Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Das weiß ich jetzt im Detail nicht. Mir ist halt nur aufgefallen, dass sie bei Futter, wo auf der Verpackung draufstand "mit Vollkorngetreide", spuckte und kotzte.

Getreide vermute ich mal wird gerne dem Futter beigemischt, da Katzen, wenn sie jagen ihr Opfer ganz fressen. Somit auch Pflanzenbestandteile in den Organismus der Katze gelangen.
In billigem Futter dürfte er als Ersatz für tierisches Protein vermengt werden.
Der Organismus einer Katze ist aber nicht auf den Verzehr größerer Mengen pflanzlicher Nahrung ausgelegt.

Drum wundert es mich, dass die Futtermittelhersteller es dann dennoch beimengen, genau so wie Gemüse.
Man sollte doch meinen, die befassen sich mit der Materie.....:rolleyes:

Seriöse Futtermittelhersteller tun das ja auch, also IndustrieBashing ist in seiner Verallgemeinerung immer fehl am Platze, denn es gibt ja auch Diäten, also spezialisierte Futter (z.B. von Hills, Prins oder Royal Canin), aus deren Herstellung.
Insofern kann man da keine Konzerne verantwortlich machen, denn es gibt sowohl Stubentiger als auch Hunde, die es eben sehr gut vertragen. Und das ist bei diesen Firmen zumindest ziemlich gut getestet, sonst wäre das Futter gar nicht auf dem Markt.
Ist so ein ähnlicher Effekt wie Laktoseunverträglichkeit beim Menschen. Die "alten" Mägen vertragen eben keine Milch/Getreide. Neuere, mutierte oder entwickelte - je nachdem wie man es sehen mag - dagegen schon.

OK, Gemüse bei Katzen, da kenne ich mich nicht aus. Für Hunde geht das bis 2/3 gut. Glaub Katzen sollten da eher Mäuse oder mal ein kleines Vögelchen vom Baum... xD

Werbung:
Zurück
Oben