Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ich danke dir!

Ne, die machen keine Raten.
Und die Bilders ...
Naja, wers vorher net gekauft hat, wirds jetzt auch nicht tun.
Allerdings bin ich eh grad fast umgefallen, wie ich die Spendenseite gesehen habe und dazu kommen ja noch 160 € die nicht über diese Seite gegangen sind.
Und das nach 20 Stunden.
Da sitz ich nun und hoil deswegen ... vor Freude über die Menschen.

:)

Mensch Lucia , das kannst du doch nicht machen !

Manchmal bin ich kalt , wie ein Fisch und manchmal bin ich so hart , wie ein Stein und dann kommst du daher und berührst mein Herz mit deinen Worten , die mich weich wie Butter werden lassen ..... :kiss4:

Oh man , alles für die Katz ... gute Besserung .

Werbung:
Katzen wollen nicht von menschlichen Aerzten verbraucht werden

sie wollen einfach solange leben, bis sie eines natürlichen Todes sterben

und wenn sie von Menschen schon so demoliert worden sind

dass sie Hüftprobleme haben

dann bitte

einschläfern

Ich mag dieses Forum, lese schon eine Zeit lang mit, hätte viele Fragen die auch esoterisch sind, das witzige ist aber daß ich sehr lange über die Formulierung nachdenke und fast jedesmal schon jemand die gleiche Frage hatte und dazu einen Thread erstellt, also schreibe ich einfach hier erstes Posting und Vorstellung und alles in einem:

Ich finde katzen toll und hätte furchtbar gerne eine, bin aber berufstätig und auch nicht sicher wie die nahe Zukunft beruflich etc aussieht. Jetzt wollte mir jemand ein Katzen-geschwisterpaar für wenig Geld verkaufen - sie sind streichelweich, superlustig und pflegeleicht, überhaupt die Stars des Hofes, klar doch.
Ich hatte so eine Gefühlsregung, nach hause und da ist eine Katze das wäre super,
unbedingt zuschlagen!
Doch ich zögere, es wäre doch sicher einfacher für sie sie ein "gesichertes" Zuhause zu haben.
Weiß nicht was ich machen soll, kann mir vielleicht jemand die Karten legen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Durchfall und kein Ende. Gestern stand mal wieder der Gang zum Tierarzt an.
Diesmal hat's Gina erwischt. Im Kot konnten keine Bakterien oder ein Virus festgestellt werden.
So geht jetzt also mal wieder die Suche nach der Ursache auf's neue los.
Bei Nihli hieß es das Herz, hier jetzt die Nieren.
Nun soll ich 2 mal täglich milden Naturjoghurt, -quark oder Hüttenkäse mit beifüttern.
Mal schauen, wie lange das gefressen wird. :rolleyes:

Durchfall und kein Ende. Gestern stand mal wieder der Gang zum Tierarzt an.
Diesmal hat's Gina erwischt. Im Kot konnten keine Bakterien oder ein Virus festgestellt werden.
So geht jetzt also mal wieder die Suche nach der Ursache auf's neue los.
Bei Nihli hieß es das Herz, hier jetzt die Nieren.
Nun soll ich 2 mal täglich milden Naturjoghurt, -quark oder Hüttenkäse mit beifüttern.
Mal schauen, wie lange das gefressen wird. :rolleyes:

Müssten Milchprodukte nicht noch mehr Durchfall verursachen?
Wie stehts mit Bananen und ein wenig Kaffee oder schwarzer Tee ins Futter?
Koffein und Bananen gemeinsam eingenommen sind gut gegen Durchfall....na zumindest bei Menschen.
Vielleicht hilfts ja auch bei Katzen?

Gib ihnen einen dicken Kuss von mir. Mögen sie bald wieder gesund werden. :trost:

Müssten Milchprodukte nicht noch mehr Durchfall verursachen?
Wie stehts mit Bananen und ein wenig Kaffee oder schwarzer Tee ins Futter?
Koffein und Bananen gemeinsam eingenommen sind gut gegen Durchfall....na zumindest bei Menschen.
Vielleicht hilfts ja auch bei Katzen?

Gib ihnen einen dicken Kuss von mir. Mögen sie bald wieder gesund werden. :trost:

Schwarzer Tee...ist ok...obwohl es auch dazu andere Meinungen gibt.
Möglicherweise liegt´s am Futter...vielleicht ist die Katze gegen irgendwas darin allergisch.

Sage

Ja, das könnte evtl. auch der Grund sein.

Olivenöl könnte evtl. auch helfen.
Ein paar Tröpfchen davon ins Futter und die Verdauung könnte davon profitieren.

Und bitte auch an Katzengras denken:

Bei Öl läuft´s aber dann auch flüssig...wenn schon Dünnpfiff da ist...kann es kontraproduktiv sein...etwas salz...ein gutes im Trinkwasser...und auch Traubenzucker sollte verabreicht werden...weil ja bei solchen Sachen wie Erbrechen und Durchfall dem Körper nicht nur Flüssigkeit verloren geht, sondern auch wichtige Mineralstoffe mit rausgehen.
Gekochte Leber stopft ebenfalls...rohe hingegend wirkt eher abführend.

Sage

Werbung:
Bei Öl läuft´s aber dann auch flüssig...wenn schon Dünnpfiff da ist...kann es kontraproduktiv sein...etwas salz...ein gutes im Trinkwasser...und auch Traubenzucker sollte verabreicht werden...weil ja bei solchen Sachen wie Erbrechen und Durchfall dem Körper nicht nur Flüssigkeit verloren geht, sondern auch wichtige Mineralstoffe mit rausgehen.
Gekochte Leber stopft ebenfalls...rohe hingegend wirkt eher abführend.

Sage

Ja, das stimmt.

Olivenöl hat den Vorteil, dass es den Darm pflegt und desinfiziert.
Bei so kleinen Kerlchen reicht schon 1 Tröpfchen ins Futter.
Aber Palo schrieb ja, dass keine Bakterien im Kot waren, daher wird das wohl bei ihren Katzen überflüssig sein.
Aber sonst... ist es eine gute Idee, hin und wieder mal ein Tröpfchen gutes Olivenöl ins Futter zu mischen und die Innerein auf natürlichem Wege zu desinfizieren. So wie die Katze es halt verträgt und mag.

Zurück
Oben