@sunny afternoon und sage
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es ihr an nix fehlt und den Bereich den wir zur Verfügung haben - ist zu wenig für 2 Katzen. Wie schon geschrieben wurde... "und wenn sie sich nicht vertragen".... ich meine man nimmt ja ein Tier damit es ein schönes Leben hat und nicht als Mittel zum Zweck. Und wenn das "Mittel" den Zweck nicht erfüllt und Probleme verursacht soll ich diese Katze (ein Kater käme in diesem Fall e nicht in Frage) ins Heim stecken???? Gerade das ist ja der Grund warum Tilli hier ist, weil sie sonst ins Heim hätte müssen.
Außerdem stellt sich gerade heraus, dass sie irgendeine Allergie hat (Futter, Pollen.....) wir sind diese Woche jeden zweiten Tag beim Arzt. Am Samstag wieder. Und dann soll ich ihr den Stress mit einer anderen Katze auch noch antun?
Ein psychisches Problem ist es sicher nicht, dass sie Juckreiz verspürt.
Zumindest denke ich, dass sie im Moment jede Aufmerksamkeit von mir braucht und das kann ich ihr nicht geben, wenn jetzt noch eine Katze neu hier wäre. Und wenn wir den Auslöser mal eliminiert haben - dann soll sie sich mal erholen und zufrieden sein.
Denkt ihr nicht auch, dass man, wenn man Zeit - Gefühl usw. in seine Tiere investiert - schon ein Gespür dafür hat was sie brauchen?
Danke und Lg - Wusel