Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
nicht nur schön, sie sorgen auch immer für überraschungen. :)

Ja, das glaube ich Dir gern. Aber der getigerte ( oder die getigerte ) ist sehr hübsch. Ich muß auch gestehen, ich stehe auf getigerte Katzen. Deshalb sieht mein Kater auch fast so aus wie meine letztes Jahr verstorbene Katze. Ich kann mich für andere Farben nicht so entscheiden. Sieht dann eben tigerig aus, so einen richtigen Tiger hätte ich auch gerne zu Hause, aber dann bräuchte ich einen RICHTIG großen Garten, besser Park!:D

Wie hat Dein Kater denn Deine Tochter gerettet? *neugierigfrag*:)

Viele Menschen glauben mir nicht,
aber ich lüge nicht, es hat sich folgendermaßen abgespielt:
Meine Tochter war 7 Jahre alt als wir eine Dachgeschoßwohnung,
natürlich mit Dachschrägen bezogen haben.
Es gibt beim schwedischen Möbelhändler ein Mosquitonetz,
dieses wollte sie haben um es in der Dachschräge über ihrem Bett zu montieren,
um sich "ein Prinzessinnen Bett" (also das Netz hing über dem Kopfteil, gerafft) zu bauen.
Wurde gekauft, wurde montiert, hing dann da.
Eines abends, war schon recht spät, die Kinderzimmer waren im Obergeschoß,
ich war im Wohnzimmer im Unteren Geschoß, hab was am PC gelesen,
da kam mein Kater zu mir und haute mir mit der Pfote auf´s Bein und lief richtung Stufen (richtung Kinderzimer).
Ich war etwas überrascht, dass er mich haut???
Mich haut der nie, eher alle wegen mir!
ich hab aber nicht reagiert.
Er kam wieder, der hat mir (MIR!! seinem Lebensinhalt!) die Krallen mit voller Wucht ins Schienbein gekrallt, mir wurde schwarz vor Augen - und lief wieder richtung Stufen.
Schaute und miaute mich aber an, ganz nach dem Motto "Kommst jetzt".
Ich bin dann ihm nach,
alle zwei Stufen hat er sich umgedreht und geschaut ob ich eh mitkomme.
Er hat mich ins Zimmer meiner Tochter gelotst.
ich hab das Zimmer betreten und wie ich das Licht angemacht habe -
(ich glaube für meinen Kater würde ich ne Niere spenden!)
wie ich das Licht angemacht habe,
sah ich, meine Tochter hat sich irgendwie im Bett um dieses Mosquitonetzt gewickelt,
bzw. das Netz um ihren Hals und sie fiel vom Bett.
De Unterleib lag auf dem Boden, der Kopf im Netz noch in der Luft,
ihr eigengewicht hätte sie erwürgt!
ich hoffe Du kannst Dir das in etwa vorstellen wie genau ich sie vorgefunden hab.
Dieses Bild - schrecklich!
ich hab sie dann aufs Bett zurückgelegt, hab das dämliche Netz sofort abgehängt und in dem Moment wie ich das Netz abhänge,
läuft mein Kater seelenruhig wieder ins Wohnzimmer!
Hätte er nicht reagiert, hätte ich an diesem Abend nicht mehr nach ihr gesehen, ich hatte ja schon meine Nach-den-Kindern-sehen Runde beendet.

Das was ich hier geschrieben habe ist wahr.

Ja, das glaube ich Dir gern. Aber der getigerte ( oder die getigerte ) ist sehr hübsch. Ich muß auch gestehen, ich stehe auf getigerte Katzen. Deshalb sieht mein Kater auch fast so aus wie meine letztes Jahr verstorbene Katze. Ich kann mich für andere Farben nicht so entscheiden. Sieht dann eben tigerig aus, so einen richtigen Tiger hätte ich auch gerne zu Hause, aber dann bräuchte ich einen RICHTIG großen Garten, besser Park!:D

das ist tigermutti.... :)

elytutf5lnx.jpg
[/url][/IMG]
92wnzkg2kze.jpg
[/url][/IMG]
jkoovi2myoo.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Emillia,

ich glaube Dir aufs Wort, dass Dein Kater das getan hat! Ich habe so ein Verhalten bei meinen Katzen, die ich so hatte, nicht erlebt, zum Glück gab es aber auch keine Gefahrensituationen. Ich habe aber mal einen Bericht von einer Frau gelesen, in dem sie berichtete, dass ihre Katze aufgeregt miauend zu ihr gerannt kam und sie zur Garage führte, weil sich dort ein Vogel verflogen hatte und nicht mehr rauskam und obwohl Katzen sonst Vögel jagen, wollte sie in dem Fall dem Vogel helfen, damit er aus der unglücklichen Lage wieder rauskommt.

Aber das ist echt super, da würde ich dem Katerchen jeden Tag einen leckeren Happen Frischfleisch hinlegen zur Belohnung:D.

Zur Eingangsfrage:
Was eine Katze gibt, gibt sie freiwillig und rückhaltlos. So gesehen, kommt das der Freundschaft, wie ich sie sehe, ziemlich nahe ;)

Zur Eingangsfrage:
Was eine Katze gibt, gibt sie freiwillig und rückhaltlos. So gesehen, kommt das der Freundschaft, wie ich sie sehe, ziemlich nahe ;)

Ja, das sehe ich auch so und deshalb sind für mich Katzen auch so besonders. Die Zuneigung ist so wahrhaftig. Es gibt ja so viele Leute, die immer noch sagen, dass Katzen treulos sind, das habe ich noch nie erlebt. Jede Katze, die ich hatte, war ein treuer Freund oder treue Freundin.

Ja, das sehe ich auch so und deshalb sind für mich Katzen auch so besonders. Die Zuneigung ist so wahrhaftig. Es gibt ja so viele Leute, die immer noch sagen, dass Katzen treulos sind, das habe ich noch nie erlebt. Jede Katze, die ich hatte, war ein treuer Freund oder treue Freundin.

Absolut!
Und nahezu unbestechlich ;)
Verblüffend auch der Umstand, dass jede Katze, die mein Leben bereichert hat, eine ganz individuelle Form der Kommunikation mit mir pflegte.

Werbung:

Für mich hat dies eine einfache Erklärung;
wenn der gemeinste, übelste und schlechteste Mensch auf diesem Planeten sich einen Hund nimmt,
wird sein Hund ihn lieben!
Mein Hund ist so versessen darauf allen zu gefallen, dass ich mich manchmal frage ob er vor lauter "gefallen wollen" überhaupt glücklich sein kann.

Katzen sind da anders, einer Katze ist es egal wer das Frauchen oder das Herrchen ist,
eine Katze sucht sich selber aus wen sie liebt, sie entscheidet.

In einem Katzenkalender hab ich mal gelesen:
"kein Mann prahlt damit dass er die schönste Frau oder das schnellste Auto hat,
aber jeder einzelne hat die beste Katze".

Zurück
Oben