Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Wir haben zwei Katzen daheim. Einer ist ein richtiger Naturbursche und immer auf der Pirsch, der andere hingegen anhänglich wie ein Welpe. Da muss ich teilweise aufpassen, dass er mir nicht aufs Bügelbrett springt. Katzen sind wunderbare Gefährten und ich freue mich jeden Tag, dass sie mir so viel Liebe entgegenbringen wie ich ihnen.

Werbung:
Ich mag Katzen, weil jede Katze ihren eigenen Charakter hat ;-)
Von ursprünglich 8 Katzen sind mir wegen Alter, Unfall, Vergiftung nur noch 4 geblieben, 2 Damen & 2 Herren, die Älteste ist eine richtige Wildkatze, die jeden Baum rauf und runterprescht, ich frag mich woher die soviel Kraft her nimmt, die zweite Dame ist dagegen ganz ruhig und meditativ, bewegt sich kaum,obwohl sie viel jünger ist, ein Kater ist richtig fröhlich und sieht immer grinsend aus und der andere Kater ist ganz klein und scheu und sehr anhänglich ;-)

Ja Katzen haben eben ihren eigenen Willen ;-) Meine Katze weckt mich jeden Tag pünktlich um kurz nach 05:00 Uhr - mein Wecker läutet eigentlich erst um 06:30 Uhr - aber sie beschließt dann einfach, dass es Zeit ist aufzustehen, hüpft laut schnurrend auf mich und stupst mich ganz sanft mit ihrer Nasenspitze an.. Zum Glück kann ich ihr einfach nicht böse sein und kann meistens dann nochmal einschlafen ;-)

Wenn dir nichts ausmacht, bei mir ist es unausgesprochenes Gesetz, dass mich meine Katzen immer ausschlafen lassen, liegt viel an der inneren Einstellung, Katzen sind gute Telepathen ;-)

Wenn dir nichts ausmacht, bei mir ist es unausgesprochenes Gesetz, dass mich meine Katzen immer ausschlafen lassen, liegt viel an der inneren Einstellung, Katzen sind gute Telepathen ;-)

Ja vielleicht sollte ich es echt mit Telepathie versuchen - mit meiner zweiten Katze habe ich eine sehr enge telepathische Verbindung.. Aber Akasha (das ist die weckende Katze) geht meistens (bis auf die Kuschelattacken am morgen) ein bisschen auf Distanz. Sie beobachtet lieber aus der Ferne und lässt mich nicht so nah ran..

Ich liebe meine Katze auch sehr, vor allem jetzt nachdem es ihr so gut geht. Sie hat Herzmittel vom TA erhalten und es ging ihr so schlecht dass wir dachten das wars.....darum haben wir mal das Herzmittel weggelassen und siehe da...sie hat sich plötzlich erholt! Und jetzt ist sie wieder so fit wie früher, wenn nicht fitter! Natürlich darf sie jetzt fast alles was ihr lieb und angenehm ist ;)

Ich liebe meine Katze auch sehr, vor allem jetzt nachdem es ihr so gut geht. Sie hat Herzmittel vom TA erhalten und es ging ihr so schlecht dass wir dachten das wars.....darum haben wir mal das Herzmittel weggelassen und siehe da...sie hat sich plötzlich erholt! Und jetzt ist sie wieder so fit wie früher, wenn nicht fitter! Natürlich darf sie jetzt fast alles was ihr lieb und angenehm ist ;)

Ich hoffe mal, dass ihr dann den Tierarzt gewechselt habt? Wie alt ist eure Katze denn schon? Warum wurden ihr überhaupt diese Mittel verschrieben? So viele Fragen ;-)

Ich finde es immer wieder total rührend, wenn ich mit unserer Katze schmuse. Sie genießt nur....ihre Pfote liegt an meinem Hals, als ob sie mich umarmen möchte und sie vergisst zu schlucken. Nach spätestens 2 Min. ist alles vollgesabbert :love:.
Das ist zwar nicht wirklich appetitlich, aber trotzdem immer wieder rührend. Vor allem, weil sie - als wir sie aus dem TH holten - extrem scheu war und wir die ersten Menschen, die sie berühren durften. Das hat zwar viel Geduld gebraucht, aber das war es wert.

Werbung:
Wir haben sie lange gesucht bevor wir sie dann fanden ^^

20130708_134420n3u2i.jpg

Zurück
Oben