Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Wir haben zur Zeit nur ein Exemplar der Gattung Schmusekater, das auf den Namen Felix hört, oder auch nicht. Den Namen hatte er schon, als wir ihn aus dem Tierheim holten. Er ist ca. 8 Jahre alt und erst ein paar Monate bei uns; wir hatten sofort wieder ein 100%tiges Vertrauensverhältnis zu einander, als wären wir schon immer zusammen: Best friends for ever. :)

Anhänge

• felix.webp
    felix.webp
    31,2 KB · Aufrufe: 33
Wir haben zur Zeit nur ein Exemplar der Gattung Schmusekater, das auf den Namen Felix hört, oder auch nicht. Den Namen hatte er schon, als wir ihn aus dem Tierheim holten. Er ist ca. 8 Jahre alt und erst ein paar Monate bei uns; wir hatten sofort wieder ein 100%tiges Vertrauensverhältnis zu einander, als wären wir schon immer zusammen: Best friends for ever. :)

Ist der niedlich!Ich finde er guckt so weise,so als wenn ihn nichts und niemand mehr erschrecken könnte.:rolleyes:

Sie sind für mich einfach genial: wunderbare Geschöpfe, kuschelig zart, sauber und eigenständig. Sie sind freiwillig bei mir und wir genießen es gegenseitig. Wenn es sie nicht gäbe, man müsste sie genau so erfinden. :)

ich bin auch ein :katze:r

Stimm dir zu... nick nick.... :umarmen:

Und wenn sie unsauber sind, weißt du ganz genau... Protesthaltung oder etwas anderes worauf sie so aufmerksam machen.
Und wenn sie die Krallen ausfahren... na dann wollen sie ihre Ruhe haben (Davor kommen aber auch verbale Zeichen und Körpersprache) oder es passiert im Eifer des Gefechts beim spielen.
Den Unterschied merkt man aber.
Ich merke mal an, das es unter den Samtpfoten, auch falsche Biester gibt.
Das ist bei dem Menschen ja nicht anders.
Wenn Katze falsch und hinterlistig ist, hab ich mit ihr nichts am Hut und lasse mich auf diese Spielchen nicht ein.
Nichts da erst genüsslich kraulen lassen und dann zu hacken, so das du hinterher Löcher in den Armen hast und blutige Striemen.
Meine Bedingungslosigkeit hört bei mir, bei Mensch und Tier, bei Falschheit auf. Gott sei Dank, war nicht eine von meinen Katzen so. Auch mein Erster Joshua (Grauer Perser) ... (Und das war die Sanftmut in Person! :rolleyes:)
hatte nicht die winzigste Spur von irgendwelchen der Eigenschaften, mit denen ich nicht kann.

L*G* Fee

Knuffig :umarmen:

Er hat aber sicher auch etwas erlebt, was ihn traurig macht.
Ich meine das sieht man.
Allerdings hat er es wohl gemeistert und kann Vertrauen und Offenheit dir gegenüber leben.

Schön das er jetzt bei dir ist.
Ist eine besondere Seele. ;)

L*G* Fee

Da fällt mir doch noch was ein, was ich toll finde ;)

Nämlich das Katzen alles mit einem teilen. Sogar solche super Dinge wie Giardien :rolleyes:
Aber immerhin weiß ich seitdem wie es sich anfühlt sowas zu haben... :D

Werbung:
Zurück
Oben