Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
:banane::banane:kater willi unser liebling hat alles in der familie wieder netter zueinander gemacht hört sich komisch an naja wir führen eine ehe von 40jahren da ist alles ein wenig verändert und jetzt liegt mein mann auf den boden wie früher mit den kindern und spielt mit willi hofentlich haben wir noch lange freude mit willi und er bleibt uns lange erhalten

Dass ist sehr schön,ich freue mich für euch!;)

Weisst du wie mein Kater mich ruft?Raauuutt,dass hört sich an wie Frau.Wenn er ruft,rufe ich ihn zu;Ja ,Frau hört schon.
Mein Mann ist Raauuukk.Hört sich dann immer so an,als wenn ein Rabe ruft.Er benutzt also zweierlei Ton bzw.Stimmlagen.:katze3:

Also das nenne ICH mal "cool". Ich vermute oder weiß, dass Katzen Dinge benennen, aber sie müssen ein komplett anderes Sprachverständnis haben als wir, viel mehr mit Mimik, Gestik und Geruch verbunden.

Jedenfalls schätzt mein Zwergl es sehr, wenn ich mich in ihrer Lautsprache versuche, auch wenn ich das nicht so ganz hinbekomme. Tiere sind mitunter ganz überrascht, wenn wir nachzuahmen versuchen.

Hunde habe ich keine, aber zuhause bei den Eltern hatten wir auch Hunde.

Heute sehe ich ihn wieder mal nach langer Zeit, er wirft sich rückwärts auf den Boden und ich komme seiner Aufforderung nach, aber sofort beißt und kratzt er mich während ich ihn kraule, diesmal so stark, daß es ziemlich weh tut, ich beherrsche mich zwar, weil ich erst glaubte, er ist heute nur etwas nervös und wird gleich sanfter werden, zog aber dann doch langsam meine Hand zurück und wollte weiter gehen, da ist auch schon wieder auf den Beinen, streicht vor meinen Beinen rum und reibt sich und blickt ganz treu und verschmust hoch zu mir,
ich laß mich nochmal überreden und bück mich wieder zu ihn herunter, er legt sich auch wieder auf den Rücken, fängt aber sofort wieder an zu beißen und kratzen, ganz sicher nicht mit ganzer Kraft, Blut ist nicht geflossen aber es war doch recht heftig und ich hab ein paar sehr deutliche Spuren davon behalten, selbst jetzt -Stunden später- sind die Stellen am Arm und an der Hand noch ziemlich aufgeheizt,...

Wenn Katzen sexuell aufgedreht sind, geht es schon mal heftiger zur Sache, vermutlich war der Kater gerade in seiner "geilen" Phase und hat mit dir eindeutig "geflirtet". Es liegt an dir, sich solche Avanzen gefallen zu lassen, in diesem Fall mal kräftig zurückzufauchen nimmt er aber nicht böse und lässt es eben.

Die anderen Male war es nur platonisches "anfreunden".
Auch kastrierte Katzen können im Kopf ihre "geile Phase" haben.

In beiden Fällen wollte er dich nicht wirklich verletzen, denn wenn Katze wirklich zubeißt ist der Finger ab und wenn er böse zupackt sind die Kratzer 1 cm tief. Aber das tun selbst drohende, wütende Katzen gegenüber Menschen echt selten, genauso wie sie im Kampf sich gegenseitig immer nur leicht verletzen.

Katzen sind lernfähig - wenn man laut (und rechtzeitig) "Aua!" sagt und zeigt, dass es echt weh tut nehmen sie sich beim Spielen etwas zurück.

Werbung:
KAAAATZEN?

weit fort von mir, ganz weit - da bin ich ganz hund!

viecher haben eh nichts auf meiner brotkiste oder in meiner hängematte zu suchen ... ist schon schlimm genug, wenn die hunde sich da heimlich reinpacken, aber kaaatzen?

respektloses gekrabbel, die können im wald die ecken anwichsen, aber nicht da wo ich wohne!

so, und dafür nun bitte eure tomaten: ......

lg

Zurück
Oben