Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Hier wurde ja auch über Katzenfutter gesprochen.
Nachdem ich nun seit 2 Wochen wieder ein Kätzchen habe, habe ich mich ein wenig über Katzenfutter schlau gemacht. Ich wusste gar nicht, dass die handelsüblichen Futter wie Whiskas und Co so schlecht sind; und das Trockenfutter auch.
Bezüglich Trockenfutter bekommt mein Katzi solches mit hohem Fleischanteil, wie Pure Naturfutter, Hill's und Eukanuba. Beim Nassfutter wird im Internet das Animonda Carny sehr oft empfohlen, wie hier von @Siriuskind auch. Das hab ich mir jetzt bei zooplus auch bestellt. Getreide wird in der Natur ja nur durch den Mäusemageninhalt zu sich genommen, und da ist es schon teilweise verdaut. Ich glaube nicht, dass Getreide im Futter gut für die Katzen ist.
Von Animonda gibts auch das vom Feinsten, in den praktischen 100 g Schälchen.
Ich hoffe, meine Katze mag das Futter.
Unsere vorige Katze ist 2015 mit 20 Jahren gestorben, und sie hat immer das Shah vom Hofer (in D Aldi) bekommen. Sie hatte aber seit ihrem 6. Lj immer wieder mal Pusteln im Mund und musste Tabletten nehmen. Vielleicht wäre das bei hochwertigerem Futter nicht der Fall gewesen?
Zusätzlich zu Animonda kann ich als (relativ) neue Marke und auch sehr hochwertig noch MAC's empfehlen, hatte ich @Daly auch schon mal empfohlen, aber ich glaube, ihr Katzi mochte dieses Futter nicht besonders.
Kannst Du ja auch nochmal durchlesen, wenn Du die Futtermarke eingibst.