Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Wir wohnen im 1. Stock und die Katzen waren Tag u. Nacht auf dem Balkon.
Allerdings muss ich gestehen, dass unser Balkon nicht gesichert ist. Bei Zwergi war das niemals ein Problem, weil sein 2. Name Angsthase war und er niemals etwas gemacht hätte, was auch nur annähernd gefährlich war.
Unser 2. Kater - den ich vor 3 Wochen gehen lassen musste :-( - ist einmal runtergefallen und ist seitdem nicht mehr auf die Brüstung gesprungen.
Ich würde aber den Balkon auf jeden Fall sichern, wenn wir höher oben wohnen würden.
Ich habe ihnen von Frühjahr bis Herbst Gras gepflückt und das wurde auch sehr gut angenommen. im Winter bekamen sie das fertige, das man überall kaufen kann. Damit hatten sie allerdings weniger Freude.

Wir wohnen im 1. Stock und die Katzen waren Tag u. Nacht auf dem Balkon.
Allerdings muss ich gestehen, dass unser Balkon nicht gesichert ist. Bei Zwergi war das niemals ein Problem, weil sein 2. Name Angsthase war und er niemals etwas gemacht hätte, was auch nur annähernd gefährlich war.
Unser 2. Kater - den ich vor 3 Wochen gehen lassen musste :-( - ist einmal runtergefallen und ist seitdem nicht mehr auf die Brüstung gesprungen.
Ich würde aber den Balkon auf jeden Fall sichern, wenn wir höher oben wohnen würden.
Ich habe ihnen von Frühjahr bis Herbst Gras gepflückt und das wurde auch sehr gut angenommen. im Winter bekamen sie das fertige, das man überall kaufen kann. Damit hatten sie allerdings weniger Freude.

Hallo Shania,
Mei, das tut mir leid, dass Du wieder so einen Verlust hattest :trost::umarmen:

Also das mit "dem Freigänger" sein hat sich heute erledigt.
War heute mit ihr draußen (an der Leine, wo sie jetzt auch schon brav geht).
Wir haben ja ein großes Grundstück und unser Mieter hat auch eine Katze - eine grooooßßße Katze.
Die zwei hatten sich ja vorher schon gesehen und war gewissermaßen okay.
Heute wieder... hab sie zusammenschnuppern lassen (meine hatte ich aufn Arm) war auch okay. Wir sind weiter gegangen, die andere uns nach.
Ich streichel die andere, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt.
Und plötzlich springt sie Tilli von hinten an.

Tilli hat sich natürlich nicht wehren können.
Ich dazwischen (das ist alles in Sekunden abgelaufen)
Die andere verjagt.

Gott sei dank ist nix passiert.
Aber ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Spielen wollte die andere auf jeden Fall nicht. Den Tillis Fell war ganz nass, wo die andere ihr Maul an ihr hatte.

Ja und damit hat sich das Thema "Rauslassen" erledigt.

Wird jeden Tag mit ihr raus gehen, damit sie Abwechslung hat.
Und ein Balkonnetz habe ich heute auch schon gekauft.
Da unser Balkon aber ziemlich groß ist, muss ich warten bis unser Mieter am Samstag Zeit hat um es zu montieren.

Ich denke, damit wird sie ein schönes Leben haben und ich krieg keine Sorgenfalten ;)

Gras habe ich auch besorgt, aber bisher hat sie diesem keine Beachtung geschenkt :rolleyes: schau ma mal, wie das wird.

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Alles Liebe, W. :)

Hier ein Bild von Tilli.
Hoffe es funktioniert.....

Jetzt ist sie aber schon ein wenig dicker :-)

Anhänge

• P4230052.webp
    P4230052.webp
    53,1 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Ich dachte von mir früher auch immer, dass ich eigentlich viel mehr "Hundemensch" als "Katzenmensch" sei, aber seitdem uns ebenfalls vor einem Jahr ein Streuner zugelaufen ist, auf den mein (auf Katzen sonst allergischer) Freund erstaunlicherweise nicht reagiert hat, sind wir dem kleinen Racker Hals über Kopf verfallen und seitdem riesengroße Katzen-Fans.
Am tollsten finden wir es, wie schmusebedürftig unser Kater ist und wie sehr er uns auf unterschiedlichste Arten und Weisen seine Zuneigung zeigt und er für sich Liebe einfordert :-)

Zurück
Oben