Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ist der niedlich!Ich finde er guckt so weise,so als wenn ihn nichts und niemand mehr erschrecken könnte.:rolleyes:

Hallo Tantemin,

doch doch, den kann schon noch so einiges erschrecken. Bei uns wird gerade die Straße saniert und wenn das oranagefarbene Monster von einem Bagger vor dem Fenster bedrohlich herumfuchtelt, dann hat er mächtig Angst. Aberns, wenn er still steht, schleicht er darunter herum und fühlt sich pudelwohl. Aber er ist auch sonst sehr menschenbezogen und fremdelt nie lange. Er ist echt eine Seele von einer Katze.

lg esoterix

Werbung:
Hallo Tantemin,

doch doch, den kann schon noch so einiges erschrecken. Bei uns wird gerade die Straße saniert und wenn das oranagefarbene Monster von einem Bagger vor dem Fenster bedrohlich herumfuchtelt, dann hat er mächtig Angst. Aberns, wenn er still steht, schleicht er darunter herum und fühlt sich pudelwohl. Aber er ist auch sonst sehr menschenbezogen und fremdelt nie lange. Er ist echt eine Seele von einer Katze.

lg esoterix

Aha,ein sensibelchen.aber zum Knutschen ist er.:kiss4:

Du liebst deine Tiere sehr,dass merkt man .Dass mit den Sabbern kenne ich auch,wenn ich den Tieren was schönes gebe,wie Leberwurstbrot.Darauf stehen die Total.Sonst kriegen sie Royal Canin.Aber für Leberwurstbrot lassen sie alles stehen.Der Kater kriegt natürlich die Leberwurst ohne Brot.aber dass kriegen sie eben nicht alle Tage,ganz klar.Und wenn ich beim Kater die Füsse beschmuse,dann sabbert er auch.Da steht er eben drauf!:rolleyes:

Katzen fressen aber auch Brot. Meine Wintergastkatze Chop Suey - der hat jeden Tag morgens ein in Würftel geschnittenes Butterbrot gefrühstückt.

:)
Frl.Zizipe

Katzen sind einfach nur faszinierende Tiere. Wir Menschen fühlen uns so von ihnen angezogen, weil sie mit ihren Augen kommunizieren. Jede Augenbewegung der Katze ist ein Ausdruck ihres Gefühllebens. Ähnlich wie die menschliche Mimik, nur haben wir noch eine Stimme als Ergänzung. Wahrscheinlich finden wir sie deshalb so magisch.
Sie blicken dich an und schon ziehen sich dich in ihren Bann. Du bist ihnen hilflos ausgesetzt :)

Hunde haben eben Herrchen und Katzen haben Personal :)

Dagegen wehre ich mich entschieden - ich bin mit Sicherheit keiner Katze hilflos ausgeliefert. Eher noch einem Hund, der ja eigentlich viel mehr Möglichkeiten für die Mimik hat. Da werd ich noch eher schwach, wenn der seine Stirn in Falten legt.
Katzen sind für mich Tiere wie jedes andere auch. Sie haben keine Sonderstellung und sie sind in der Rangordnung einige Etagen unter mir und als ich noch Hund und Katze gleichzeitig hatte, auch rangmäßig unter dem Hund. Die Katzen, die bei mir lebten, hatten sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt.
Und das haben - bis auf den Tizian - auch alle gemacht. Und nachdem sich das auch nicht gebessert hat, hab ich gedacht, dass wir einfach nicht zusammenpassen und hab ihn schlussendlich abgegeben.

Tierliebe ja, aber man muss es nicht übertreiben und Katzen derart vergöttern und ihnen völlig absurde Besonderheiten andichten, die eigentlich nichts mit der Natur einer Katze gemein haben, sondern nur der Phantasie eines Menschen entspringen können.

Frl.Zizipe

Dagegen wehre ich mich entschieden - ich bin mit Sicherheit keiner Katze hilflos ausgeliefert. Eher noch einem Hund, der ja eigentlich viel mehr Möglichkeiten für die Mimik hat. Da werd ich noch eher schwach, wenn der seine Stirn in Falten legt.
Katzen sind für mich Tiere wie jedes andere auch. Sie haben keine Sonderstellung und sie sind in der Rangordnung einige Etagen unter mir und als ich noch Hund und Katze gleichzeitig hatte, auch rangmäßig unter dem Hund. Die Katzen, die bei mir lebten, hatten sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt.
Und das haben - bis auf den Tizian - auch alle gemacht. Und nachdem sich das auch nicht gebessert hat, hab ich gedacht, dass wir einfach nicht zusammenpassen und hab ihn schlussendlich abgegeben.

Tierliebe ja, aber man muss es nicht übertreiben und Katzen derart vergöttern und ihnen völlig absurde Besonderheiten andichten, die eigentlich nichts mit der Natur einer Katze gemein haben, sondern nur der Phantasie eines Menschen entspringen können.

Frl.Zizipe

Einspruch!Ich liebe katzen und wenn meine Phantasie durchgeht...Ist nun mal so und jeder wie er denkt und mag!Wir sind ja keine Verbrecher deswegen,eben nur Katzenverrückt!:D

Werbung:

Frl.Zizipe

Zum Glück für die Katzen, die bei Dir waren, hast Du sie ja abgegeben...hättst Dir lieber ein paar Plüschschuhe gönnen sollen...aber wahrscheinlich gehörten zu dem Zeitpunkt Katzen einfach zum outfit...

Sage

Zurück
Oben