Katzennarrisch

Ich bin kein Schamane und weiss es auch.
Und ich werde mich auch nie näher dafür interessieren. Dafür habe ich bis jetzt zuviel schlechte Erfahrung mit solchen Amateuren gemacht. Was habe ich mitgenommen: Trommeln, rasseln, unverständlichen Kauderwelsch reden, sich niedersaufen, sich mit Drogen volldröhnen und daraus möglichst ein spektakuläres Theater machen. Sehr beeindruckend für jeden naiven Menschen.
Ein einziges Mal ist mir ein Mensch begegnet, der wirklich ein Schamane war. Und ihm zollte ich auch meinen Respekt.
na, die absoluten voraussetzungen, um zu erkennen, inwiefern wer schamanIn ist oder nicht - reschbeggd!

:lachen:

Werbung:
Und ich werde mich auch nie näher dafür interessieren.

Ok, soweit klar - aber: warum interessiert es Dich dann, ob die Katze Dein Krafttier sein könnte?
Und: warum stellst Du diesen Thread in den Schamanismus-Bereich, wenn Du Dich für Schamanismus sowieso nicht interessierst?

Und ich werde mich auch nie näher dafür interessieren. Dafür habe ich bis jetzt zuviel schlechte Erfahrung mit solchen Amateuren gemacht. Was habe ich mitgenommen: Trommeln, rasseln, unverständlichen Kauderwelsch reden, sich niedersaufen, sich mit Drogen volldröhnen und daraus möglichst ein spektakuläres Theater machen. Sehr beeindruckend für jeden naiven Menschen.
Ein einziges Mal ist mir ein Mensch begegnet, der wirklich ein Schamane war. Und ihm zollte ich auch meinen Respekt.

Das ich mich ganz am Anfang in meinen Worten vergriffen habe gebe ich zu. Ein Kater wurde vom Auto überfahren, der Andere starb mit 15 Jahren an Nierenversagen. Und für mich und meine verbliebene Katze trat eine Zeit der Veränderung ein, biss sie mir wirklich deutlich zeigte, dass sie gehen will.

Und ich rechtfertige mich nicht vor euch. Habe ich nicht notwendig.

deine interpretation über schamanische rituale sagt mehr über deinen persönlichen zustand aus als über die qualität des schamanismus.
ich beschäftige mich schon lange mit schamanischen techniken und mir ist derartiges noch nie untergekommen - jedenfalls nicht im zuge von schamanischen veranstaltungen/treffen/arbeiten :-)
und was leutln danach machen ist ja schließlich deren bier.
Ausserdem :andere länder andere sitten
jedenfalls besser als tiere vor die tür zu setzen.DAS zeugt von einer egomanie, deren ausmaß einfach "zvül" ist.:tomate:
werde erwachsen, bzw. lerne mal deine umwelt auf der gefühlsebene (ohne hirninterpretationen deinerseits) wahrzunehmen. keine katze(oder auch andere (arme) lebewesen, die deinen weg kreuzen) will/wollen vor die tür gesetzt werden!! diese aktion auch noch "esoterisch"(eher esoderrisch :-)zu verbrämen na ehrlich gratuliere.
ansonsten hat das sowieso nichts mit schamanismus zu tun.

Unabhängig mal von der aufgeladenen Diskussion zuvor, vielleicht hilft es erst einmal intensiv Tierkommunikation zu lernen, bevor eine neue Katze ins Haus kommt?

Tierhaarallergien sind übrigens nicht unheilbar. Eine Freundin bekam sie mit Geistheilung nach Horst Krohne los. *Tipp geb*

Viele Grüße, Tatzelwurm

:wut1:
Was genau is denn bitte mit Dir nicht in Ordnung???
-Du merkst doch nix mehr!!!
Bist Du einfach nur egoistisch oder komplet hirnlos?

Ich züchte Maine Coons.... sei froh daß wir uns nie kennen gelernt haben, ich glaub das wäre übelst nach hinten los gegangen für Dich!!!

Serafina73

Hallo Serafina,

könntest Du bitte das Zitat bringen, auf das Du Dich beziehst, so weiß man gar nicht wen Du meinst und was Dich derart aufgebracht hat und kann dieses Gespräch nicht auf eine hilfreichere Ebene bringen.

Viele Grüße, Tatzelwurm

tatzelwurm, viel fantasie braucht man nicht zu haben,
dass sich die reaktion von serafina auf die postings der
threadstellerin beziehen

Werbung:
Damit bewegen wir uns aber weiterhin imBereich der Vermutungen. ;)

Nö...

Von meinen 3 Katzen hatte ich 2 Kater ( Perser, Hauskatze ) und eine Langhaakatze.
Beide Katzer habe ich sehr geliebt. Die Katze war halt da. Als dann beide Kater im Abstand von 2 Jahren starben, entwickelte ich erst die Allergie. Und trennte mich mit 3 Kreuzzeichen von dem blöden Katzenvieh. Sie wurde mir zunehmend unsympatisch.
Wenn ich so in einen Katzenaushalt komme sind mir Katzen willkommen. Erst mit der Zeit, so 3 Wochen beginnen die Symptome wie verstopfte Nase, kurzatmigkeit ( ich liebe Sport, Rekort im Dauersitzen aufgestellt ) und juckende Augen.
Ich schätze mal, es liegt auch sehr an der gegenseitigen Sympathie. Deshalb überstürze ich nichts.

2 Katzen sterben, die 3. wird eben mal abgechoben...

Sage

Zurück
Oben