Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Zitat:Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.

Eigentlich hatte ich mich nur allgemein auf sages Beitrag bezogen.

Allerdings wird zumindest Blasenkrebs tatsächlich durch Zigarettenrauch verursacht. OK, es handelt sich hier um eine entzündete Schleimhaut, aber siehe zum Beispiel hier (auch wenn es da um Menschen geht): http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/symptome/blasenkrebs/ursache_aid_18729.html

"Wie genau ein Blasenkarzinomen entsteht ist – wie im Fall der meisten Krebsarten – noch unklar. Bekannt ist allerdings, dass eine ganze Reihe von Stoffen das Erkrankungsrisiko deutlich erhöht. Diese so genannten Kanzerogene scheidet der Körper zwar mit dem Urin aus. Sie bleiben vorher aber längere Zeit in der Blase, wo sie intensiven Kontakt mit der Schleimhaut haben und sie schädigen können.

An erster Stelle stehen hier spezielle Giftstoffe des Tabaks, so genannte biogene Amine, die mit dem Tabakrauch in den Körper gelangen. Für Raucher aber auch Passivraucher besteht daher erhöhtes Risiko, nicht nur an Lungenkrebs, sondern auch an Blasenkrebs zu erkranken."

Habe nun nicht herausgefunden, ob diese Giftstoffe auch die von dir beschriebene Erkrankung bei Katzen auslösen oder begünstigen können. Aber Niere und Blase sind eben naturgemäß stark mit Giftstoffen in Kontakt, weil diese gerade dort herausgefiltert und ausgeschieden werden.

LG PsiSnake

Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.

...

War auch nur als Scherz gemeint, da wir ja hier jemanden haben, der gern gegen rauchende Katzensklaven schießt...
Kannst Du Ratenzahlung machen? Oder wollen die alles auf einmal?
Vielleicht könntest Du eins Deiner Bilder versteigern, für den guten Zweck...(natürlich nicht bei ebay)

Sage

Zitat:Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.

Eigentlich hatte ich mich nur allgemein auf sages Beitrag bezogen.

Allerdings wird zumindest Blasenkrebs tatsächlich durch Zigarettenrauch verursacht. OK, es handelt sich hier um eine entzündete Schleimhaut, aber siehe zum Beispiel hier (auch wenn es da um Menschen geht): http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/symptome/blasenkrebs/ursache_aid_18729.html

"Wie genau ein Blasenkarzinomen entsteht ist – wie im Fall der meisten Krebsarten – noch unklar. Bekannt ist allerdings, dass eine ganze Reihe von Stoffen das Erkrankungsrisiko deutlich erhöht. Diese so genannten Kanzerogene scheidet der Körper zwar mit dem Urin aus. Sie bleiben vorher aber längere Zeit in der Blase, wo sie intensiven Kontakt mit der Schleimhaut haben und sie schädigen können.

An erster Stelle stehen hier spezielle Giftstoffe des Tabaks, so genannte biogene Amine, die mit dem Tabakrauch in den Körper gelangen. Für Raucher aber auch Passivraucher besteht daher erhöhtes Risiko, nicht nur an Lungenkrebs, sondern auch an Blasenkrebs zu erkranken."

Habe nun nicht herausgefunden, ob diese Giftstoffe auch die von dir beschriebene Erkrankung bei Katzen auslösen oder begünstigen können. Aber Niere und Blase sind eben naturgemäß stark mit Giftstoffen in Kontakt, weil diese gerade dort herausgefiltert und ausgeschieden werden.

LG PsiSnake

Bei Katzen, speziell bei Katern kommen Blasenerkrankungen oft durch "falsches" Futter, z.B. Trufu und zuwenig Flüssigkeitsaufnahme.
Nimm´s mir nicht übel...bleib bei Deinem Telepathiedingsbums...

Sage

Zitat:Bei Katzen, speziell bei Katern kommen Blasenerkrankungen oft durch "falsches" Futter, z.B. Trufu und zuwenig Flüssigkeitsaufnahme.
Nimm´s mir nicht übel...bleib bei Deinem Telepathiedingsbums...

Krankheiten können verschiedene Ursachen haben, und völlig klar ist nun mal, dass die Blasenschleimhäute in erhöhten Kontakt mit den Giftstoffen aus dem Tabak kommen. Das kann zumindest beim Menschen Blasenkrebs auslösen. Ob Entzündungen der Blasenschleimhaut bei Katzen damit zusammenhängen können konnte ich wie gesagt nicht herausfinden.

Aber grundsätzlich ging es mir darum, dass du dich scheinbar darüber lächerlich machst, dass Passivrauchen schädlich für Katzen ist, obwohl einige Studien das deutlich belegen.

Insofern wäre es auch unter diesem Aspekt absolut angebracht mit dem Rauchen aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Robin von Herzen gute & schnelle Besserung!
Ich danke dir!

Kannst Du Ratenzahlung machen? Oder wollen die alles auf einmal?
Vielleicht könntest Du eins Deiner Bilder versteigern, für den guten Zweck...(natürlich nicht bei ebay)

Ne, die machen keine Raten.
Und die Bilders ...
Naja, wers vorher net gekauft hat, wirds jetzt auch nicht tun.
Allerdings bin ich eh grad fast umgefallen, wie ich die Spendenseite gesehen habe und dazu kommen ja noch 160 € die nicht über diese Seite gegangen sind.
Und das nach 20 Stunden.
Da sitz ich nun und hoil deswegen ... vor Freude über die Menschen.

:)

*** Ich habe einige Beiträge entfernt, da sie nur persönlich motivierte Streitereien enthielten. Seid bitte so gut, sucht euch für bedeutungsloses und uninteressantes Gezänk einen anderen Platz aus und bleibt hier beim Thema. Katzen. Und deren Liebhaber.

Danke.

Kinnaree ***

Was ich an Katzen so liebe ist dass sie so wild aber auch schmusig sein können.
Die Augen, Geruch, die Verspieltheit, Schnurren, dass eine Katze einen eigenen Willen hat, kuscheln mit meinen süssen,........
Eigentlich kann man sagen dasd der Charakter der Katze dem meinen sehr ähnlich ist

Ich danke dir!

Ne, die machen keine Raten.
Und die Bilders ...
Naja, wers vorher net gekauft hat, wirds jetzt auch nicht tun.
Allerdings bin ich eh grad fast umgefallen, wie ich die Spendenseite gesehen habe und dazu kommen ja noch 160 € die nicht über diese Seite gegangen sind.
Und das nach 20 Stunden.
Da sitz ich nun und hoil deswegen ... vor Freude über die Menschen.

:)

Hi,

hab´s gerade gelesen...ist ja toll...könnte man glatt unter "was mich heute glücklich gemacht hat" posten.
Super...jetzt muß Katerchen nur noch ganz schnell wieder auf seine Pfoten kommen.
Drück Euch die Daumen.

Sage

Werbung:
Hi,

hab´s gerade gelesen...ist ja toll...könnte man glatt unter "was mich heute glücklich gemacht hat" posten.
Super...jetzt muß Katerchen nur noch ganz schnell wieder auf seine Pfoten kommen.
Drück Euch die Daumen.

Sage

Danke!

Möchte mich auch bei denen bedanken, die sich von hier beteiligt haben.
Wenn jetzt nix Unvorhersehbares dazu kommt, dann gehts ihm bald besser und bezahlt ist auch schon alles.

Danke!
Lucia

Zurück
Oben