Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Ich weiss, dass für Dich wahrscheinlich hochwertigeres Futter sehr teuer ist
Das ist ein leichter Trugschluss, gutes Katzenfutter muss nicht unbedingt teuer sein. Bestes Beispiel Royal Canin, das ist relativ teuer, aber ziemlich schlecht. Und sooo billig ist Whiskas nun auch nicht.

Bei Stiftung Wartentest hat ein sehr günstiges Katzenfutter den ersten Platz belegt, dort soll alles drin sein was Katzen brauchen, und davon nicht zu viel oder zu wenig.
http://www.morgenpost.de/berlin-akt...as-beste-Katzenfutter-kostet-nur-21-Cent.html

Klar kostet meistens das gute Futter auch mehr, aber du kannst das nicht so verallgemeinern.

Das ist ein leichter Trugschluss, gutes Katzenfutter muss nicht unbedingt teuer sein. Bestes Beispiel Royal Canin, das ist relativ teuer, aber ziemlich schlecht. Und sooo billig ist Whiskas nun auch nicht.

Bei Stiftung Wartentest hat ein sehr günstiges Katzenfutter den ersten Platz belegt, dort soll alles drin sein was Katzen brauchen, und davon nicht zu viel oder zu wenig.
http://www.morgenpost.de/berlin-akt...as-beste-Katzenfutter-kostet-nur-21-Cent.html

Klar kostet meistens das gute Futter auch mehr, aber du kannst das nicht so verallgemeinern.

Sorry...Warentest hat null Ahnung...und das ist seit Jahren bekannt...bei diesem K-Schrott...hier mal für die Sorte Lachs und Forelle...wie üblich "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse(5% Lachs, 5% Forelle) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe...
Es ist doch gaaaanz einfach...25cent für hundert Grammschale...bedeutet 2,50 für ein Kilo davon...das ist aber der Endverbraucherpreis...der Hersteller...der will verdienen...und der Großhändler will verdienen...und natürlich auch all die Geschäftsinhaber , die die einzelnen Läden der Kette betreiben...wollen Geld verdienen...und da kann in dem Futter nix Gescheits außer Abfall sein...und wenn ich...wie in diesem Beispiel ne Fischschale kaufe...sollte da auch Fisch drin sein...und nicht nur irgendwelche 10% irgendwas vom Fisch...

Sage

Royal Canin kenne ich und würde ich auch nie kaufen. Klar ist, dass nicht alle teuren Marken gut sind. Aber bei den billigen oder günstigeren Marken kann es nicbt sein, dass da gutes, katzengeeignetes Futter drin ist. Ich lese mir immer die Inhaltsstoffe durch und greife da zu, wo fast nur noch Fleischprodukte drin sind, zumindest mehr als 50%. :)

Royal Canin kenne ich und würde ich auch nie kaufen. Klar ist, dass nicht alle teuren Marken gut sind. Aber bei den billigen oder günstigeren Marken kann es nicbt sein, dass da gutes, katzengeeignetes Futter drin ist. Ich lese mir immer die Inhaltsstoffe durch und greife da zu, wo fast nur noch Fleischprodukte drin sind, zumindest mehr als 50%. :)
Was für Marken kaufst du denn?

Was für Marken kaufst du denn?

Ich kaufe Carny von Animonda und eine relativ neue Marke, nennt sich MAC's, kann Dir ja mal ein Foto zeigen:

image.webp

Bei dem Futter ist der Fleischanteil sehr hoch.:)

Manchmal kaufe ich auch Schmusy. Trockenfutter habe ich von Majestic, von der Firma ist das Feuchtfutter aber auch sehr gut. Leider haben die aber nur so kleine Dosen, deshalb kaufe ich so teure Sachen gelegentlich. Und mein Kater bekommt auch so noch Fleisch, Huhn oder Fisch von uns. Und er fängt sich auch noch selber Mäuse als kleinen Snack zwischendurch.:D

Werbung:
Ich kaufe Carny von Animonda und eine relativ neue Marke, nennt sich MAC's, kann Dir ja mal ein Foto zeigen:

Anhang anzeigen 28598

Bei dem Futter ist der Fleischanteil sehr hoch.:)

Manchmal kaufe ich auch Schmusy. Trockenfutter habe ich von Majestic, von der Firma ist das Feuchtfutter aber auch sehr gut. Leider haben die aber nur so kleine Dosen, deshalb kaufe ich so teure Sachen gelegentlich. Und mein Kater bekommt auch so noch Fleisch, Huhn oder Fisch von uns. Und er fängt sich auch noch selber Mäuse als kleinen Snack zwischendurch.:D
Das Futter auf dem Bild kenne ich, habe ich letztens im Dehner gesehen.^^
Animonda Carny kriegt meine auch oft.
Meine Katze hat früher Whiskas gekriegt, ich habe mir dabei nicht viel gedacht, da war ich auch noch jünger, dachte mir wenn das so viele ihren Katzen geben, kann da ja nichts schlecht dran sein...
Selbst wenn man ihr Whiskas wieder hinstellen würde, würde sie es nicht fressen, sie mag es einfach nicht mehr. Felix frisst sie auch nicht, schmeckt ihr alles nicht. Würde ich ihr aber auch nie wieder kaufen.
Sie kriegt nur Nassfutter, da sie wie gesagt auch für eine Katze sehr wenig trinkt, und sich sehr viel bewegt und spielt, obwohl sie fast 9 ist.

Zurück
Oben