Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ach @Mohn , das tut mir leid für dich und ich weiss , das es nicht leicht ist seine Tiere zu verlieren.:umarmen: Alles Liebe dir!

Vielleicht gibts dennoch wiedermal einen Möglichkeit , sofern du dich damit auch anfreunden kannst.:)

LG Asaliah

@Sepia,

mir fehlt da noch "Zubehör" für den Läppi , und dann mal schauen, aber danke für den Tipp!!:)
 
Werbung:
an Alle
Eure Beiträge sind einfach schön. Leider mußte ich meinen Kater (6 Jahre) im Januar einschläfern lassen. Er hatte 2 Tumore. 2 Jahre war er blind. Jetzt möchte ich keine Katze mehr - es tut zu weh, wenn sie gehen müssen. Vorher hatte ich eine Katze und einen Kater, die beide 21 1/2 Jahre alt wurden. Auch sie mussten eingeschläfert werden. Auch ist es in der Stadt nicht einfach, eine Katze zu halten. Es gibt böse Nachbarn - leider.
Bitte, schreibt weiter, Eure Geschichten tun mir gut.
LG Mohn46


Ja, ich kann Dich verstehen, der Schmerz ist schon schwer auszuhalten und in der Stadt ist es in der Tat schwerer. Meine Katze vor dem stacheligen kleinen Frechen auf dem Foto weiter oben mußte ich letztes Jahr im April einschläfern lassen, da sie Krebs hatte ( ein Fibrosarkom verursacht durch die Tollwutimpfung, besser durch die Hilfsstoffe im Impfstoff ) und ich vermisse sie jetzt immer noch zwischendurch. Aber als ich eben den kleinen Kater zu uns holte, linderte es unseren Schmerz. Ich könnte ohne Katze nicht sein und wenn Du wieder eine bessere Möglichkeit hast, hole wieder eine Katze zu Dir. Es sind schon besondere Tiere und es tut so gut, sie um sich zu haben.

Hier das letzte Foto von meiner Katze mit Verband, den habe ich zweimal täglich erneuert und ich konnte zuschauen, wie schnell der Tumor wuchs. Und sie war so tapfer...:(

 
An Siriuskind und Asaliah
vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Nun zu der eigentlichen Frage - was finde ich so toll an Katzen? Sie geben mir Ruhe - da konnte der Tag noch so stressig gewesen sein - die Katze/Kater haben Frieden in mir einkehren lassen.
LG Mohn46
 
@Mohn, ja da stimme ich dir auch zu! Sie fühlen was das "Frauchen" oder "Herrchen" braucht....

Mein verstorbener Kater setzte sich immer ganz nah an meinen Kopf, wenn ich Schmerzen hatte, aber auch zuviel nachdachte oder betrübt war oder weinte....und es beruhigte mich.:)Mein jetziger ..macht das auch gerne.:) Nur do gibts donn " Streit " zwecks Platz am Kopfpolster, weil er sich so breit macht"lach"!

Alles Liebe dir;)
Asaliah
 
Als Kind hatte ich eine Katze, die brachte immer ihre Jungen zu mir ins Bett wenn sie auf Mäusefang ging. Damals bekam ja keine Katze Dosenfutter. Als ich dann Mumps bekam, legte sie sich bei mir auf den Hals. Nächsten Tag war nichts mehr zu sehen oder zu spüren.
Aber in der Schule schickte mich der Lehrer heim, weil die andere Seite des Halses angeschwollen war. Wieder legte sich meine Katze auf den Hals und am nächsten Tag war es weg. Ich hatte also 2 mal 1/2 Tag Mumps. Katzen können heilen.
 
Hoppala, ,@Mohn,

ja da hast mich ja an was erinnert, ja denn das mit Mumps kenne ich auch :)und ja, als Kind hatte ich eine schöne Kätzin die auch ihre Jungen immer zu mir ans /ins Bett brachte und obwohl ich Geschwister hatte, nur bei mir lag....schöne Erinnerung, ja Katzen können "heilsam " sein. Danke dir !

LG Asaliah:)
 
Ja, meine verstorbene Katze kam einmal, als ich krank war und Schüttelfrost hatte, zu mir ins Bett und sofort hörte der Schüttelfrost auf, das war toll.

Und ich bin mir sicher, dass ihr Krebs auch deshalb kam, weil es mir schon länger nicht sehr gut ging zu dem Zeitpunkt. Zwar ausgelöst durch die Impfung, aber sie hat damit wohl das meiste von den schlechten Schwingungen bei mir weggenommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben