Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Ich wünsche Robin von Herzen gute & schnelle Besserung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.
...
Zitat:Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.
Eigentlich hatte ich mich nur allgemein auf sages Beitrag bezogen.
Allerdings wird zumindest Blasenkrebs tatsächlich durch Zigarettenrauch verursacht. OK, es handelt sich hier um eine entzündete Schleimhaut, aber siehe zum Beispiel hier (auch wenn es da um Menschen geht): http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/symptome/blasenkrebs/ursache_aid_18729.html
"Wie genau ein Blasenkarzinomen entsteht ist wie im Fall der meisten Krebsarten noch unklar. Bekannt ist allerdings, dass eine ganze Reihe von Stoffen das Erkrankungsrisiko deutlich erhöht. Diese so genannten Kanzerogene scheidet der Körper zwar mit dem Urin aus. Sie bleiben vorher aber längere Zeit in der Blase, wo sie intensiven Kontakt mit der Schleimhaut haben und sie schädigen können.
An erster Stelle stehen hier spezielle Giftstoffe des Tabaks, so genannte biogene Amine, die mit dem Tabakrauch in den Körper gelangen. Für Raucher aber auch Passivraucher besteht daher erhöhtes Risiko, nicht nur an Lungenkrebs, sondern auch an Blasenkrebs zu erkranken."
Habe nun nicht herausgefunden, ob diese Giftstoffe auch die von dir beschriebene Erkrankung bei Katzen auslösen oder begünstigen können. Aber Niere und Blase sind eben naturgemäß stark mit Giftstoffen in Kontakt, weil diese gerade dort herausgefiltert und ausgeschieden werden.
LG PsiSnake
Ich danke dir!Ich wünsche Robin von Herzen gute & schnelle Besserung!
Kannst Du Ratenzahlung machen? Oder wollen die alles auf einmal?
Vielleicht könntest Du eins Deiner Bilder versteigern, für den guten Zweck...(natürlich nicht bei ebay)
Ich danke dir!
Ne, die machen keine Raten.
Und die Bilders ...
Naja, wers vorher net gekauft hat, wirds jetzt auch nicht tun.
Allerdings bin ich eh grad fast umgefallen, wie ich die Spendenseite gesehen habe und dazu kommen ja noch 160 die nicht über diese Seite gegangen sind.
Und das nach 20 Stunden.
Da sitz ich nun und hoil deswegen ... vor Freude über die Menschen.
![]()
Hi,
hab´s gerade gelesen...ist ja toll...könnte man glatt unter "was mich heute glücklich gemacht hat" posten.
Super...jetzt muß Katerchen nur noch ganz schnell wieder auf seine Pfoten kommen.
Drück Euch die Daumen.
Sage