Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Ich rege mich voll auf!
Solltest du nicht, hab ich mich auch schon oft genug drüber aufgeregt, bis ich verstanden hab, dass es sinnlos ist.
Katzenfutter-Extremisten gibt es fast noch schlimmer als die Art Vegetarier, die jedem ihre Ernährung aufdrücken wollen und für das einzig Wahre halten. ;)
Da geht es nicht ums Wohl der Katze, sondern nur ums Prinzip.

Ja und vor allen Dingen muss ich ja auch ein wenig nach dem geld gucken....ich versuche wirklich den katzen draussen es schön zu machen und zu Weihnachten oder so gibt es auch immer huhn gepullt oder Fisch....abe rich muss auch sehen wo ich bleibe,aber die heute war echt der Hammer.
Die lies kein Argument gelten...die Frau wurd eimmer lauter....
Ach und noch etwas stimmt es dass man anstatt Katzenmilch auch laktosefreie Milch aus dem Supermarkt nehmen kann?Die wäre ja um einiges günstiger als die für die katzen.

Gutes Katzenfutter muss nicht unbedingt teuer sein. Meine Katze kriegt nur Wasser, denke aber, dass laktosefreie Milch schon ok wäre, wenn es nicht zu viel wäre.

Leider konnte ich mich bis heute nicht richtig für Katzen erwärmen. :(:notworthy:
Das einzig wirklich Coole war, dass eine unserer Katzen immer die Bälle, die wir geworfen haben, wieder gebracht hat - wie ein Hund. :ROFLMAO:
Sie heißen Shakti, Isis und Banshee.

Ja...ich habe gedach tich spinne als sie das zu mir gesagt hat......der Hammer ist ja auch,dass meine drei eigenen die guten Sorten wir grau total verschmähen und ich es eben in den Mülleimer kippen müsste(gebe es aber dem Raben der bei mir auf der Wiese ist)...den Wildis gebe ich Felix,Eukanuba(wenn im Angebot),und eben auch das vom Aldi oder wo ich sonstgrade einkaufen kann....ansonsten bestelle ich viel über den Versandhandel damit ich nicht so schleppen brauche,denn mittlerweile sind es 25 Katzen draussen.
Alle versuche ich ausreichend und abwechselnde Mahlzeiten zu bieten...aber so einen Schmarn hab eich ja schon lange nicht mehr ghört.

Ist keim Schmarrn...meine Katze...ich hab sie als 1-jährige zusammen mit ihrer Schwester vom Vorbesitzer übernommen...sahen aus wie dürre...höchstens halbjährige...mit billigem Plüsch überzogen...Felix gab´s da...entsprechend stinkend die Aussscheidungen...die Kleine starb leider mit knapp 4 Jahren an einer Erbkrankheit väterlicherseits...beide bekamen bei mir nur gutes Futter...innerhalb kürzester Zeit...Topfell...und die Große ist ne king size-Katze geworden...außerdem leidet sie an einer Getreideunverträglichkeit...dementsprechend ständiges Kotzen...deshalb nur getreidefre und zuckerfreies Tofu von Acana...die verwerten auch nur Tiere aus artgerechter Haltung der Region und die werden auch natürlich gefüttert...dazu noch etwas Obst und Gemüse...auch in Bioqualität...dazu gibt es täglich noch rohes Rindfleisch...bei Freigängern ist es vielleicht nicht so wichtig...die können sich noch ne Maus oder ähnliches als Zusatz holen...aber Katzen, die ausschließlich auf Futtergaben angewiesen sind...da sollte man schon drauf achten...was in denm Zeug drin ist...und da ist bei Felix und Co eben nur Dreck drin...sonst könnten die es nicht so billig? verkaufen...außerdem...bei wirklich gutem Futter muß die Katze auch nicht so viel essen...da reicht die Hälfte von den üblichen Portionen...ich komme mit ner 2, 2 kg Tüte weit über nen Monat hin...versuch das mal mit Billigfutter...

Sage

Sagt mal Leute welche futtermarke gebt ihr euren Katzen zu fressen...wenn ich danach gehe was eine Bekannte von mir sagt,müssten all meine katzen jeden Moment tot umkippen.
Nix Felix oder so...davon würden die Katzen sterben---aber warum nur?
Und hartfutter dürfen sie auch nicht,da sie mal Wüstentiere waren----also ich habe ja schon seid ich Kind bin Katzen---aber so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Ich weiss, dass für Dich wahrscheinlich hochwertigeres Futter sehr teuer ist und Du hast ja auch mehrere Katzen zu versorgen, doch wenn Du mal Felix, Whiskas und Co. so durchliest, was bei den Inhaltsstoffen so drin ist, wird Dir vielleicht klar, warum es so billig ist. Da ist 4% Fleisch drin, ich schreibe mal VIER!! Prozent! Und was soll der Rest sein? Da ist dann wohl Getreide oder sonstiges Zeug drin, was für einen puren Fleischfresser absolut nicht gut ist! Ich kaufe Feuchtfutter von Animonda Carny und da gibts auch grosse Dosen für mehrere Katzen und Du weisst ja, je grösser die Behälter, desto günstiger ist es. Schau doch mal in Tiergeschäften, nicht im Supermarkt, da gibts nur die Billigware. Denn je hochwertiger das Futter, desto besser das Fell, ich hatte das an meiner vor sechs Jahren gestorbenen Katze gesehen, nachdem ich ihr kein Felix mehr gab, verlor sie kaum noch Fell! Wie es @sage auch beschrieb.

Was Du auch versuchen könntest, dass Du pures Fleisch kaufst und die Portionen für Deine Katzen zubereitest, könnte bei grösserer Menge Fleisch auch günstig sein.:)

Ja...ich habe gedach tich spinne als sie das zu mir gesagt hat......der Hammer ist ja auch,dass meine drei eigenen die guten Sorten wir grau total verschmähen und ich es eben in den Mülleimer kippen müsste(gebe es aber dem Raben der bei mir auf der Wiese ist)...den Wildis gebe ich Felix,Eukanuba(wenn im Angebot),und eben auch das vom Aldi oder wo ich sonstgrade einkaufen kann....ansonsten bestelle ich viel über den Versandhandel damit ich nicht so schleppen brauche,denn mittlerweile sind es 25 Katzen draussen.
Alle versuche ich ausreichend und abwechselnde Mahlzeiten zu bieten...aber so einen Schmarn hab eich ja schon lange nicht mehr ghört.

Oha, 25 Katzen, das habe ich erst jetzt gelesen.:o

Gut, ich denke mal, dass die sich auch Mäuse fangen draussen oder?

Werbung:
Und hartfutter dürfen sie auch nicht,da sie mal Wüstentiere waren

Mein Kater kommt auf tierärztlichen Rat hin nur Trockenfutter und ist schon 19 Jahre alt und topfit!

Wir bekommen übrigens auch regelmäßigen Besuch von anderen Katzen, die sehen teilweise schon sehr mitgenommen aus. Ich hoffe nicht, dass es 25 werden!!

Zurück
Oben