Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ich finde es immer wieder total rührend, wenn ich mit unserer Katze schmuse. Sie genießt nur....ihre Pfote liegt an meinem Hals, als ob sie mich umarmen möchte und sie vergisst zu schlucken. Nach spätestens 2 Min. ist alles vollgesabbert :love:.
Das ist zwar nicht wirklich appetitlich, aber trotzdem immer wieder rührend. Vor allem, weil sie - als wir sie aus dem TH holten - extrem scheu war und wir die ersten Menschen, die sie berühren durften. Das hat zwar viel Geduld gebraucht, aber das war es wert.

OOOhhh, das klingt sehr toll! Ich habe auch so eine innige Beziehung zu meinen Katzen! Wie lange hast du deine Katze denn schon?
 
Werbung:
Ich finds immer total liab, wenn sie etwas erlegt....
.... einen Schnipsel von der Zeitung, einen Schraubverschluss, - usw.....
und dies dann zu ihrem Schlafplatz trägt.
 
Mein einer Kater ist auch extrem verschmust so dass wir beim Nickerchen Arm in Arm liegen :love: Glaube dem wäre es am liebsten wenn ich so ein Baby Björn Ding kaufen würde so dass ich ihn den ganzen Tag mit rumtragen kann :D Wenn er auf den Arm will streckt er mir auch seine "Arme" entgegen, und wenn ich mal nicht drauf eingehe läuft er motzend durch die Wohnung und hört erst auf wenn ich ihm doch Aufmerksamkeit schenke :rolleyes: Sein Bruder ist dafür das komplette Gegenteil, fast schon scheu.
 
OOOhhh, das klingt sehr toll! Ich habe auch so eine innige Beziehung zu meinen Katzen! Wie lange hast du deine Katze denn schon?

Seit März 2013.
Sie ist mit ca. 12 Wochen im Tierheim gelandet und dort 2 Jahre geblieben. Ihre Mutter war eine Streunerkatze und hatte ihre Jungen schon auf die "Gefährlichkeit" der Menschen geprägt. Deswegen war es wirklich eine Herausforderung, sie zu uns zu nehmen.
Aber jeder kleine Schritt, den sie näher auf uns zugegangen ist, war ein Riesenerfolg.
 
Ich hoffe mal, dass ihr dann den Tierarzt gewechselt habt? Wie alt ist eure Katze denn schon? Warum wurden ihr überhaupt diese Mittel verschrieben? So viele Fragen ;-)
Ja, auf jeden Fall haben wir den Tierarzt gewechselt!

Eigentlich war es eine Vertretung vom TA, der unserer Süssen gleich Flöhe und Würmer angedreht hat!
Unsere Hexe ist im 13 Lebensjahr! 1. Juni 02 geboren!
Man müsse sie sedieren, und dann am After irgend so ne Drüse ausdrücken, weil sie wie verrückt in der Wohung umherfetzt....(meiner meinung nach ganz normal für eine katze)
Beim sedieren sofort ein Röntgenbild gemacht ohne uns zu fragen ob wir das überhaupt wollen...Katze danach sehr schlecht beieinander!

Konnte nicht mehr laufen und war fast tot!
Prillium verschrieben und schmerzmittel....haben wir einige wochen durchgezogen weil der Arzt meinte so könnne man ihre Lebenserwartung steigern!

Voll daneben....ich war dann fast drei wochen im Krankenhaus, und unserer Katze ging es immer noch nicht besser!
Als ich daheim war wieder zum arzt und er hat gemeint....einschläfern. Ich muss zugeben unsere Katze war sehr schlecht drauf,nur noch geschlafen, keine Kraft, aber gefressen hat sie.
Ich habe dann spontan an dem Tag als wir sie laut Arzt einschläfern sollten sofort von all den Medis entbunden. Keine Medikamente wenn sie eh sterben muss...und siehe da...sie hat sich sofort erholt!
Am nächsten Tag konnt sie wieder etwas laufen! Zwei wochen später wieder springen!
Und jetzt lieb ich sie über alles...darf bei uns im Bett schlafen und kriegt nur das beste Fressi!

Vertraue keinem Tierarzt mehr!!!
 
Vertraue keinem Tierarzt mehr!!!

WOW, das hört sich ja ziemlich heftig an :-/ Ich hab zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht - ist bei mir aber auch jemand aus dem Bekanntenkreis.. Kann gut verstehen, dass man da nicht mehr vertrauen kann.. Aber schön zu lesen, dass die Geschichte zum Glück gut ausgegangen ist :-)
 
Vertraue keinem Tierarzt mehr!!!

Kann ich gut verstehen, ich hab im laufe der Jahre auch ettliche Tierärzte durch, ist eher Glückssache an einen guten zu geraten :/ Mit meinem Katzenmädchen hatte ich im letzten Jahr auch eine Tierarztodysee, es waren glaub ich 3 oder 4 Tierarztwechsel nötig bis wir endlich eine richtige Diagnose hatten. Wenn es nichts akutes ist, google ich immer erst und informiere mich selbst was es sein könnte, wie die bestmögliche Behandlung aussehen würde und schlage das dann auch konkret beim Tierarzt vor.
 
Mir fiel heute auf, dass ich schon lange keine Katze mehr gestreichelt habe.
Gerade sehne ich mich danach, eine Katze zu streicheln und dabei ihr Schnurren zu hören.
Es ist ein wunderschönes Gefühl, eine Katze zu streicheln.

Mit Katzen spielen macht auch Spaß.
Wusstet ihr, dass Katzen gerne Fussball spielen?
 
Werbung:
Zurück
Oben