Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Zusätzlich zu Animonda kann ich als (relativ) neue Marke und auch sehr hochwertig noch MAC's empfehlen, hatte ich @Daly auch schon mal empfohlen, aber ich glaube, ihr Katzi mochte dieses Futter nicht besonders. :)

Kannst Du ja auch nochmal durchlesen, wenn Du die Futtermarke eingibst.;)
Ich hab den Beitrag gelesen, du hast da ein Foto von einer Dose mitreingestellt.:)

Hab schon bei Fionas Link reingesehen, und das Mac's ist auch nicht übermäßig teuer. Ich werd's höchstwahrscheinlich probieren!(y)

Werbung:
Zusätzlich zu Animonda kann ich als (relativ) neue Marke und auch sehr hochwertig noch MAC's empfehlen, hatte ich @Daly auch schon mal empfohlen, aber ich glaube, ihr Katzi mochte dieses Futter nicht besonders. :)
Ich kaufe es noch ab und zu und vermische es mit anderem Futter, dann frisst sie es.
Keine Ahnung, sie mag auch absolut keinen Fisch. Ungewöhnlich für eine Katze, oder nicht?

Unser Kater bekommt Mac's http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...mac_s/562304?gclid=CO-vk-TL588CFQYq0woddWQNhw

Das hat einen hohen (46%) Fleischanteil,und enthält kein Getreide.

Leider hat er bislang jedes Nassfutter verschmäht was ihm vorgesetzt wurde. Da er aber Freigänger ist und uns öfters mal mehr oder weniger an seiner Beute teilhaben läßt, hoffe ich er deckt auf andere Art seinen "Nassfutteranteil" Außerdem trinkt er immer lange und oft.......aus dem Wassernapf des Hundes. Das Hundetrockenfutter schmeckt ihm übrigens auch
Fressen meine nicht.

Hier wurde ja auch über Katzenfutter gesprochen.
Nachdem ich nun seit 2 Wochen wieder ein Kätzchen habe, habe ich mich ein wenig über Katzenfutter schlau gemacht. Ich wusste gar nicht, dass die handelsüblichen Futter wie Whiskas und Co so schlecht sind; und das Trockenfutter auch.

Bezüglich Trockenfutter bekommt mein Katzi solches mit hohem Fleischanteil, wie Pure Naturfutter, Hill's und Eukanuba. Beim Nassfutter wird im Internet das Animonda Carny sehr oft empfohlen, wie hier von @Siriuskind auch. Das hab ich mir jetzt bei zooplus auch bestellt. Getreide wird in der Natur ja nur durch den Mäusemageninhalt zu sich genommen, und da ist es schon teilweise verdaut. Ich glaube nicht, dass Getreide im Futter gut für die Katzen ist.
Von Animonda gibts auch das vom Feinsten, in den praktischen 100 g Schälchen.
Ich hoffe, meine Katze mag das Futter.

Unsere vorige Katze ist 2015 mit 20 Jahren gestorben, und sie hat immer das Shah vom Hofer (in D Aldi) bekommen. Sie hatte aber seit ihrem 6. Lj immer wieder mal Pusteln im Mund und musste Tabletten nehmen. Vielleicht wäre das bei hochwertigerem Futter nicht der Fall gewesen?
Dass ist doch Tinnef.

Meine kriegen Weichfutter querbeet und Hartfutter hochwertig.

Mein Bruder füttert seine Jungs mit Felix Nassfutter,Bozita Nassfutter und Hartfutter auch Felix Soft und noch ein anderes(ich weiss nicht mehr was er sagte).

Meine eine Schwester füttert ihr Mädchen mit Lux vom Aldi und dann kriegt die noch Dreamies.

Und wieder rum die andere Schwester(ich hoffe ihr könnt mir noch folgen:koenig:)kann ihre Bande nur mit Macs Weichfutter und 2 sensitive Hartfutter sorten(weiss auch hier nicht mehr wie die heissen) füttern,da ein Kater von ihr Darmkrank ist.

Noch ein Bruder von mir muss nun seinen Kater (19 jahre alt) mit Nierendiät versorgen...aber im hohen Alter können wie beim Menschen nun einmal gesundheitliche Einschränkungen auftreten.

Werbung:
Zurück
Oben