Katzenfutter

Werbung:
Jetzt seh ich gerade vor meinen Augen ein Wohnsiedlung mit lauter kleinen Grills in den Vorgärten. Und an jedem Grill ist eine Katze dabei ihre Mäuse zu grillen.:D

:)

Gib mal "Ratten grillen in Thailand" in der Bildersuche ein - dann hast du direkt vor Augen, was du dir da denkst ;)

Aber jetzt mal im Ernst... ich hatte vorher erwähnt, daß ich schon auch gelegentlich das teure Zeugs aus dem Tierladen nehme - "Applaws" heißt da eine von den Marken - und die haben sie SEHR gern.

Gruß
Kinnaree

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb würde ich vorsichtig zu behaupten wagen, weder das Katzenfutter macht die Katzen zwangsläufig krank - noch die Mäuse...

So sieht das die
Kinnaree

da gebe ich dir recht, Katzen sind da sicher verschieden - es macht halt wie immer die Dosis oder manchmal eben auch die Dose :)
-----------------------------------------------------------------------------

kleines OT: wir hatten auch mal den Kanarienvogel von meiner Omi 3 Monate.
Dessen Lieblingsleckerchen war Leberwurst. Davon durfte er Sonntags beim Frühstück (er saß mit dabei) ein kleines bißchen naschen und der ist ziemlich alt geworden.

zitat:total einleuchtend.

natürlich ist das keine neuigkeit :d
bei nizuz herumgeplänkel wurde das aber gar nicht klar.

zitat:liegt daran das tiere kein krankenkassensystem können, wenn du mich fragst und selbst wenn, ärzte können tiere auch nicht.

wieder keine neuigkeit. ;)
stimmt natürlich auch, widerspricht aber nicht dem was ich gesagt habe, der weiteren nicht-neuigkeit, dass kochen krankheitserreger abtötet...

:-) :-)

Meiner hat sich als Spülmaschine entpuppt. Er leckt heimlich Teller und Pfannen sauber, wenn ich sie rumstehen lasse. Wenn ich vergesse, den Deckel auf die Butterdose zu tun, habe ich sie danach rundgeleckt. Und wenn ich koche sitzt er auf der Lauer und bettelt mich an, sobald ich Fleisch oder Fisch auspacke. Was er auch liebt ist Käse, am liebsten Parmesan. Nudeln oder Reis dagegen läßt er links liegen und umschleckt es um der Sosse willen.

Katzenfuttermässig bekommt er abends eine kleine Menge Feuchtfutter und ansonsten hat er sein Trockenfutter, das er sich mit allerlei Frauenbesuch teilt, den er so hat. Und in sein Wasser tue ich meist einen Schuß Katzenmilch, weil ich festgestellt habe, daß er dann mehr trinkt. Er trinkt aber auch draussen an Pfützen und in der Spüle das Wasser aus einweichenden Kochtöpfen.

Ich habe festgestellt, daß er häufiger erbrach, als ich ihm früher nur Feuchtfutter gegeben habe. Seit ich das Feuchtfutter nur noch abends gebe und auch nur so ein kleines Tütchen, ist das vergangen.

Die teuren Futter werden aber auch nur zur Abzocke hergegeben.
Und habt ihr schon getestet das Eure Stubentiger etwa gar kein teures Futter mögen und eine grossen Bogen drum machen.
Früher waren die Tiere generell gesünder fast kein Tier musste zum Tierarzt, neben Billigfutter bekamen die Tiere das was abfiel, und waren auch gesund.

Meiner hat sich als Spülmaschine entpuppt. Er leckt heimlich Teller und Pfannen sauber, wenn ich sie rumstehen lasse. Wenn ich vergesse, den Deckel auf die Butterdose zu tun, habe ich sie danach rundgeleckt. Und wenn ich koche sitzt er auf der Lauer und bettelt mich an, sobald ich Fleisch oder Fisch auspacke. Was er auch liebt ist Käse, am liebsten Parmesan. Nudeln oder Reis dagegen läßt er links liegen und umschleckt es um der Sosse willen.

Butter schlecken meine auch, Spargel und Mais mögen sie sehr, Hunde dagegen sind Vorspüler, sie schlecken die Teller beim Geschirrspülereinräumen ab, stehen einer links, anderer rechts am Gerät, bei 4-WG + zeitweise Gästen läppert sich etwas zusammen, spare in Leckerlismenge wieder ein. In Summe sind unsere Tiere Therapeuten (von Bewegungstherapie bis Spielkreativität), für uns, für Besucher, sie verdienen sich somit ihr Alltagsfutter mehr als redlich selbst.

Katzenfuttermässig bekommt er abends eine kleine Menge Feuchtfutter und ansonsten hat er sein Trockenfutter, das er sich mit allerlei Frauenbesuch teilt, den er so hat. Und in sein Wasser tue ich meist einen Schuß Katzenmilch, weil ich festgestellt habe, daß er dann mehr trinkt. Er trinkt aber auch draussen an Pfützen und in der Spüle das Wasser aus einweichenden Kochtöpfen.

Unsere Katzen mögen Frischfleisch, der 16jährige allerdings jetzt weniger, Gekochtes tuts auch, auch Schinken verachten sie nicht , und Trockenfutter als Leckerlis.

Ich habe festgestellt, daß er häufiger erbrach, als ich ihm früher nur Feuchtfutter gegeben habe. Seit ich das Feuchtfutter nur noch abends gebe und auch nur so ein kleines Tütchen, ist das vergangen.

unsere schlucken beim Waschgang viel Haare, die, dank Katzengras (Hafer) im Schnitt 2 mal die Woche entsorgt (oral:D) werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die teuren Futter werden aber auch nur zur Abzocke hergegeben.
Und habt ihr schon getestet das Eure Stubentiger etwa gar kein teures Futter mögen und eine grossen Bogen drum machen.
Früher waren die Tiere generell gesünder fast kein Tier musste zum Tierarzt, neben Billigfutter bekamen die Tiere das was abfiel, und waren auch gesund.

mach einmal Dosen mit vollwertigem Futter und Billigdose gleichzeitig auf. Mir fällt als erstes Geruch auf, weiters die Optik: Vollwert riecht gut und ich erblicke FLEISCH!

Ich nehme an, in billigen Supermarktprodukten sind Geschmacksverstärker. Bei unseren Katzen merkten wir Heißhungereffekt nach dem Futter, und besonders nach diesen sossigen Mahlzeiten.

Ja, ich erinner mich. Die wurden da meist so sechs o. sieben Jahre alt. Und die Nachbarn wunderten sich, wie alt die wurden.
Und die einzigen TA in der Nähe behandelten Kühe und Schweine. Der nächste, der sich mit Kleintieren auskannte, den gabs erst Anfang der 80iger bei uns in 50 km Entfernung. Und außer uns hat in unserer Gegend den niemand konsultiert. Wozu auch ... gab ja jedes Jahr mindestens drei Würfe mit Neuen, die man, wenn man grad keine brauchte, halt erschlagen oder ersäuft hat.
Klar, da waren die Katzen urgesund, so ohne Tierarzt.

:rolleyes:

Werbung:
Teller von Tieren ab schlecken lassen? Oder Katze in der Küche auf der Arbeitsfläche?
Ne, da hört es bei mir auf.....igitigit!

Meine Tiere haben extra Löffel, extra Näpfe, und die kommen auch nicht in die Spülmaschine.

Zurück
Oben