Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du 7 Katzen hast und ihre Persönlichkeiten nicht bemerkt hast, hast Du tatsächlich keinen wirklichen Kontakt zu ihnen.
Persönlichkeit kommt für mich von Person.
Ok jede Katze ist anders von den 7 obwohl hier aufgewachsen lassen sich 2 nicht anfassen, eine streicht nur um die Beine, die anderen springen auch auf den Schoss und holen sich ihre Streicheileinheiten.
Kontakt ist da, denn sie sind täglich um mich rum (siehe Bilder)
Aber, um es mal so auszudrücken, jedes TIER, egal ob es nun Katzen, Hunde, Pferde oder was sonst noch ist, auch wilde Tiere, besitzt eine Persönlichkeit, wie jeder Mensch auch, es sind keine Automaten, sondern einzigartige Individuen. Wenn das dem Menschen mal bewusst werden würde, würde er mit Tieren anders umgehen.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, ............
Ja, wenn Menschen das einsehen würden, würden sie Tiere nicht zu ihren Zwecken missbrauchen...wie Rassehunde/Katzen züchten...verzüchten, das manche Tiere nicht mehr richtig Atmen können, weil Mensch es schön findet je platter die Nase ist.
Die Tierheime sind voll, aber das Tier muss schon Rasse haben.......soll ja was her machen.
Und wenn es zu viel mühe macht, werden sie oft ausgesetzt oder zurückgegeben...........
Nur ein Beispiel: https://www.tierschutz-berlin.de/pr...g.html?cHash=cd5063fd5a43f37f8da813ecd99e0ae3
Da Du es so siehst, dass Katzen nur Schmarotzer sind, dann zeigen sich die Katzen Dir gegenüber auch nur so. Ich habe immer Hunde und Katzen gehabt und sie waren immer Freunde, sie zeigten ihre Liebe.![]()
Von NUR habe ich nichts geschrieben, auch meine Tiere waren immer Freunde und Familienmitglieder.
Dennoch müssen sie sich im Haus an meine Regeln halten, im Garten, in der Natur gibt es keine Regeln.
Selbst wenn sie mir immer wieder meine frisch angesäten Gemüsebeete zerscharren.