Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Sagt doch schon der Titel;
Katzenliebhaber...was findet ihr so toll an Katzen?
ansonsten hätte ich geschrieben;
Katzenhasser....warum hasst ihr die Katzen so sehr!

Hasse ich Katzen?...(habe Dir Bilder eingestellt, ist das Hass?) nur weil ich Tiere nicht vermenschlichen will?...Weil ich mich nicht von Katzen erziehen lasse? Mich nicht von Katzen halten lasse?

Zitat von Andrea666:
Das Beste an Katzen für mich ist die eigenständige Persönlichkeit. Im Endeffekt halten sie mich, nicht umgekehrt!

Zitat:
"Gibt es unter Katzen besondere Charaktere?

Ja, das ist so. Jede Katze hat eine eigene Persönlichkeit. Für uns Wissenschaftler ist das schön, aber auch schwierig, denn wir müssen ja viele Katzen beobachten, um es zu verallgemeinern."

Quelle: http://www.suedkurier.de/nachrichte...n-ein-Mensch-Hilfe-braucht;art1003205,6203420

Jedes Tier hat einen eigenen Charakter...sehe ich bei meinen 7 Katzen, jede ist anders....bei Hunden das gleiche.

Dennoch bin in meinem Haus ich der Rudelführer, nicht die Katze.

Katzen haben keine Persönlichkeit, es sind Schmarotzer und Mensch fällt drauf rein.

Wenn Du 7 Katzen hast und ihre Persönlichkeiten nicht bemerkt hast, hast Du tatsächlich keinen wirklichen Kontakt zu ihnen. Aber, um es mal so auszudrücken, jedes TIER, egal ob es nun Katzen, Hunde, Pferde oder was sonst noch ist, auch wilde Tiere, besitzt eine Persönlichkeit, wie jeder Mensch auch, es sind keine Automaten, sondern einzigartige Individuen. Wenn das dem Menschen mal bewusst werden würde, würde er mit Tieren anders umgehen.

Da Du es so siehst, dass Katzen nur Schmarotzer sind, dann zeigen sich die Katzen Dir gegenüber auch nur so. Ich habe immer Hunde und Katzen gehabt und sie waren immer Freunde, sie zeigten ihre Liebe. ;)

Wenn´s wirklich so wäre...sehr traurig...dafür lebt man nicht mit tieren, um sie zu unterdrücken...gibt aber leider diese Leute...egal ob Hund/Katze/Pferd...oder Hamster...sie müssen sich irgendwo als Cheffe beweisen...

Sage

Meine Tiere sind weder unterdrückt noch eingeschlossen....sie sind frei....dürfen noch ganz Tier sein.
Ich helfe Tieren, aber (halte)sie nicht ausschließlich in der Wohnung.

Ich halte auch keine Tiere als Ersatz für eine fehlende Partnerschaft......sperre keine Fische in Aquarien, keine Hamster oder sonstige Kleintiere in Käfige!
Das sind für mich die, welche Cheffe spielen müssen.........

Werbung:
Meine Tiere sind weder unterdrückt noch eingeschlossen....sie sind frei....dürfen noch ganz Tier sein.
Ich helfe Tieren, aber (halte)sie nicht ausschließlich in der Wohnung.

Geht eben nicht überall und beim heutigen Verkehrsaufkommen ist ein Gehege für die Gesundheit undd as Überleben eben sicherer...da Du sie aber als Schmarotzer bezeichnet hast...kommst Du mir recht gönnerhaft rüber..und nicht auf Augenhöhe mit den Katzen...

Sage

Zurück
Oben