Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Noch ein kleiner Tipp, den viele nicht wissen. Das Trinken und das Essen genügend weit auseinander (min 2m) stellen, sonst trinken sie zu wenig, wodurch frühzeitiges Nierenversagen drohen würde.

Werbung:
Noch ein kleiner Tipp, den viele nicht wissen. Das Trinken und das Essen genügend weit auseinander (min 2m) stellen, sonst trinken sie zu wenig, wodurch frühzeitiges Nierenversagen drohen würde.

Was hat der Abstand mit der Motivation mehr zu trinken zu tun? Mein Kater benutzt den Trinknapf schon recht oft, obwohl er neben dem Fressnapf steht. Aber erkläre doch nochmal bitte, was das für ein Trick sein soll oder warum er funtkioniert?

lg Siriuskind

Danke Siriuskind. Werd mal fragen beim Nächsten besuch. Ich gebe ihr seit gestern Silicea, mal sehen, sie läßt ihr rechtes Ohr hängen, dies wird wohl so bleiben, aber das wäre das kleinere Übel. Sie nimmt ihre Medikamente brav ein. Nachts liegt sie am liebsten auf nem Dinkelkissen.

Ach Mensch, Dein armes Tier. Ja, frag mal nach, mal schauen, was die Ärzte sagen. Meist machen das Ärzte, die Tiere auch mit Homöopathie behandeln oder für alternative Heilmethoden offen sind.

Was hat der Abstand mit der Motivation mehr zu trinken zu tun? Mein Kater benutzt den Trinknapf schon recht oft, obwohl er neben dem Fressnapf steht. Aber erkläre doch nochmal bitte, was das für ein Trick sein soll oder warum er funtkioniert?

lg Siriuskind

Guckst Du hier ....Plasiknäpfe hassen sie übrigens auch

Wusste das übrigens auch lange nicht, als ich es dann machte, viel mir auf, dass sie deutlich mehr tranken...:)

Danke, Topeye, habe ich teilweise nicht gewußt. Aber da unser Kater auch viel draußen ist, trinkt er bestimmt auch da. Unser Nachbar hat einen Teich, das wird er mit Sicherheit benutzen und seine Zunge reinhalten.

Mein lieber Kater hat gestern Abend, als er reinkam, mir einen toten Vogel in meinen Schuh gelegt. Ich reagierte erst mal etwas ungehalten und schmiss den Vogel wieder raus in die Buesche. Mein Kater schaute dann noch ein paar Mal in meinen Schuh rein. Mir tat dann meine ungehaltene Art leid, denn ich denke, er wollte mir den Vogel schenken. Mein armer Kater....

Ja, die Geschenke, für uns oft überflüssig, ich bedanke mich trotzdem dafür. Vorgestern, saßen drei meiner Katzen um eine rießige Kröte herum, ich nahm sie ihnen weg, die will ja auch leben, habe die Kröte zum Weiher gebracht.

hab endlich meine mini-katze abgeholt. liegt jetzt auf dem sofa und pennt...*schmelz*

bella, die ältere katze, die ich vor ein paar wochen aufgenommen hab, hat bis jetzt nur ihren geruch in der nase.
bella hatte schon 2 würfe. den letzten vor 4 jahren. soll sich angeblich mit katzen verstehen. lucie ist jetzt 8 wochen alt (tierarzt hat sein ok zum mit-nach-hause-nehmen gegeben.)

könnt ihr mir ein wenig helfen, wie ich die beiden am besten zusammen bekomme? danke

Werbung:
hab endlich meine mini-katze abgeholt. liegt jetzt auf dem sofa und pennt...*schmelz*

bella, die ältere katze, die ich vor ein paar wochen aufgenommen hab, hat bis jetzt nur ihren geruch in der nase.
bella hatte schon 2 würfe. den letzten vor 4 jahren. soll sich angeblich mit katzen verstehen. lucie ist jetzt 8 wochen alt (tierarzt hat sein ok zum mit-nach-hause-nehmen gegeben.)

könnt ihr mir ein wenig helfen, wie ich die beiden am besten zusammen bekomme? danke

Am besten, mit viel Geduld die beiden immer wieder in einem Raum zusammenlassen, immer schön dabei bleiben und wenn sie sich zu sehr aufregen, mit beruhigenden Worten reden. Du mußt halt aufpassen, dass die große nicht die kleine angrieft, ansonsten werden sie sich schon aneinander gewöhnen. Du mußt halt dabei bleiben, viel Geduld ist angesagt. So würde ich es machen, ein besseres Rezept habe ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja nicht viel Probleme. Die große Katze immer schön loben und streicheln, damit sie nicht zu eifersüchtig wird.:)

lg Siriuskind

Zurück
Oben