Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Aber - das wildeste aller wilden Tiere war die Katze.
Sie ging ihre eigenen Wege, und es war ihr gleichgültig, wohin diese Wege sie führten.

R. Kipling

Werbung:
Wir haben immer einen Napf mit Trockenfutter auf der Terrasse. An den sich einige Katze und Igel bedienen.

Heute Morgen war der Napf leer.

Und dann kam die schwarz-weiße Katze, die immer mal wieder vorbeischaut.

Sie stellte fest, dass der Napf leer war.

Kam an die Terrassentür, stellte sich mit den Vorderpfoten auf den Sockel und fixierte mich, entrüstend miauend.

Natürlich stand ich sofort auf, griff mir die Tüte mit dem Futter und füllte den Napf nach. Katze hatte schon den Kopf drin, bevor ich fertig war.

Und als sie dann von der Terrasse ging, hatte ich den Eindruck, dass sie mir einen anerkennenden Blick zuwarf. Kann aber auch nur ein vermenschlichter Eindruck meinerseits gewesen sein.

Wir haben immer einen Napf mit Trockenfutter auf der Terrasse. An den sich einige Katze und Igel bedienen.

Heute Morgen war der Napf leer.

Und dann kam die schwarz-weiße Katze, die immer mal wieder vorbeischaut.

Sie stellte fest, dass der Napf leer war.

Kam an die Terrassentür, stellte sich mit den Vorderpfoten auf den Sockel und fixierte mich, entrüstend miauend.

Natürlich stand ich sofort auf, griff mir die Tüte mit dem Futter und füllte den Napf nach. Katze hatte schon den Kopf drin, bevor ich fertig war.

Und als sie dann von der Terrasse ging, hatte ich den Eindruck, dass sie mir einen anerkennenden Blick zuwarf. Kann aber auch nur ein vermenschlichter Eindruck meinerseits gewesen sein.

Süße Geschichte :D

Katzen sprechen sehr wohl (auch) mit dem Gesichtsausdruck.

Meine schwarze Daisy allerdings keppelt den ganzen lieben Tag vor sich hin...sie muss alles kommentieren.

Als sie mit unserem neuen Mitbewohner (sprich Kater meiner Tochter) überhaupt nicht einverstanden war, begann sie, in mein Bett zu pinkeln.
Wir konnten ihr das aber mit dem Clickertraining wieder sehr gut abgewöhnen.
Wenn sie brav aufs Kistchen geht, gibt's ein Leckerli.
Manchmal passierts allerdings, dass ich es überhöre und dann kommt sie mit einem derart vorwurfsvollen Gemaunze angerauscht, wo denn die Belohnung bleibt!!!
Wenn sie sie dann bekommen hat, geht zu schmatzend von dannen und dreht sich noch mal und und maunzt zufrieden in meine Richtung so in der Art: "Na bitte, geht doch...warum nicht gleich"...:D

eine Ode an Zora

du musstest dir einen Platz zwischen zwei Hunden erkämpfen

der hintere Teil der Ratte, die du erlegt und den Hunden kredenzst hattest
genügte noch nicht

da tauchte dieser fremde Hunderüde frech in unseren Garten ein

unsere Hunde waren gelähmt, obwohl erzürnt absolute Schlappsch...

du sträubtest deine Haare und fauchtest dazwischen

da ist er abgehaut

du wärest vielleicht besser bei dem Eindringling aufgehoben gewesen

aber du warst so mutig

und loyal

Dies ist ein riesengrosses Dankeschön an Zora

So, ich hab ein Riesenproblem ... mein Kater mußte gestern in die Tierklinik und die Kosten übersteigen meine derzeitigen Möglichkeiten bei Weitem.
Meine beste Freundin hat jetzt eine Spendenseite genutzt, und mir isses völlig wurscht, ob sich jetzt hier wer drüber aufregt, dass ich das hier poste, weil meine Viecher gehen mir über alles und deswegen tu ich dafür auch alles - sogar das hier reinposten!

http://www.gofundme.com/4s619g

Und jetzt dürfts mich gern beschimpfen, aber ihr dürfts mir auch gern helfen.

Lucia

Zuletzt bearbeitet:
Na...dann hör doch erst mal auf, die armen Katzen vollzuqualmen:wut1::wut1::wut1: :ironie:

Nee..laß man...das ist ein Notfall...und diese kliniken haben´s ja nicht so mit langsam abstottern.
Wünsche Deiner Mietze und Dir und Deinen anderen Fellnasen alles Gute und daß sie bald wieder auf die Pfoten kommt.

Sage

Werbung:
Er hats aber nicht an der Lunge - die ist vollkommen gesund - oder ein Lymphom sondern schwer entzündete Schleimhaut in der Blase und dadurch Harnrückstau.

...

Zurück
Oben