

Ja, das ist mir schon bewusst. Ich schau auch auf auf die Stoffqualität und vor allem auch auf die Verarbeitung.
Ich hab schon meine Lieblingsmarken, weil ich da weiß, das ist stilmäßig meins. Umgekehrt gibt es Läden, da brauch ich gar nicht reingehen, weil ich weiß, das mag ich nicht.

Mir ist schon auch klar, dass man Second-Hand Ware waschen kann. Aber ich könnte es 10x waschen - ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl dabei.

Dass ist ja eine gute Idee.
Werd ich mal um Hinterkopf behalten.

Es gibt auch gute Geruchsvernichter im online-Handel zu kaufen. Der geht auch auf Polster.
Ozon wirkt sehr gut, aber ist wohl auch nicht immer gesundheitlich unbedenklich, wenn man es nicht richtig anwendet. Zumindest habe ich das so immer gelesen...

Enzymreiniger fand ich auch immer ganz gut, bei Gerüchen.

Werbung:
Bin froh kein Desinfektor mehr zu sein.
Das Incidin aktiv, was ein ozonbasiertes Desinfektionsmittel ist, riecht stark bei einer Ein prozentigen Lösung
Bei 2 Prozent, kann man dann quasi im Raum fast gar nicht mehr atmen
Normal Ozonbasiert bzw für zu Hause ist dann noch angenehm

Zurück
Oben